Ja stimmt
Aber die ca. 1000 Fotos von meinen sollten auch reichen.
Ja stimmt
Aber die ca. 1000 Fotos von meinen sollten auch reichen.
Seit 6 Jahren dabei, aber noch die ein Bild für den Kalender abgegeben. Naja mein A3 sieht ja auch ständig anders aus.
Ich bin auf den Kalender gespannt.
Sind ja sehr nette Fotos dabei.
Lieben Gruß
Warst Du mal auf dem Prüfstand. Was wird deiner ungefähr haben. Hast ja auch S3 Motor+große Pumpe usw. drinne.
Jo der BMW Fahrer , hat nach der Fahrt nicht schlecht gestaunt.
Sag bescheid, wenn Du in geknackt hast.
Nächstes mal bin ich dann wieder dabei, war recht lustig.
Gruß stsportgrau
Chris sagt, gegen den A Corsa soll ich mal fahren, da glaube ich aber keine Chance zu haben.
Die Skylines und die ganzen Turboumbauten sind schon geil. Cooles Treffen , hat was von Need for Speed.
Diesen verfluchten 335d kann ich nicht mehr sehen der ist zu meiner dauer messlatte geworden an der mein auto irgend wie nicht vorbei will.
Naja wird auch noch klappen nächste woche kommt mein anderer auspuff endlich drauf (da ich ja jetzt den passenden Diffusor habe) und eine andere abstimmung mal sehen was passiert. Sportgrau ich meld mich wenn ich endlich mal an den vorbei komm:)
Ja Gewicht runter, Fahwerk und S3 Alu Querlenker habe ich einbauen lassen ca. 15 KG gespart. Mal sehen was noch geht. Motor bleibt so, seit 30 TKM keine Probleme auf Holzkopf klopf.
Habe ich oben geschrieben. Oettinger aus Friedrichsdorf
Komplett auf K04 S3 Technik, mit großer Hochdruck und Benzinpumpe, S3 LLK + Düsen. 200er Sportkat mit 76mm Sportauspuff+. Schmiedekolben , vielleicht noch was vergessen ?. Müßte aber alles sein.
So einer war das .
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=379240
Die sind schon sehr schnell. Ja stimmt 290 sind Tachowerte.
Ps. meiner wurde von Oettinger umgebaut und abgestimmt vom Jens Wall.
Offiziell 350 PS Vorteil beim Getriebe ist das ich Frontantrieb habe. Deswegen habe ich auch eine andere Getriebeübersetzung als mit Quattro .Mit Schwung und langen Anlauf einen Bestwert bei 7100 U/min. 287 km/h. mit der Performance Box.
282-284 km/h. gehen aber immer. An der Ansaugung wird aber noch gearbeitet.
Der BWA Motor hat auch eine höhere Verdichtung , und ist mit meiner Leistung schon recht flott.
War es auch , als ich auf die Tanke fuhr kam ich mir vor wie ein Teenie. Nur so ca. 20 Jährige mit Ihren aufgemotzen Karren, als ob die auf mich gewartet haben ( war ja auch so ) War komisch für mich, weil man nie weiß wie es ausgeht. Als ich hörte gegen ein 335 D mit Chip der sehr gut laufen würde, ging es mir auch nicht besser. Deswegen freute ich mich umso mehr. Und ich war danach , der Dreh und Angelpunkt. Wer hat den TFSI gemacht usw.
Nice
Gestern kleines Treffen unter Freunden. Am Treffpunkt Esso Tanke, sagte ein Kumpel der BMW dort möchte gerne wissen wie mein A3 TFSI geht. Er hatte vom Kumpel gehört das meiner nicht schlecht läuft
Wir sind mit 8 Autos (alle getunt) auf die AB gefahren, Alfa GTA, R32, GTI ED30, Honda Civic Typ R, Seat Cupra R, Golf 3 VR6, meiner und der BMW.
Irgendwann bin ich neben dem BMW gefahren, und wir haben ab ca. 90 Km/h. -240 km/h.beschleunigt. Er sagte nachher, Respekt meiner würde gut gehen. Gute 100 Meter bin ich im weggefahren. Auf der Rückfahrt habe ich bei 210 Km/h. in den 5. Gang zurück geschaltet als ich den BMW im Rückspiegel sah. Er sagte vorher ab 220 sehe ich kein Land mehr. Habe mal richtig laufen lassen, GPS 283-284 km/h. 6900 /U.min. Gute 8 Wagenlängen war ich wieder vorn.
Fazit: von Anfang an, kam er nicht hinter her. Bei 220 aber fuhr er ganz gut mit, erst ab 250 wurden seine Scheinwerfer kleiner.
Drehmoment sei Dank, und davon hat der 335D Facelift Mj. 2011 Touring mit Chip reichlich. Laut Tuner V.max über 290 Km/h. Mein A3 hat ca. 1400 KG der 335 D ca. 1700 KG , 300 KG machen sehr viel aus.
Der Golf V ED30 mit ca. 320 PS kam nicht mit dem BMW mit.
Sinnlos aber nice
Müßte ich nochmal nachfragen. Was bei meinem eingestellt wurde bzw. wieviel Möglichkeiten es gibt.
Tom ja das wäre super, ist schon eine nette Truppe.
Coolhard wir kennen uns auch noch nicht gelle.
Extra für Dich Tom
Delfingrauer Sportback
Ich war gestern in Leverkusen bei Performance and More. Der Inhaber Ingo Seydel hat mir das IS Racing Sport Gewinde eingebaut. Das Fahrwerk hat Uniball Aludomlager 30 Fach verstellbar in Härte und Zug/Druckstufe kombiniert.
Ingo hat es nach meinen wünschen eingestellt, hinten 2 Klicks härter um zu vermeiden das das Heck zu leicht bzw. unruhig wird.
Am Mittwoch kammen neue Alu S3 Querlenker rein mit Lager aus Vollgummis Führungslenker habe ich gleich mitgemacht. Meine Gummis sind schon sehr weich geworden in den 6 Jahren, diverse Fahrwerke zum trotze.
Um die starken Wankbewegungen vom Motor zu vermeiden, hat er mir eine Powerflex Drehmomentstütze verbaut. Ist schon weniger geworden, alles im allen fährt er sich jetzt komplett stabiler. Mein 3,5 Jahre und ca. 60.000 KM altes Eibach Pro Street S war fertig. Ein Dämpfer vorne war kaputt, und so kam ich dazu ein anderes zuverbauen. Und kam so zum IS Racing Gewinde.
Ferderrate vorn 9 KG hinten 7 KG, es ist ein Ableger vom KW Clubsport.
Nach 2000 KM werde ich wieder berichten.
Lg. Stephan
Ohh was ein mist Rainer, das tut mir leid. Ich hatte auch im Januar 2009 ein Glatteis Unfall, habe es machen lassen. VK sei dank, laß in reparieren wäre schade um den schönen A3.
Hauptsache Deiner Familie ist nichts passiert.
Lg. Stephan
Blumen zurück schicke, deiner geht für ein 3.2 auch ganz nett
Passt alles zusammen, Rot und schwarz, geile Sitze, geiler Motor Umbau, netter Typ.
Hast viel Lob erhalten am Samstag.
Lg.
Also Du Urlauber, hat sich doch gelohnt das warten. Habe ganz vergessen bei Dir mal mitzufahren
Lieb Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=upVw92fD1Fc&feature=related
Selbst schon im Urlaub gesunga
Das die 3.2er gut gehen, haben wir schon oft besprochen. Wie aber geht ein 3.2 mit BTS Stufe 2 und 400 PS, daß sieht man hier eindrucksvoll.
Zwei richtig starke Autos.
Video 1
http://www.youtube.com/watch?v=1msBE1…e=youtu.be&hd=1
Video 2
http://www.youtube.com/watch?v=hrPeBozxG_I
Lg. stsportgrau
Einen schönen Urlaub Ihr zwei, war klasse gestern.
Der leiseste war meiner
Hier mal ein kleines Video von gestern.
Muß mir vom Tikichris noch, sein gedrehtes schicken lassen.
1. Golf VR32 T Rothe 500 PS 115 db
2. Golf IV R32 Sauger 300 PS 112 db
3. Focus RS Wolf 108 db
Mit Schub bis 5500 U/min. bis 4000 U/min. 95-98 db
hmh, und ich hing gestern 4 Stunden über einer Gutachten Gegenhaltung die noch fertig werden musste
+ Garten, hatten ja vor ggf. doch noch zu kommen., aber hat halt ned sollen sein.
Wär hat den nun den AGA Proll Test gewonnen?
Hi @ll mir hat es auch super gefallen, viele alte Gesichter wiederzusehen. Von der Orga klasse Location, Kaffee und Kuchen super Würstchen und lecker Nico Eis. War alles da was das Herz begehrt, am Ende ging es noch zum Racinghouse zum Essen.
Die R32 und A3 3.2 haben alle ein klasse Sound ( meiner nur 80 db ) .
Video kommen noch.
Lg. grauer