Beiträge von Reijada

Hört sich interessant an.
    Bei Audi gibt es doch ein ähnliches " Wundermittel" welches aber sündhaft teuer ist.
    Mir fällt aber nicht mehr ein wie es heißt.
    Wird immer bei knarzgeräuschen im Innenraum verwendet.
    Ist das von addinol vergleichbar, oder gar besser?

Ich bin auch extrem geräuschempfindlich, und den neuen dann immer zu Audi zu bringen ist unpraktisch.
    Und diese Geräusche werden kommen...

Ich habe auch meine Audis immer noch in der Garantie umgebaut, bzw. Lassen.
    Es gab bei Garantie Angelegenheiten nicht einmal Probleme.
    Wenn die Audiwerkstatt bei einem Schaden nichts nach Ingolstadt leitet ist das unproblematisch.
    Die Werkstatt verdient ja an einem Garantieschaden auch einiges, warum sollten die es dann ablehnen eine Reparatur durchzuführen.

Brillantschwarz ist die anfälligste Farbe ever!
    Mit Abstand, mit viel Abstand.
    Wenn frisch gewachst und poliert zwar sehr lecker, aber dieser Zustand ist sowas von temporär.
    Einmal um den Block, alles verstaubt, von Wasserflecken ganz zu schweigen.

War direkt einen Tag später noch mal beim Händler, er hatte Neckarsulm gebucht.
    Also alles tutti.
    Dann wird das bei mir Ende Juni Anfang Juli, wenn alles glattläuft.
    Vor sieben Jahren bin ich meinen B7, mit einem Leihwagen und Urlaubsgepäck, sowie einem Satz Winterräder, abholen gefahren.
    Da das aber keine orig. Audi [lexicon]Felgen[/lexicon] waren, sollten die im Werk montiert werden...
    Durften die aber nicht. ALARM.[size=10] [/size]?([size=10] [/size]
    Man hat sich dann aber top darum gekümmert das die Räder bei einem Reifenhändler um die Ecke montiert wurden.
    Dann noch zum TÜV wo alles eingetragen wurde, und ab auf die Bahn nach Südtirol.

Eigentlich wollte ich diesmal auch die Abholung mit einem kleinen Urlaub verbinden, dann würde ich einen Leihwagen bevorzugen.
    Wird es nur ein Wochenende dann würde ich evtl. Mit der Bahn fahren.
    Wieviel Zeit sollte ich einplanen damit der Tag nicht allzu stressig wird?
    Wie wird das in Neckarsulm geregelt?

Ich fahr vieleicht 17000 im Jahr, eher weniger.
    Da lohnt der Diesel kaum.
    Kommt ja immer auf die Konfiguration an.
    Ich hatte da halt Sline außen und innen, klimaautomatik, Xenon, und noch ein paar Sachen drin.
    War allerdings auch der SB.
    Im Vergleich mit meinem A6 bezahl ich wesentlich weniger Steuer, weniger Versicherung und der Verbrauch sollte ähnlich sein. Nur halt anstatt Diesel Super+.

:rolleyes: Ach, nur das nötigste...
    Hab ich im Wartethreat reingestellt.
    Moment ich überlege...
    LED, MMI Touch , Asistenzpaket, SHZ, stronic, B&O, Glanz, 19er, magnetic, [lexicon]Airbag[/lexicon] hinten, wippen und elektr. abklappbare Spiegel.
    Eigentlich echt nicht so viel, da der S3 ja schon einiges serienmäßig mitbringt.
    Hatte einen S3 SB mit einem A3 SB q 184ps verglichen.
    Der S3 kostet bei gleicher Ausstattung nur knapp 1200€ mehr.
    Und hat sogar die DWA mit dabei. Dann sind es noch 900 Unterschied.

Da ich begeisterter Cabriofahrer bin, vor dem A4 ( Avatar) hatte ich ein Typ 89 Cabrio, wäre auch das A3 Cabrio irgendwann mal eine interessante Alternative.
    Mir gefällt beim 8V auch das Cabrio und die Limousine am besten.
    Der Sport(s)back [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10]sieht mir doch zu sehr nach Kompaktklasse aus.[/size]

Zum Thema offen Fahren:

Mein Cabrio wird nur bei Sonnenschein, und dann NUR offen, gefahren, ausnahmen gibt es nur bei gemeinsamen Cabriotouren, da leider sehr oft[size=8].[/size]
    ;(

Und wer im Cabrio längere Zeit unterwegs ist weiß ein Windschott und geschlossene Seitenscheiben zu schätzen.
    Ein Schiebedach ist da schon was anderes.
    Abends zur Eisdiele fahre ich allerdings auch komplett oben ohne.

Zitat

Tach,

Ich plane, wenn ich mal meinen neuen hab! meine vorhandene Somfy GaragentorFB mittels Kabel an einen originalschalter aus der Mittelkonsole anzuschließen.
    Dieser soll anstelle eines Blinddeckels getauscht werden.

Bis dato hatte ich die immer recht passgenau im Aschenbecher verpflanzt, bei 8 V klappt das aber nicht.

Hat das hier schon einer gemacht, wenn ja, welcher Schalter wurde gekauft, und gibt es hier eine Anleitung zur Demontage der Schalterleiste?

Schön, schön.

Dann scheine ich ja nichts vergessen zu haben.

Assistenzpaket war, wie die LEDs und großes Navi ein Must have.
    Das alles ist miteinander vernetzt und hat mich auf den Probefahrten restlos überzeugt.

Zur Garantie, der Wagen wird geleast über 36 Monate, deshalb nur ein Jahr Garantieverlängerung bis 60000.
    Meinen jetzigen 4 F habe ich in 6 Jahren genau 100000 km gefahren.

Würde ich beabsichtigen den Wagen länger zu fahren, hätte ich 3 Jahre genommen.

Bedingt durch meine Selbständigkeit ist es für mich schwer ein Fahrzeug privat zu verkaufen.
    Ich kann eigentlich nur an Gewerbetreibende verkaufen, da ich die Gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen kann.
    Bei meinem A6 hab ich nun genau das Problem, ich werde ihn bei Mobile versuchen zu verkaufen, allerdings nur an Gewerbetreibende, da kann ich die Gewährleistung ausschließen.
    Wenn das nicht klappt werde ich Ihn bei Audi eintauschen, der ausgehandelte Preis dort ist natürlich weit unter dem was auf dem Markt erzielbar ist.
    Um diesem finanziellen Risiko zu entgehen wird der S3 über 36 Monate geleast, da hab ich mit Wertverlust und Gewährleistungsproblemen nichts mehr zu tun.

Wer also einen Topgepflegten 4F 3,0TDI Q sucht...

So, dann jetzt mal in diesem Threat

Ich habe eben eine S3 Limousine mit S-tronic, Monsungrau (Die Farbwahl war nicht einfach) und Throphy-Leder bestellt.

Dazu dann noch:

19 er im 5 Doppelspeichen Sterndesign
    Anschlussgarantie 1Jahr 60000 km
    Asistenzpaket
    Magnetic Ride
    ASP Elekt. anklappbar beheizt
    B&O
    Schriftzugentfall
    Glanzpaket
    LED Scheinwerfer
    Lichtpaket
    MMI Touch
    Mufu Lenkrad abgeflacht mit Schaltwippen
    Seitenairbags hinten
    Sitzheizung

Ich denke ich hab an alles wichtige gedacht, hab mir ja auch lange genug einen Kopf drüber gemacht.

Die Abholung erfolgt in Neckarsulm.
    Ich habe vor sieben Jahren mal einen B7 in Ingolstadt abgeholt, nachdem ich hier ein bisschen gelesen hab soll es nun das andere Werk werden.

Gerne würde ich eure Meinung zur Bestellung hören.
    Gibt es zur Abholung in Neckarsulm noch was wissenswertes?

Das hatte ich so auch schon gelesen, nur, brauche ich dafür eine neue SIM karte oder kann ich die bestehende nehmen.
    Ich bin mir echt nicht sicher ob ich die 500€ dafür anlegen soll.
    Für internetradio zu nutzen müsste ja denke ich sowieso eine lte Verbindung bestehen um das vernünftig ans laufen zu bekommen.
    Fragen über Fragen....