Beiträge von Reijada

    Hi Markus,
    Ich sag nur Cabriofreunde...auf die ist Verlass.
    Ja mit der Lenkung ist schon komisch, bei MT haben es auch noch ein paar.
    MT, das ist das Forum wo andere User auch Antworten.

    Sind aber wohl echt sehr wenige mit dem Problem, die meisten werden so was evtl gar nicht merken.
    Morgen hab ich einen Termin für zwei Tage, bin mal gespannt.

    Nightfly
    Ok, mag ja sein, mir ist das hier aber schon des Öfteren aufgefallen.
    Das ging damals schon los als ich Fragen zur Abholung in Neckarsulm hatte.
    Wenn In einem Forum nach Tagen niemand auf eine technische Frage antwortet werte ich das als Desinteresse.

    Also irgendwie ist das hier, sagen wir mal, ein desinteressiertes Forum.
    Ich bin in mehreren Foren aktiv, aber das hier selten bis gar nicht geantwortet wird finde ich schon erstaunlich.
    Eigentlich dachte ich bis jetzt das ein Forum davon lebt.
    Schade...

    Hallo,

    Bei meinem S3 tritt seit einiger Zeit ein kleben der Lenkung in Mittellage auf.
    Heißt, das Lenkrad bleibt in der geradeausposition und lässt sich nur mit einem leichten Ruck korrigieren.
    Das ist äußert nervig, da lenkkorrekturen immer mit einem Zickzackfahren verbunden sind.
    Aufgefallen ist mir das schon vor Weihnachten, war dann auch in der Werkstatt, es war aber angeblich alles ok.
    Vorgestern bin ich bei -7,5 Grad losgefahren, das Problem tauchte erst nach 40 km (50min) auf.
    Als es dann wieder klebte hatten wir aber schon über 0 Grad.
    Der Müdigkeitswarner schlägt übrigens schon nach 43 min an, normalerweise kam der immer nach knapp 120 min.
    Auf einer 800 km Tour kam der Hinweis 10-12 mal.
    Ich weiß das es vor ein paar Jahren solche Probleme beim A4/A5 in größerem Ausmaße gab.
    Hat von euch jemand Infos darüber.
    Der Wagen geht nächste Woche für zwei Tage in die Werkstatt, bin mal gespannt.

    Frage in die Runde: Hat jemand gute Fotos von der S3 Ausstattung Standard (Schwarze Sportsizte mit roten Streifen) ? Kein Händler in meinem Umkreis incl. München hatte so eine Innenausstattung rumstehen... :(

    Noch nicht, hab grad mal geguckt, ich kann dir aber Ende der Woche ein paar Bilder schießen.
    Da hab ich etliche Bilder, aber keins von den Sitzen.
    Die Sitzkombi sieht aber wirklich gut aus, war da anfangs auch skeptisch mit den ganzen roten Streifen und Nähten.
    Das war auch ein Grund mono pur nicht zu nehmen, das wären mir dann zuviele Nähte gewesen.

    ???
    Warum macht man denn so was?
    Nachträglich gelochte Bremsscheiben neigen zur Rissbildung.
    Außerdem hat der Bremsbelag durch die Löcher weniger aufstandsfläche= Weniger Bremsleistung.
    Die Beläge sind außerdem dafür nicht vorgesehen.
    Entweder Kpl. Bremsenumbau oder gar nichts.
    Die Bremse halte ich bis jetzt als Standfest, hatte schon einige harte abbremsungen aus hoher Geschwindigkeit.

    Hallo,
    Weiß jemand welches Kabel für meine S3 Limousine das passende ist?
    MMI Touch ist verbaut, es gibt Kabel mit al. und ad. als Endung der Teilenummer?
    Es gibt da wohl Probleme die Cover abzubilden, wäre schön wenn da jemand was drüber weiß.

    Wünsche ich auch, hab meinen am 18.08 in NSU geholt.
    Denk an den Fahrzeugschein!
    Meiner ist beim Unterlagen abholen runtergefallen, hab dann alles in die Kennzeichetasche gesteckt und los ging's.
    Vor Ort fehlte dann leider der Schein, ging aber auch ohne, dumm nur das wir von dort aus ein paar Tage nach Österreich gefahren sind.
    Der Händler hatte mir ins Werk aber eine Kopie geschickt.

    Dabei scheiden sich die Geister...
    Eigentlich wollte ich keinen machen lassen, auch zum dem Thema wurde und wird ja viel geschrieben.
    Es sind ja keine Einfahröle mehr eingefüllt, bei meinen vorherigen Audis und meinem Bulli hab ich es nicht machen lassen, war auch nichts zu bemängeln.
    Ich steck ja gerne den einen oder anderen Euro in meine Autos, aber mit einem vielleicht unnötigen Ölwechsel kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
    Hast du dafür Informationen aus insiderkreisen? Ingenieuren, Motortechniker aus dem Werk?
    Dann könntest du mich evtl noch umstimmen:)

    @ Lüla.

    Naaaa,

    Ja, Bilder hab ich nur welche mit dem eierfon gemacht...Quatsch...
    Mit der Dslr hab ich auch noch welche gemacht, allerdings bei schlechtem Wetter mit einem Dreckigen Auto.
    Ich werd die gleich mal sichten...

    Hallo,

    Da ich ja ein halbes Jahr Zeit hatte mich zu informieren, kam ich dann nach etlichen Berichten zur Erkenntnis das einfahren nach tribologie durchzuziehen.
    Montag nach der Abholung direkt zur BAB und nach einer Viertel Stunde und knapp 100 grad hab ich versucht alle Drehzahlen mal anzufahren, als das Tempolimit aufgehoben war ging es kurz auf 230, bis zur topspeed brauchte ich wegen des Verkehrs etwas länger.
    Nach 300 km waren wir dann in Österreich. Am nächsten Tag ging es über das Ötztal,Timmelsjochpass, Meran, Mühlbach wieder über den Brenner zurück nach Ö.
    Heute ging es wieder nach Hause, das Teil rennt dermaßen, bei 230 beschleunigt der immer noch mit Nachdruck, bis 260 dauerts nur ein paar Sekunden.
    Die Leistungswerte deines Autos sind ja Top, das bestärkt einen ja.
    Der Effekt der drei Körper, ist innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen, es geht also eigentlich nur am ersten Tag.
    Ich frage mich warum das nicht publiziert wird.

    Der Aufwand ist evtl nicht groß, du musst nur in Erfahrung bringen welche Steuergeräte für die Mufu nötig sind.
    Meist sind bei gehobener elektronischen Ausstattung die Steuergeräte schon vorhanden, dann ist es plug&play.
    Du brauchst dann nur den Kranz ohne [lexicon]Airbag[/lexicon], den verwendest du weiter.
    Falls du die s-tronic hast könntest du in einem auf Schaltwippen umbauen.
    Ich hatte in den letzten 3 Audis das Mufu Lenkrad, gibt nix besseres, im Cabrio vermisse ich das laufend.

    Er ist bereits freigefahren. Ich fahr mir den nicht lahm ein, den Fehler hab ich bei meinen beiden letzten Audis gemacht.
    Die gingen so gerade die Werksangabe.
    Google mal tribologie, einfahren.
    Im Werk werden die auch einmal Knallgas einige Minuten in allen drehzahbereichen gefahren.

    Ich bin übrigens bis morgen noch in Österreich, jerzens.

    Gestern über den Timmelsjochpass nach Meran, Bozen, Mühlbach und zurück.

    :) ok, dachte dass hier kaum einer reinguckt

    Nein, ich bin mit dem S3 nicht glücklich....

    Das Teil ist der HAMMER!

    Wirklich, ich komme ja vom 4F, welcher ja nicht schlecht ausgestattet war und eigentlich auch genug Leistung hatte ( 3,0d), aber der S3 geht dermaßen nach vorne, da bekommt man gesichtslähmung vom ewigen Grinsen.

    Auch die Asistenzsysteme funktionieren sehr gut, wie eigentlich alles an dem Auto,
    Lane assist, ACC, im Paket laufen super zusammen, in autobahnbaustellen oder bei stopp&go Verkehr Top.
    Ich werde mir aber die 3 abstandsstufen noch codieren lassen, ebenso die Nordlandschaltung der Rückleuchten.
    Außerdem habe ich was über WLAN Aktivierung auch ohne connect ( Hab ich nicht ) gelesen.
    Dadurch soll man das iPhone per WLAN verbinden können und die IPod Funktionen komplett bedienen können.
    Weiß da einer was drüber?
    Was könnte man noch wichtiges freischalten lassen?

    Na, momentan studiere ich das Bordbuch, da findet sich ja auch manch interessantes.

    Übrigens, die schlüsselkontolle per LED wie ich die am 4f hatte, gibts die nicht mehr?
    Im Buch finde ich nichts, praktisch nachvollziehen konnte ich auch nichts.
    Wenn das Auto zu war und ich außer Reichweite des Schlüssels war, blinkte die LED bei betätigen der Taste "zu" 3xlangsam, war das Auto allerdings nicht verriegelt, blinkte es mehrmals hecktisch.

    Also, ich bereue es üüüüüberhaupt nicht zwei Klassen abgestiegen zu sein.
    So macht downsizing Spaß.
    Um nochmal auf meinen zweiten Satz zu sprechen zu kommen...ich bin überglücklich!

    Ja ich hole in NSU ab. In Ingolstadt hatte ich schon mal ein Abholung.
    Außerdem hab ich hier im Forum Zwischen den Zeilen gelesen das diese auch ganz nett sein soll.
    Die Kennzeichentasche bekommt man doch immer, egal ob IN oder NSU, oder? Bei mir liegt sie schon einen Monat rum.
    Die Kunststoffschilder habe ich mir auch schon überlegt, mache aber die normalen dran, geklebt mit 3M klettband.

    So mal was anderes.

    Es ist in 10 Tagen endlich soweit!
    Der Termin ist heute festgelegt worden.
    Die Kennzeichentasche mit den Broschüren liegt schon über einem Monat hier rum und nix tat sich.
    Am Montag den 18 darf ich endlich meine S3 Limousine abholen.
    Irgendwie habe ich nach über einem halben Jahr Wartezeit schon gar nicht mehr damit gerechnet, und das beste, ich kann sogar noch ein bisschen warten bis ich die Winterräder aufziehe. Ich sah mich schon den Wagen im Schneegestöber abholen.
    Jetzt kann ich es kaum noch aushalten.
    Hat vlt noch jemand ein paar Tipps zur Abholung parat?