Beiträge von balea00

Hatte letztes Jahr mam A1 8,5J et 35 drauf für 1000 km. Musste sie aber wieder verkaufen weil sie geschliffen haben beim einfedern

Hab ne Seite gefunden bei der mir auch mitgeteilt wird dass ich mit 225er Bereifung zum TÜV muss um sie eintragen zu lassen. Der dann die Radläufe prüfen muss. Bei 215 kann ich sie anscheinend ohne TÜV direkt montieren und fahren wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

Foto im Anhang

Also die Dame von reifen.com meinte in der Mail dass 215er [lexicon]Reifen[/lexicon] ohne Umbaumaßnahmen funktionieren und zulässig sind. Bei225er reifen bin ich mir daher nicht sicher. Passt das von et her? Ich würde mir auch 225/40/r18 reifen drauf machen, allerdings möchte ich nichts an der Karosserie ändern. 160ps hat der Wagen falls das noch von Bedeutung ist

Guten Tag,

ich habe einen Audi A3 8P Sportback Bj.08 ab Facelift, 1,8 quattro.
    Jetzt habe ich eine Frage zu passender Sommerbereifung. Und zwar möchte ich mir Dotz Rapier Dark 8 × 18 mattschwarz ET48 Alufelgen zulegen.
    DIe Freunde von Reifen.com sagten mir es sei möglich diese [lexicon]Felgen[/lexicon] ohne Umbaumaßnahmen zu montieren, allerdings nur mit einer Reifengröße von 215/40/R18.
    Jetzt wollte ich hier nocheinmal die Profis fragen, ist die Felge ohne Umbau am Fahrzeug zu fahren? Kann ich auch 225/40/R18 Bereifung montieren?
    Macht es dem quattro etwas aus? Hab mal was gehört dass 18" Alus nur von der quattro GmbH gefahren werden dürfen.

Mfg Tim