Das ist aber für ein 4 Zylinder und K04 Lader echt die Kotzgrenze. Mit dem Garett GT 30 Lader, geht zwar mehr. Aber der steht auch häufiger in der Werkstatt, und ist nicht für den Alltag zu gebrauchen.
Beiträge von stsportgrau
-
-
Ja, im ernst Du hast den längsten und ich den schnellsten 1.4 T
Ich finde es Hammer..... bin gespannt was Deiner dann geht, schätze 290-295 km/h. GPS.
Hast ja auch 2 Zylinder mehr menno.Ps. jetzt habe ich den Para laut Tacho überholt
-
Hi hatte eben mit dem RS3-Flo eine Begegnung auf der AB. mit einem Jaguar XK8. Die Gänge brauchte ich gar nicht voll ausfahren und bei 250 km/h. mußte ich auf die Bremse, weil der Jag abregelt ist. Kam mir so vor ob er ein Anker wirft
Danach hatte er kein Bock mehr auf uns, und fuhr normal weiter
hatte er Schiss bekommen
????
Danach fuhr ich alleine weiter bis GI-Fernwald, und drehte dann in Richtung Frankfurt. Ich hatte mein Navi dabei, und wollte mal ein gerades Autobahnstück haben zum messen mit GPS .
Fazit: der neue Motor geht oben rum sehr gut, ich fahre in jetzt ca. 2000 KM.
Jetzt zur Fahrt, ich beschleunigte auf 250-260-270 , dann schaute ich aufs Navi, und zählte laut mit 275-276-277 ohh dachte ich nicht schlecht, ich schaute weiter 278-279- [color=#ff0000][size=24]280[/size][/color] .
Bei 280 Km/h. hörte ich auf bei ca. 6850 U/min. 2 Km/h. wären noch gegangen, aber es reichte mir.
Hoffe mein grauer, verzeiht mir den Sprint und hält noch langeGruß stsportgrau
-
Ganz genau, also keine Serienstand mehr .
Ingo was ist denn mit Deiner Karre ?
-
Ich sehe mein Auto genau so. Dynamisch schnell und wunderschön.
Ich habe mal was gezaubert, aber seht selbst.
Vieleicht inspiriert es Euch
Eure A3 auch zu zeigen.
Ps. ich habe gestern auf der AB, ein schwarzen S5 hinter mir gehabt. Bei dreiviertel Gas, hing er mir am Arsch. Das ganze 3X gemacht, der Verkehr halt. Beim vierten mal habe ich alles gegeben . Er kam nicht hinterher, ca. 80 METER Abstand zum S5 auf ca. 4 KM fahrt.Ich habe den Vergleich weil mit dem 290 PS Oettinger K04 Umbau den ich erst hatte,( wenig schneller wie Serien S3) bin ich mit einem Arbeitskollegen sein S5 gefahren. Da waren wir gleichschnell, jetzt hat der S5 überhaupt keine Chance mehr. Heute leicht Berghoch Richtung Kassel bei 260 Km/h. (laut GPS ) ein Porsche Cayenne mit 4-Rohrauspuff geknackt . Mein Motor geht am besten bei 90-95% Vollgas, dann hängt er richtig am Gas. Am Samstag habe ich immer 100% Vollgas (Pedal durch getreten). Ich war [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=18]zwar[/size][/font] schneller als der Focus RS , aber jetzt weiß ich auch warum
[color=#ff0000]nicht viel schneller trotz ca. 40 PS mehr. [/color]
-
Dann halt so, da ist für jeden was dabei.
TFSI Autobahn Schild (für alle Hubraumbezeichnungen) -
Ausser gegen mein 1.4 T
-
Nein das war ich, fällt kaum auf gell
-
Beim 3.2 T dreht man im 6. Gang bis 7200 U/min. der hat aber auch paar PS mehr.
-
Gamie aus dem Ford Focus RS, wenn ich das Video vom Mo habe. Lade ich es hoch, meiner mit 3 Leuten und ca.240 KG gegen Focus RS mit 2 Leuten und ca. 120 KG.
Tobi, ist der gleiche oder alte TFSI nur ein wenig mehr getunt. Du kennst meinen ja noch mit Chip ....und 240 PS.
Reppi schaue mal auf meine Stoßstange, ob Dir was auffällt
Ps. neben mir hockst Du.
-
Anbei ein sehr gut geschossenes Foto
Grüße an Reppi
-
Guten morgen, ich melde mich auch mal. Es war ein schöner Sonniger Tag, mit super netten Leuten und hübschen Autos. Ich habe viele Nette neue User kennengelernt zb. earlgrey, sind auch paar mal auf die Piste zwischen durch gefahren. Auf solche Treffen geht man gerne, und ich hoffe das es in naher Zukunft noch viele davon geben wird. Ich hoffe auf schöne Fotos von Euch, da ich selber die Cam nicht dabei hatte.
Ps. freue mich immer wenn wir uns sehen, und das ich Dir ein gefallen getan habe.
Eigentlich fährt nur meine Freundin und Oettinger mein Auto.
Ich freue mich schon, wenn der Wagen ab 8000 Km richtig eingefahren ist. -
0-100 5,7
0-200 16,5
v.max. 275 km/h.
Oettinger A3 = ca.9000,-
Leistungsgewicht 4,1 Kg.
macht jede menge spaßIn der GF 3/2010, S 86 ff findet sich ein Bericht über einen Sportec S3 (Sportec-Kit 3, 350 PS). Basis ist ein Audi S3, dem das Sportec-Kit 3 Paket (größerer Turbolader, komplette Sportauspuffanlage, Sport Metall Kat und Luftfilter sowie Softwareänderung zu 8396 €) zu Gute gekommen ist. Nun zu den Fahrleistungen:
0-100 km/h in 5,0 s, 0-200 km/h in 19,3 s, vmax liegt bei 273 km/h, Testverbrauch Super plus 12,1 l/100 km. Elastizität: 60-120 km/h (4./5./6.) 6,1/9,0/14,1)
Ein Bilstein Fahrwerk kommt mit gut 1980 € daher.
Im MT Forum Abteilung TT hat jemand die vordere Bremsanlage vom TTRS (1800 € Materialkosten) in seinen 2.0 TT ohne Probleme einbauen lassen. Sollte also auch in den S3 passen. Da wird ein RS3 doch gerade zum Schnäpfen incl. Garantie. -
Aber denke dran, einfahren müssen wir beide....ich bin auf Dein Erfahrungsbericht gespannt. Der 3.2er geht mit dem Turbo und GT 30 bestimmt Saugut.
-
Ich bin auch gespannt , dann fahren wir mal mit Flo bzw. am 17.4 . Chance habe ich keine aber Lust .....
da fehlt es mir an PS mit dem getunten 1.4 T .
-
Ich habe ein 2.0 T mit Front und Handschalter gechipt gehabt.
1. S3
1. 3.2 NWT
3. 2.0 TDenke geht unentschieden aus, deswegen 2 erste Plätze. Hoffe bei Oettinger am 17.4 mehr zu wissen, mit Kamera.
-
Gestern unterwegs gewesen, hinter mir ein schwarzer Astra OPC an der Ampel. Ich fuhr mit 70% Gas und bis 4000 U/min. die Gänge 1-3 los, und er zog locker an mir vorbei. Langsam ist der nicht, habt Ihr den Astra auf der Bahn mal gesehen?
Kann mein Motor , nicht voll nutzen da Einfahrphase.
-
Genau so sehe ich das auch, und warum ich Vergleiche mit dem Kumpels so mag. Dann ist man sicher das er wirklich Gas gegeben hat.
-
Dann endschuldige ich mich somepeer, die Vergangenheit hat gezeigt das wir unsere Motoren immer in Schutz nehmen. Das ist auch ok. Aber es ist auch sicher das die Motoren erst ab ca. 10000 KM richtig eingefahren sind, und es kann ja gut sein das der Golf R das noch nicht war. Wenn wir uns unter 4 Augen über so was unterhalten, kommt es immer anderes rüber.....
-
Nee im ernst, wenn es so ist das der 3.2 mit NWT 2.0 ca. gleich schnell wie der S3 oder Golf R ist, dann Hut an vor Zoran. Darum gehts ja was mich seit längeren interessierte.
An somepeer, fühle Dich nicht immer gleich beleidigt wenn es um den 3.2er geht
Ich freue mich seit es das NWT gibt wirklich für Euch, was es für wenig Geld für ein krassen Leistungszuwachs gibt 25 PS für ca. 500 ,- RESPEKT vor Zoran.Das gute ist und bleibt, das man dem 3.2 mit NWT die Power keiner ansieht. Auch die S3 oder BMW Fahrer nicht.