Reppi ich kann Dir ein Preis geben, für die Oettinger Heckschürze € 268,- inkl. Mwst. + lackieren ab ca. 150,- aufwärts.
Lg. Stephan
Reppi ich kann Dir ein Preis geben, für die Oettinger Heckschürze € 268,- inkl. Mwst. + lackieren ab ca. 150,- aufwärts.
Lg. Stephan
Gegen den R32 mit DSG und Sportauspuff. Respekt vor deinem, welchen 2.0 T mit Box meinste ?
Am Schluß habe ich dich aber auch noch überholen können, kurz vor der Ausfahrt wo ich gehupt habe
Es war auf jeden Fall, geil Dich mal wieder zu sehen. Und deine Truppe ist auch cool.
Ps. die Oettinger Heckschürze würde bei Dir auch super passen.
Man sieht sich, habt Ihr eigentlich Bilder gemacht.
Da is man einmal aufm FFM und gleich hat man 3 verschiedene Erlebnisse (alle Autobahn):
1. kurze Ausfahrt vom Gelände mit diversen A3Ts, R32Ts und einem normalen R32 (2 Personen) den ich regelrecht von verschiedenen Geschwindigkeiten aus vor mir her schob, obwohl ich mit 5 Personen (keine Leichtgewichter ^^) voll besetzt war
![]()
Er konnte es hinterher selbst kaum fassen und fragte mich ungläubig was ich mit meinem denn gemacht hätte2. A3 2.0 TFSI mit eigener Box auf etwa 265 PS gechipped: ist mir relativ gut weg gezogen und im Gegenzug konnte er mir von ca. 130-240 sehr dicht am Hintern bleiben, Respekt
3. Focus ST (welche Umbaustufe unbekannt, aber 100pro über Serienleistung): ziemlich gleichwertig, konnte wenn überhaupt ganz dezent Abstand gut machen bis ca. 240. Wenns drüber gegangen wäre, (wegen Verkehr) hätte ich vom Gefühl her auf- und sogar überholt. Auch hier gabs beidseitig nen
Fazit: Ich mag mein Auto immernoch sehr
Servus Ihr lieben. Zum Treffen am Samstag, kalt nass, die Stimmung so lala.
Was klasse war, das ich paar neue Gesichter kennengelernt habe. Ihr seit die besten.
Die kurze Ausfahrt, war GEIL.
Ps. hat jemand Fotos von gestern gemacht.
Folge dem Link
http://www.youtube.com/watch?v=gOsCBeCp4lo
Lg. Stephan
Gefällt mir danke, nur die 16 Zoll Räder sind doof
Schaut sehr gut aus gefällt mir.
Ich habe ja auch die Schürze von Oettinger.
Danke für die Fotos.
Gruß
Dann zeigt Euch alle mal und sprecht mich an. Zum Gruppenbild
Das man die Gesichter zum Auto kennen lernt.
Gruß
Golf und Focus RS haben ein ziemlich schlechten CW Wert. Alles schon getestet, gleiche PS Zahl auf der Rolle. ED30 hat auch 2WD das ist richtig.
So ab 3300 U/min. Mit Garrett GT 3076 erst ab 4000-4500 U/min.
Mein Tuner hat gesagt, das es bei mir im 4. +5. Gang Traktionsprobleme gab. Selbst im 6. Gang hat er was auf die Rolle gesprüht. Bei 15-20 Grad hat meiner ca. 360 PS. Gemessen hat er bei 26 Grad 350 PS. Ich müsste auf Garrett Lader umbauen. Aber spürbaren Unterschied, erst um die 420 PS aufwärts. Und da würde der Lader erst ca. 1000 U/min. später kommen. Und ganz ehrlich das ist es nicht wert. Und meinen Motor, möcht ich nicht noch weiter stapazieren.
Ich habe halt den Vorteil das meine Achsübersetzung und fehlende Haldex, den Wagen obenrum gute Power bietet. Vergleichbar nit einem ED30 oder S3 mit fast 400 PS. Ich fahre das Auto 365 Tage im Jahr.
Gruß
@grau
kannste jetzt noch an der Leistung noch was machen oder ist schon Schicht im Schacht?
.
Überschrift geändert.
Meine nun 6. Veränderung gesamt an der Front. Und 4 am Heck. Eines fehlt (andere Läppi). Ambition Stoßfänger mit S-Line Ex Grill mit Chromrahmen.
Da dachte ich, es kann ja jeder mal seine schönen Umbauen präsentieren. Und bei fragen, wie er es gemacht macht, auch gleich drauf antworten.
Was haltet Ihr davon.
Lg. grauer
Gibt eine neue Front
Aus 2 S3 Grillen.
Ich werde am Samstag Mittag dort sein, wäre klasse wenn ein paar kommen würden von A3Q.
Zum Treffen
Gruß
Ich kenne das Gefühl, Zahnriemen usw. kam gleich mit Motor neu rein.
Wichtig gutes Öl und Intervalle alle 15000 KM.
Ps. kannste mir mal paar Bilder von Deinem Oettinger Bodykit zeigen.
Gruß grauer
Hallo rouki999 , ich hatte bei KM 85000 das gleiche Problem. Motor Platt da ist auch in zwei Wochen 2X die Zündkerze Platt gewesen. Jetzt fahre ich mit einem neuen Rumpfmotor seit ca. 25000 KM ohne Probleme. Ich habe ein EZ 10/05 A3 2.0 TFSI . Wegen Tuning mußte ich natürlich alles selber zahlen. Fahre nun mit 10W60 Öl und wechsle alle 15000 Km das Öl.
Ich weiß wie man sich fühlt.
Also der böse Brief mit der Rechnung drin ist jetzt gekommen ... es sind die 3500€ wie ich gedacht hab. Naja wird mein Konto bluten müssen und das nächste Auto sich noch in Stück nach hinten schieben^^ bzw. die KTM 990 SMR die geplant war
Zumindest bin ich gleichauf, mit dem Ingo sein A3 3.2 T Rothe Motorsport und ca. 400 PS.
Um auf 287 zu kommen, braucht man viel Anlauf oder eben kurz Schwung . Mit 200/240 PS gings bei gleicher Stecke auf GPS 245/252 Km/h.
Besser sind die Durchzugswerte, mit 200 PS 23 Sekunden jetzt 10,77.
Das krasse ist, wo ich an den S3 vorbei bin. Der hatte laut Digi Tacho 264 Km/h. drauf das sind echte 252. Der S3 Kumpel hat aber kein Vollgas V.Max gefahren (Oettinger S3).
Im Schnitt immer 2,5 Sekunden schneller wie der S3 mit ca. 310-320 PS. Bei 100-200er Zeiten.
Jetzt habe ich , mit der Performence Box getestet. Ich nehme nicht die beste Zeit, wo es leicht runter und wieder hoch ging.
100-200 Wegstrecke 472 Meter , Zeit [size=14]10,77[/size]
V.max mit Schwung, dann ca. 5 KM gehalten [size=18]286,81 Km/h.[/size] bei 7150 U/min. 50 Km/h. mehr wie Serie, lol
Bin zufrieden.
Auf dem Video sieht man leider nicht viel, das war die Tour mit dem Oettinger S3 2009 und meinem A3.
http://www.youtube.com/watch?v=LnwjcK…n_order&list=UL
Oder habe ich das schon gepostet
Hast du die 10,7 von 100-200 mit der Performance Box
gemessen?
Ja mit einem nur 2.0 TFSI, kann man auch spaß haben. Ich kann mich an einige lustige Begegnungen erinnern. Rüstet man den TFSI mit Chip auf, hat man nicht viel Gegner , ausser Porsche und Autos ab 300 PS.
Ich habe mich mit einem Kumpel getroffen. Er hat einen S3 8P von 2009 , jetzt neu mit Oettinger Chip , auf ca. 320 PS gebracht.
Wir sind mal gefahren, anbei ein Video. Leider war es spät Abends und sehr dunkel
http://www.youtube.com/watch?v=LnwjcK…n_order&list=UL
TFSI Power
Performence Box ( 80-160, 100-200 und V.max) Daten kommen noch.
Wie meinste das. Ironie, der hat auch seine 260 PS (hallo).