Geht doch mit den richtigen Fragen.
Zu meinem Glück fahren nicht so viele von Dir im unserem Raum rum. Sonst mache ich mir noch den TT-RS Motor rein.
Grüße nach F-
grauer
Geht doch mit den richtigen Fragen.
Zu meinem Glück fahren nicht so viele von Dir im unserem Raum rum. Sonst mache ich mir noch den TT-RS Motor rein.
Grüße nach F-
grauer
Der 3.2 ist doch schneller als gedacht, oder die Scirooco deppen können kein Auto fahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TT2003
Tach zusammen,
ich war am WE mal wieder in einer ziemlich großen Stadt im Norden unterwegs. Schön viele Ampel, schön viele 3 Spurige Strassen. Und irgendwie wollten es mal wieder alle wissen.
Golf VR6. Der hatte nicht ansatzweise ne Chance. War sehr lustig, weil das voll die Proleten Karre war und er an der Amepl schön mit dem Gas spielte.
SL 500 (306 PS). Ich war minimal schneller, vielleicht 1/3 Wagenlänge auf 80 km/h. War nen Typ mitte 40 mit seiner Frau. Als wir dann wieder vom Gas sind machte er nur den Daumen hoch und grinste. Seine Frau hatte die Hände vorm Gesicht.
Dann zwei Proleten mit dicken Chrom Felgen im A8 4.2 und A8 W12. Beim W12 habe ich erwartungsgemäß kein Land gesehen.
Den 4.2 habe ich stehen gelassen. Hatte von dem eigentlich mehr erwartet, der Fahrer wohl auch, der ist an der nächsten Ampel schnell links abgebogen.Dann kam ein neuer A4 3.0 TDI und hat mich an der Ampel stehen gelassen, aber nur weil ich es nicht gepeilt habe, dass er mich verheizen wollte. An der nächsten Ampel dann schön mit LC, da habe ich auch ihn stehen gelassen. Da muss ich klar sagen, das die 6,1-6,2sec (0-100) die Audi für den A4 3.0 TDI angibt ziemlich übertrieben sind. Er hat es an der nächsten Ampel gleich noch mal versucht. Gleiches Ergebnis. Er fragte dann ob es ein S3 wäre, weil er trotz Vollgas nicht hinterher kam.
Das Lustigste waren aber zwei Junge Typen im Scirocco 2.0 TSI.
Die waren ziemlich flott unterwegs, immer die Autos links und rechts überholt und stets an jeder Ampel mit quietschenden Reifen voll raus. Tja, bis ich dann neben denen stand. Die waren
ganz lustig drauf, wollten nach dem Duell erstmal wissen wie viel PS ich habe.Mein Kumpel hat es glücklicher Weise gefilmt. Die Typen meinten grinsend, dass wir es nicht bei YouTube reinstellen sollten. Hat mein Kumpel aber doch...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.![]()
Da fährt man einmal in Beach Club und jeder will einen fertig machen.Gruß,
TT
Gerne am 21.8 Abends, haste zeit ?
Frankfurter Raum. Wenn Du feste absichten hast, schick mir eine PN. Kommen noch andere dazu. Um die 300+ PS.
Fanbert , nein nur 2 Tage.
[quote]Original geschrieben von Digi3,2qKompressor
ZitatOriginal geschrieben von stsportgrau
Ich wünsche mir in gut 10 Tagen ein 3.2er vor mir auf der AB
Wann und wo?
![]()
Ich wünsche mir in gut 10 Tagen ein 3.2er vor mir auf der AB
ZitatOriginal geschrieben von AlexLE
Seat Leon Cupra, Copa, Cupra 310: 2.0T mit wahlweise 240, 286 oder 310 PS
Gut, die letzten Beiden sieht man selten in freier Wildbahn...
Hatte letztens den Focus RS vor mir... Aus dem Ort heraus beschleunigt, kurze Landstraße Richtung Autobahn... Keine Chance...
![]()
![]()
War bestimmt auf 310 PS gechippt. Da sieht der normale 3.2 kein Land mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Else
Gestern auf der A3.
Im Baustellenbereich zieht mit mind 30-40km/h schneller als erlaubt nen gelber Seat Leon Cupra (neues Modell) an mir vorbei.Hab später versucht das Feld von hinten aufzuräumen.
Pustekuchen.Das Ding fuhr mir weg. Meter um Meter. Bei Geschwindigkeiten über 200.
Hab gerad geschaut, größter Motor ist der 2.0TFSI mit 240PS.Kann uns das Dingen so derbe wegfahren oder war der vermutlich gechippt?
Vorallem soooo schäbbig das Teil!
In gut 10 Tagen, ist meiner bei Oettinger. Bin gespannt wie er läuft , wenn er neu abgestimmt wird.
Werde dann , hoffentlich begeistert berichten.
Gruß stsportgrau
Fahrt mal von 160 Km/h. gegen ein 130i bis 240 oder so. Da ist mit dem Serien 3.2er nichts zu holen. Der hängt sehr gut am Gas. Da habe ich es mit dem 2.0 T schon schwer zu überholen.
Ps. Düsen und AGA ab Turbo in Vorbereitung.
Dann gehts vieleicht einfacher. Bin schon gespannt, mitte/ende August ist es dann soweit. Pünktlich zur Alt Tour. Reifen verblasen
AGA kommt noch und mit S3 Düsen .
Hi ich habe den Bausatz inkl. S3 LLK in meinem seit 1,5 Monaten.
Möchte jetzt dazu die AGA ab K04 Turbo und die S3 Einspritzdüsen verbauen.
Habe jetzt ca. 290 PS , und denke das die og. Teile ab der PS Zahl einfach dazu gehören. Hat das jemand an seinem 2.0 TFSI gemacht, und kann was dazu sagen. Ich denke das er über 300 PS kommt mit den Teilen.
HD Pumpe mache ich erst nächstes Jahr.
Gruß stsportgrau
Ich habe seit 3 Jahren den Prüfstand beobachtet. beim 3.2 kam einer oder zwei auf 250 PS, und 330-340 NM . Aber wieder welche mit 245 PS nur. Es waren auch schon RS4 statt 420 PS mit 380 PS auf der OE Rolle. Ich hatte Serie 221 PS und 317 NM , statt 200 PS und 280 NM. Der lief aber Serie laut GPS auch 7 Km/h. mehr. Richtig ist die Messung im 5. Gang ab ca. 90-95 Km/h. es gibt auch einen Mitarbeiter der mißt im 6. Gang ab 110 km/h. am 6.6 selbst gesehen. So richtig ist das auch nicht. Mein haben sie einmal nur auf der Rolle gehabt,statt 280 PS mit 292 PS und 407 NM gemessen. Wenn ist auch wurscht, hauptsache er geht gut.
Hatte schon mal mit einem S3 letztes Jahr probiert. Ich hatte noch ca. 240 PS ( Oettinger Chip) . Da war ich ziemlich demoliert, er hat mir von 100-240 ca. 100 Meter abgenommen. Das tat weh.
Gut später als drei vier S3 auf der Rolle waren, hatte es das auch bestätigt. Es kam immer ca. 275-280 PS raus.
Ich habe Ende Mai 2009 also nachgerüstet. Oettinger Bausatz 280 PS , auf de Rolle waren es 290 PS.
Dazu kammen noch S3 LLK dazu.
Gestern auf der FFM, habe ich mit einem User , und seinem 2009 S3 3 Türer eine Vergleichfahrt gemacht. Ein Unterschied war leicht zuspüren, ich konnte auch paar mal vorbei fahren. Auch ab 100 Km/h. war ich schon bei ca. 180 leicht vorne. In der Endgeschwindigkeit auch. Der S3 hatte auch mal 270 auf dem Tacho
Ich werde dieses Jahr noch die AGA mit Kat von Oettinger montieren lassen, und dann mal schauen ob er noch was zulegen kann.
https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/290OettingerPS
Aber von verblasen keine Spur, der S3 und meiner sind sehr eng zusammen, fast gleichwärtig. Meiner ist nur ein klein wenig schneller. Aber schön zu wissen das ich jezt ein S3 überholen könnte.
Oettinger hat gute Arbeit geleistet.
Ps. beim auffahren auf die AB fuhr ich vor, danach ein Serien 3.2 3 Türer , danach der S3. Der S3 war schnell direkt hinter mir. Der 3.2er Fahrer hat schon geschaut
Mich würde der optimierte 3.2 interresieren , ob er wie der S3 geht oder besser.
Aber egal 3.2, 2.0 TFSI oder S3 schnell sind sie alle.
Ferkel seiner hatte ca. 250 PS im TFSI, RaceHugo ca. 270 PS. Ist klar wär da gewinnt oder.
Jetzt hat er aber ein wirklich heißes Eisen in der Garage. Subaru WRX STI mit 300 PS , der geht genau so gut wie meiner.
Jetzt mit größeren Düsen, läuft er super.
Vorgestern, mit Kollegen seinen Audi S5 probiert von .....
70- 180 , gleich auf. Dann mußten wir bremsen. Der S5 geht verdammt gut , und hat ein geilen V8 Sound.
Aber auch 50 PS mehr und 400 KG mehr zu tragen wie meiner
Mein Rekord mit dem grauen, V. max mit Bergab Schwung dann ca. 6 KM Geschwindigkeit gehalten. GPS 272 Km/h. ist schon Respekteinflösend.
Hi habe seit kurzem ein neues Fahrwerk , Eibach GF Edelstahl. Ich bin sehr zufrieden damit. Demnächst steht noch ein größerer Motorumbau an, werde dann berichten was alles gemacht wurde.
Gruß grauer
Bin gespannt Para, auf Dein Bericht.
Ich habe mir V 100 von Normfest vor zwei Benzinfüllungen reingeschüttet. Kann bestimmt nicht schaden, wenn man es alle 25000 KM macht. Laut Hersteller zu empfehlen.
Wär mit meinem TFSI interessiert hinterher zu fahren. Hätte ich da eine Chance, dran zu bleiben. Meiner ist von Oettinger gepimpt.
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Welten........
stell dir vor du fährst den S3,,,nur noch n Tick geiler
Würde gerne mal mit den gepimpten 3.2 fahren. Hoffe das klappt mal.
Ist es wirklich so viel besser wie der Serien V6.
Also mit einem TFSI kann man auch spaß haben
Die A3 sind schon klasse Understatement Racer. Da beißen sich einige große die Zähne aus, daß ist das lustige. Ich würde mir wieder ein starken A3 kaufen. Das macht so spaß die BMW usw. zu jagen.
ZitatOriginal geschrieben von Bratschlauch
Ich hatte schonmal das Vergnügen mit nem Porsche Cayenne S (385 PS) auf der Autobahn,da war ich sogar nen Tick schneller,das konnte der überhaupt nicht verknusen...
Das stimmt, das gute ist das man es von einem nicht S3, nicht erwartet. Was so ein kleiner Kompakter drückt ist der wahnsinn.
Ich würde es gerne nochmal mit deinem versuchen wenn meiner fertig ist. Ich fand es auf jeden fall klasse dich wiederzusehen.
Gruß stsportgrau
Dann lade ich Dich mal zu einer fahrt ein.
ZitatOriginal geschrieben von Audianer3
Hi St,
war echt gut. PM war mein Zeuge
Von dem kam die Aussage das sie gleichwertig wären. Aber wenn deiner richtig abgestimmt ist, ist es klar wo es hingeht.
Aber dranbleiben kann ich gut![]()
Machen echt Spaß unsere Auto's
Gruß
T
Der Oettinger Vergleich 2.0 vs. 3.2 ist Schnee von gestern.
Fazit der 3.2er ist Bärenstark und super laut. Läuft klasse und ist schneller.
Zitat Ende
Ich werde keine Vergleiche mehr machen.
Keine weiteren Kommentare.
Gruß stsportgrau