Kann ich gerne machen, ich war ja die letzen 3 Jahre recht wenig hier vertreten, da im Gegensatz zu meinem Cabrio an dem S3 songutnwoe nichts gebastelt wurde.
Bis dahin...
Beiträge von Reijada
-
-
Hallo,
Nach nun knapp 3 Jahren mit der S3 Limousine werde ich Ende nächster Woche auf eine A6 Competition Limousine wechseln.
Vor dem S3 hatte ich einen 4F Avant, auf den zusätzlichen Platz, den man mit einem Kind aber nicht unbedingt braucht freue ich mich schon.
Ebenso auf die üppige Ausstattung, weniger allerdings auf die äußeren Abmessungen...
Der S3 hat in den drei Jahren super Spaß gemacht, bis auf zwei neue Lenkgetriebe wegen Rasterlenkung gab es keinerlei Beanstandungen.
Der Verbrauch lag im Rahmen, im Schnitt 10,2 l, absoluter Rekord über 300 km waren letzte Woche 6,7l!!!
Der Motor wurde Tribologisch eingefahren, heißt, aus dem Werk langsam bis das Öl über 100 grad hatte, dann mehr oder weniger Vollgas bis nach Österreich.
Die 267 lt. Tacho sind nach wie vor rasend schnell erreicht, der Wagen rennt wie die sprichwörtliche Sau, beim Competition werde ich das so ähnlich anstellen.
Vielleicht lesen wir uns beim übernächsten wieder hier, wer weiß!Übrigens hätte ich noch eine makellose Sonnenblende Beifahrerseite in soul
OHNE die Airbagaufdrucke abzugeben. Wie Neu!Gruß Reiner
-
Mein Favorit ist der Hankook evo1, super grip, leise, sieht gut aus, und kostet nicht die Welt.
Fahre ich auf meinem A4 Cabrio jetzt parallel auf zwei Sätzen 19ern.
Beim S3 bin ich mal gespannt was mir das AH da vorschlägt.
Ich hatte beim Vorgänger 4F den SC3 in 20" und war rundum zufrieden. -
Oha, das ist mir bei meinen noch gar nicht aufgefallen.
Fahre im Regen eher defensiv, wheelies kommen da selten bis gar nicht vor.
Mal sehen wie lange ich die noch fahre...die Dinger sind so laut. -
Was gibt es denn zu den Cont sp5 P zu berichten.
Ich bin mit denen aufgrund der Lautstärke absolut unglücklich.
Habe nach 4000 km jetzt einen neuen Satz bekommen, der schlägt aber auch ordentlich Krach.
Ansonsten kann ich mich da nicht beschweren. -
Hallo Putzteufel,
danke dir. Ging supereinfach. Einmal bisschen weiter hinten packen, kurzer Zug und dann waren sie ab. Dran gingen die schwarzen genauso einfach!Hallo Reijada,
ok, danke. Werde ich mal nach schauen! Machen da Wäschen, Wettereinflüsse etc. nichts aus?Nein, ist kein Problem.
Alternativ kannst Du aber auch Spiegelklebeband dafür benutzen.
Gibts beim Glaser.
Bei beiden Lösungen vorher die Klebeflächen auf dem Kennzeichen und am Auto reinigen und entfetten. -
Guck mal im Netz nach Industrieklettband, gibt es so hoch wie die Kennzeichen sind.
Sieht viel besser aus als simple fix, man sieht nämlich gar nichts.
Du brauchst einmal Flausch und einmal Klett. -
Hallo,
seit neuestem besitze ich auch das VCDSpro Basiskit Hex+Can.
Standort ist Düren.Gruß Reiner
-
Glückwunsch zur limousine.
Ein paar gute Ideen hast du ja in Zukunft vor umzusetzen.
Pedale, Lenkrad, [lexicon]Felgen[/lexicon] und dezent lackierte Bremszangen, Top.
Bumsfolie (Scheibentönung hinten) sieht meines Erachtens billig aus, besonders wenn es nicht ab Werk verbaut ist.
Guck dir mal die orig. S3 Felge in 19" an, zb auf meinem Avatar, hin und wieder mal ( ok eher selten, aber ich habe zwei Sätze, Glück gehabt) gebraucht zu bekommen
Die sind extrem leicht, sogar leichter als die vergleichbare 18" Felge.
Die Schriftzüge bekommst du einfach mit einer Angelschnur oder stabiler Zahnseide abgesägt.
Die Klebereste mit den Fingern abrubbeln und nachher mit Politur polieren. Bisschen Wax drauf fertig.
Optisch noch besser als simple fix halter ist Industrieklettband, da sieht man gar nichts. -
Nein, keine Ahnung, es gibt aber eine gute Handvoll User bei MT, die auch das Problem haben, oder hatten.
Bei meinem freundlichen bin ich angeblich der erste.
Deshalb auch die lange Bearbeitungszeit.
Es sind auf jeden Fall sowohl normale als auch Progressivlenkungsfahrzeuge betroffen. -
Die eine funktioniert, die andere nicht.
Nein Spaß, wenn man normal auf Landstraßen oder im Stadtverkehr fährt merkt man keinen Unterschied.
Erst nach ca 40 min und bei gerader Straße, zb BAB, klebte ja die Lenkung, das macht sie jetzt nicht mehr.
Hoffentlich bleibt das auch so. -
Heute erstmals das neue Lenkgetriebe getestet.
Auf knapp 2x 40 km gab es nix zu bemängeln, bin allerdings auch immer nur knapp 40 min. gefahren.
Wenn's so bleibt...:) -
So,
heute die S nach einer Woche beim freundlichen abgeholt.
Lenkgetriebe wurde gegen eines mit einer geänderten TN getausch.
Die Reparatur durfte erst nachdem das Auto online mit Ingolstadt vernetzt war erfolgen.
Das Getriebe wurde erst am zweiten Tag bestellt, aufgrund von Krankheiten hat es dann noch einen Tag länger gedauert, war aber nicht tragisch.
Testen konnte ich es noch nicht, da der Fehler ja immer erst nach 45 min auftrat.
Gibt übrigens eine TPI zu den LED Scheinwerfern, dort wird eine falsch montierte Entlüftung gedreht, war bei meinem aber nicht erforderlich. -
Mal am Beispiel des Ampelstops beschrieben, funktioniert das bei mir so:
Beim Anhalten an der Ampel mit leicht gehaltenem Druck auf dem Bremspedal wird der Anfahrassistent aktiviert und hält das Fahrzeug im Stand. Bei deutlich gehaltenem Druck auf dem Bremspedal wird zusätzlich die SSA aktiviert und der Motor geht aus. Erfordert ein bißchen Eingewöhnung, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man auf diese Weise selbst bestimmen, wann die SSA den Motor abstellt und wann nicht.
Beim Einlegen der Fahrstufe P nach dem Einparken stellt die SSA den Motor ebenso ab, vorausgesetzt man hat sich nicht vorher schon abgeschnallt. Finde ich mittlerweile ganz angenehm.[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]Genau so halte ich das auch, funktioniert zu 95%, ich habe mich damit so arrangiert.
-
Das mit dem Ruf erarbeiten Stimmt schon.
Habe dort in 7 Jahren 4 Neuwagen gekauft, außerdem kenne ich einige Meister dort.
Trotzdem muss man da echt hartnäckig bleiben.
Das Auto ist wirklich Top, das einzige andere Problem waren die sehr lauten, ab Werk montierten conti Sp 5P.
Zuerst wurde auch alles seitens AH und Audi abgelehnt.
Nachdem ich da aber nicht locker gelassen habe bekomme ich im Frühjahr neue Räder.
Genauso hab ich es hier im Forum ja auch gemacht...hartnäckig geblieben und ein bisschen rumgemeckert:) -
Kleines Update.
Hatte das Auto geholt, mit dem Servicemensch und dem Chef des Autohauses gesprochen.
Man(n) wolle dranbleiben.
dann ca 40 min über die Landstraßen der Umgegend gefahren bis der Fehler auftrat.
Direkt wieder zu Audi, den Meister eingeladen, und nach weiteren 15 min konnte er, zum Glück, den Fehler auch feststellen.
Er bestellt nach Rücksprache mit Audi ein neues Lenkgetriebe, das wird dann wohl nächste eingebaut.
Ich berichte natürlich wieder wenn es drin ist.
Dank euch habe ich dem Meister auch von der tpi Golf 7 erzählt, und etliche fehlerberichte, die meiner aufs Haar gleichen, gezeigt.
Daaaanke! -
Gerade rief meine Werkstatt an.
Es ist angeblich kein Fehler feststellbar.
Er ist 100 km gefahren und hat nichts gemerkt.
Fahre jetzt gleich das Auto holen...ganz toll
War ich jetzt schon zum zweiten mal da, für nichts. -
So mag ich das doch, jetzt läufst hier aber.
Das mit dem Golf 7 wusste ich noch nicht, werde mal die Herren in der Werkstatt darauf ansprechen.
Ich fahre auch im Winter die 235 35 19, und als es noch wärmer war habe ich nichts feststellen können.
Kann ja sein dass je breiter, desto schlimmer...
Möglich auch dass bei mir das Problem nur bei Temperaturen unter 10 Grad Auftritt.
Da wir das aber seit Monaten ständig haben, ist es bei mir immer. -
Nee, lass den Assist mal komplett außen vor.
Das Problem tritt am meisten auf wenn ich ohne ihn fahre.
Du fährst geradeaus, sagen wir 400m dann willst du korrigieren, in diesem Moment bleibt die Lenkung in genau der Lage kleben.
Das ist wie ein erhöhter losbrechmoment. Es geht ein richtiger Ruck durchs Auto, der Wagen versetzt auch mehrere cm.
Anfangs ging die Müdigkeitswarnung nach 2-2,5 Std. Auch mit einem a3 Leihwagen war es so.
Jetzt kommt die Warnung nach ca. 40 min!!
Klar, ich lenke ja auch die ganze Zeit übertrieben gesehen Zickzack.
Habe eben übrigens einen Touareg als Leihwagen bekommen, auch nett. -
Na jetzt hab ich euch aber wach gerüttelt.
Ein produktiver Beitrag wie von Putzteufel o.ä. hätte ich mir halt schon früher gewünscht.
Ich weiß ja das wenn hier Antworten kommen, diese Hand und Fuß haben.
Zum Problem, dieses tritt auf ohne dass ich den laneassist aktiviert habe.
Merkt man dann so ab 90 km/h sobald man auf geraden Straßen unterwegs ist, aber immer erst nach einer halben Stunde.Lustigerweise habe ich aber erst vorgestern den Laneassist mal auf Früh eingestellt.
Wenn ich dann so fahre ist das Kleben so gut wie nicht vorhanden, bzw man merkt es nicht weil laufend die Lenkung korrigiert wird.
Gleich bringe ich den Wagen weg, mal sehen was dabei rauskommt, ich werde berichten.Also, nehmt mir das nicht übel...Und wie die sufu funktioniert weiß ich auch