Beiträge von lyneker

[/quote]

Lyneker war schon bei mir. Ergebnis war für mich eindeutig an Hand Nw Werte 90/91, ruckeln im Schiebebetrieb sehr deutlich, schaben im Stand sehr deutlich und Leerlauf auf 1400 halten eiern ohne Gleichen. Läuft aber ansonsten richtig gut. Schalter der bis Richtung 7K dreht.
    Schöner schwarzer mit ziemlich voll
    Hab heute mit ihm gesprochen, weil er die NW Steuerventile evtl als Übeltäter vermutet. Denke der wird bald komplett gerichtet.

Meine Vermutung auf die Steuerventile habe ich aus diesem thread KLICK,
    da hat sich der Fehler auch nur im MWB 91 gezeigt.
    Werde aber höchstwahrscheinlich wie du schon geschrieben hast in den sauren Apfel beißen und die Kette + Steuerventile wechseln wenn die Steuerzeiten nicht Passen.

Gruß

Wenn Uwe dir eindeutig nachweisen konnte, dass dein Kettentrieb
    hinüber ist, dann brauchst du nix abzustimmen.

Erst einmal die Reparatur durchführen und dann weitersehen.
    Vermutlich ist nach der Rep alles wieder im Lot.

jetzt nicht durcheinander kommen ;)

Ich war beim Uwe!

Haben denn Fehlerspeicher und die MWB 208, 209,90 und 91 ausgelesen.
    MWB 208= -3
    MWB 209= -3
    MWB 90 = 0
    MWB 91 = 5.5

Mein nächster schritt ist, erst mal die Steuerzeiten zu prüfen!

Gruß

Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch!!
    Was steht den bei dir im Fehlerspeicher???
    Ich habe den Fehler "16395 - Bank1: Nockenwellenspätverstellung Soll nicht erreicht P0011 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch"
    und das ganze sieht dann so aus wenn ich die Drehzahl im Stand auf ca.1800 halten möchte.
    Gruß Chris
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Tach zusammen.
    Möchte nicht extra einen neuen Fred auf machen.
    Habe das ruckeln auch bei gleichmäßiger fahrt, so um die ca.2000 upm.
    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt aber im Leerlauf merkt(sieht) man es auch,
    wenn man versucht die Drehzahl bei 2000 upm zu halten. War das bei dir auch so ??
    Habe mal ein kleines Video aufgenommen.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Gruß Chris

Hallo Forumgemeinde ich möchte mich kurz mal vorstellen.
    Ich bin der Chris, nun schon im stolzen Alter von 35 Jahren und von Beruf Industriemechaniker.

[color=#333333][font='Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif']Ich fuhr 6 Jahre lang einen 98er Audi S4B5 der richtig spaß machte, der dann für einen Golf 1,8T weichen musste und so kam ich dann zu meinem A3[/font][/color] 3,2L.

P.S. Tolles Forum hier!!!! :thumbup: