Eine Stunde???
Respekt, da war aber ein Profi dran.
Pedale in heißes Wasser legen, rüberziehen fertig.
Und für die Fußstütze sollten 10 Minuten reichen.
Beiträge von Reijada
-
-
Der Klarlack auf den [lexicon]Felgen[/lexicon] ist da nicht dünn drauf.
Im Winter sind die [lexicon]Felgen[/lexicon] wenn keine Beschädigungen durch Steinschlag oder Bordsteine reinkommen genau so gut geschützt.
Erst nach einem schaden wird es problematisch, dann unterläuft die Klarlackschicht, und das Alu läuft an.
Wenn es dann mal irgendwann soweit ist würde ich über eine Neulackierung nachdenken.
Oder lass dir das Geld auszahlen und kauf dir ein paar originale. -
Hm,
Du hast das Standard Lautsprechersystem, wenn man da von einem System sprechen kann, und beschwerst dich über dieses.
Darüber gibt es noch zwei bessere Systeme, wenn das einfache schon so toll wäre hätten die anderen ja gar keine Berechtigung mehr.Zur Zeit fahre ich einen 1,6 SB Ultra als Vorführer mit dem Audi soundsystem, welches nicht schlecht ist.
Die max. Lautstärke Ist schon nicht übel, aber der Hammer ist das b&o System, welches dann auch irgendwann mal in meinem A3 verbaut wird.
Wenn man die höheren Systeme miteinander vergleicht, ist da klanglich nicht so ein Riesenunterschied festzustellen, jedenfalls nicht wenn man das b&o im Februar gehört hat und das audi System jetzt.Ich würde da mal zu einem Carhifi-Fritzen fahren, die können dich diesbezüglich beraten, da wird schon was gehen...
-
Die Bilder sind sehr gut, womit bearbeitest du die, und welche Effekte fügst du ein?
Den Quattroaufkleber find ich auch nicht so toll.
Allerdings finde ich das mit deinen Spurverbreiterungen gar nicht mehr so schlimm.@stronic:
Die extrem leichten 19" er sind die 5 Doppelspeichen Sterndesign [lexicon]Felgen[/lexicon].
Die hab ich selbst nachgewogen, 9,65 Kg. -
Habt ihr es gut.
Meine S3 Limo war zwischenzeitlich auf JANUAR 15 !!! gerutscht.
Ist dann auf Ende September und jetzt auf Ende August terminiert.
Eine Woche hab ich immer noch nicht.
Bestellt erste Februarwoche.
Das gute daran, ich hab die Farbe auf Daytona tauschen können da ich ja definitiv ein '15 er Modell bekomme. -
Was gibt es denn?
AGA? -
Entwarnung.
Im Konfigurator ist das Alu [lexicon]Interieur[/lexicon] wieder gelistet. -
Hm....
Also das mit den Spurplatten gefällt mir überhaupt nicht.
Das sieht aus als hättest du die [lexicon]Felgen[/lexicon] nur drangestellt.
Oder als ob die Karosserie auf einem rs4 sitzt.
Dafür könnte er etwas tiefer.
Ich hab den Spurplattenhype noch nie mitgemacht.
Meiner bleibt übrigens serienmäßig.
Alltagsauto.
Für Spaß muss das alte Cabrio herhalten, dieses aber breit und flach.Aber die Bilder sind nett, vor einem schönerem Hintergrund wärs noch besser. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
Laut einem User bei mt ist es bestellbar.
Er hat gestern seinen Sb bestellt und das Alu [lexicon]Interieur[/lexicon] dazu.Aufgrund der Umstellung zum neuen Modelljahr ist der Konfigurator nicht Kpl. Aktuell.
Ich hoffe mal schwer das diese aussage korrekt ist.
Wenn das Alu fehlt, dann auch am Fensterheberschalter.
Bei meinem A4 Cabrio hab ich in mühevoller Kleinarbeit die A3 8p Fl Schalter passend gemacht und in echtcarbon eingebaut.
Wenn die jetzt beim S3 fehlen sollten wäre ich schon sauer.
In der Auflistung der Änderungen zum Modelljahrwechsel steht normal alles drin.
ZB. entfall braunes Armaturenbrett, phantomschwarz, anderes silber, Reserverad...
Aber nichts über einem entfall [lexicon]Interieur[/lexicon] Aluminiumoptik. -
Reijada von welchen [lexicon]Felgen[/lexicon] reden wir da jetzt? die von donvito wiegen 9,65?!
Genau, also von denen die du auch fährst.
Was leichteres findet man kaum.
Sind aus einer Aluminium Silizium Magnesium Mangan Legierung
Da frage ich mich warum gerade diese so leicht ist.
Konnte nur so die Schadstoffklasse eingehaltenen werden?
Die optisch gleichen 18" er sollen schwerer sein. -
Hab ich der konnte da aber nichts zu sagen.
Darum hab ich gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen.
Die hat es weitergeleitet, man wird mich nächste Woche diesbezüglich anrufen. -
Hallo,
Eigentlich sollte Ende Mai, Anfang Juni mein S3 fertig sein.
Fakt ist, ich hab seit gestern zumindest eine Produktionswoche.
Ende September!!! Bestellt, erste Februarwoche.
Klasse, wird also ein MJ. 15.
Gut, zumindest konnte die Farbe in meine ursprüngliche Wunschfarbe geändert werden.
Daytonagrau, besonders bei Sonnenlicht sehr lecker.
Im Konfigurator ist das Alu [lexicon]Interieur[/lexicon] Paket nicht mehr zu bestellen. War im 14er S3 Serie.
Weiß da jemand was genaues.
Wenn das nicht mehr konfigurierbar ist...[size=10] [/size]X([size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Ja!
Die Hängewaage schwankte zwischen 9,6 und 9,7 kg.
Ist keine Kern Waage aber auf 100 g genau.
Konnte ich auch nicht so ganz glauben als ich das im WWW gelesen hab.
Eine Ultraleggera ist nur wenig (3-400g) leichter, eine Superleggera sogar schwerer.
Vergleichbare [lexicon]Felgen[/lexicon] wiegen locker 3 kg mehr.
Fakefelgen noch mehr.
Dieser Felgensatz fungiert dann übrigens als Winterbestückung.Edit: huuuups Tippfehler in meiner ersten Antwort, sollte 9,65 heißen[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
Glückwunsch zur neuen S3 Limousine.
Sehr nette Ausstattung...
Die [lexicon]Felgen[/lexicon] waren ursprünglich auch mein Favorit.
Sind dann aber doch die "S3-19"er" geworden.
Diese sind übrigens superleicht
8,65kg!!!
Viel Spaß... -
Genial, das gibts immer noch.
Wir sind da vor 20 Jahren schon hin gefahren.
Einmal hab ich sogar eine einwöchige Mallorca-Reise dort gewonnen.
Aber aus dem Treffen-Alter bin ich wohl raus.[size=10] [/size];([size=10] [/size]
Viel Spaß allen die teilnehmen. -
Ja, deshalb hab ich auch einen S3 bestellt.
Und aus dem gleichen Grund bin ich leider nicht der einzige.
Aber mein Händler ist immer noch zuversichtlich bezüglich der zugesagten 3-4 Monate.
Die wären dann Anfang Juni ausgereizt. -
Ich nehme immer OEM [lexicon]Felgen[/lexicon], früher gerne von Porsche, heute eher Audi [lexicon]Felgen[/lexicon].
S8 [lexicon]Felgen[/lexicon] auf 4F, Rs6 Winterfelgen auf 8H, zur Zeit warte ich auf meine Cupra 19"er.
Die werden dann auf dem S3 die Winterräder darstellen.
Da warte ich allerdings noch auf eineTragfähigkeitsbescheinigung seitens Seat.Bei dir würden zB 8,5x19 ET 48 passen, evtl Anpassung am Innenkotflügel.
Da gibt es verschiedene Designs, 7- Doppelspeichen, Segmentspeiche, oder die immer noch beliebte zweiteilige BBS Kreuzspeichenfelge.Das mit der Tachoangleichung hab ich nur geschrieben weil soooo oft in irgendwelchen Foren darüber geschrieben wird... Vergesst das einfach, funzt nicht[size=10] [/size]:|[size=10] [/size]
-
Ach so, von wegen Tachoangleichung.
Das konnte früher gemacht werden, ist heute eigentlich nicht möglich.
Mir ist in Deutschland niemand bekannt der das legal durchführt.
Die Problematik ist dabei nicht alleine das dein Tacho keine Voreilung mehr hat, sondern dass dein Auto mit dem Vergrößertem Abrollumfang die geprüften und zugelassenen Grenzwerte für die Abgasemissionen nicht mehr erfüllt.Kommt aber eh nicht zum Tragen, da beide Größen im Gutachten stehen.
-
A 58 bezieht sich auf den 215 /35/19
225 und 235 sind zulässig.
Ich würde wegen der Freigängigkeit und der Optik auf 225 setzen.Bei meinem Lehrling sind auf einem 8p SB die orig. Segmentspeichen 8,5x19 ET 43 montiert.
[lexicon]Reifen[/lexicon] evo S1 225/35/19.
Das passt eigentlich nicht.
Wir haben einiges gezogen, umgelegt und sogar ein Teil der hinteren Stoßstange weggedremelt.
Jetzt schleift allerdings nichts mehr.
Eine 8" mit ET 35 steht ca 2,5 mm weiter rein, dafür zeiht sich der [lexicon]Reifen[/lexicon] wesentlich weniger.
Könnte Probleme geben. -
Google war mein Freund.
Angemeldet hab ich mich, da ich zukünftig einen S3 bewegen werde.
Hoffentlich kommt der dann auch bald.