Beiträge von stsportgrau

Meiner, auch wenn ich mich wirklich nur an den blauen 3.2er Sportback erinnern kann. Ich habe bei 100 durchdrehende Räder gehabt wie bei 160 auch. Man müßte es mal im trocknen probieren. Mit einem Frontantrieb im nassen ist schon sehr risikohaft. Bei 210 Km/h. bin ich wieder vom Gas. Ich habe Audianer nur beim Start gesehen, danach habe ich nach vorn geschaut. ABer ich glaube im, daß er jetzt besser geht wie Serie. Nur kann ich nichts zusagen weil ich nur den von reppi im Rückspiegel sah.

Aber mit Chip würde es anderes ausehen denke ich.

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Welcher 2.0 TFSI war denn als Vergleich mitgefahren ??
    Grüße, Stefan

Man ich liebe mein Auto auch, jetzt fühlt Euch doch nicht so angemacht. Und ich sehe mein TFSI mit 235 PS als nicht zu aufgeblasen. 2.0 gegen 3.2 , 235 vs. 250 PS. Was ist da für ein riesen Unterschied. Aber diese Diskussion gibt es seit es die beiden Fahrzeuge gibt. Der Turbo fühlt sich schnell an, aber ihm fehlt der Hubraum.

Mir war das auch ernst gemeint, und spaß habe ich nur mit dem sticheln gemacht. Aber wir werden es am Samstag bestimmt mal probieren. Und wenn nicht auch nicht schlimm.

Peace stsportgrau

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Das ein noch mehr aufgeblasener (getunter) Tfsi nen Serien 3.2er nass macht steht außer Frage (solange es gut gemacht wurde), aber hier geht es um was anderes, siehe Topic ;).

Und zum Topic kommen wir hier nun bitte zurück!
    Falls stsportgrau das noch weiter diskutieren möchte schlage ich ihm den weg per PN vor, hier gehörts jedenfalls nicht hin...

MfG

Mensch somepeer, es fühlt sich keiner angemacht ausser Du.

Wo kann man den schon frei fahren, und nachts um 2.00 Uhr den Wecker stellen. Um mal richtig Gas zugeben, bringts ja auch nicht. Aber einigen wir uns darauf, das man mit 250 PS heutzutage Tagsüber zu den schnellsten gehört. Und die Verkehrslage auch nicht mehr zuläßt. Ich wollte doch nur spielen.

Sehe es nicht zu verbissen, mir macht es nix aus das der 3.2er eine lahme Krücke ist. :)

Späßle

stsportgrau

Glaubt Ihr wirklich das Ihr an den großen starken Autos, mit dem 3.2er dranbleiben könnt. Was ist dranbleiben, mit 100 Meter Rückstand. Bis der vor Euch bremsen muß , wegen einem der mit 120 die Spur wechselt. Im heutigem Vekehr auf der AB bleibt man auch am 911er dran, nur laß den mal 3KM voll fahren( was kaum möglich ist).

Immer dieses schön gerede 8-)

Und ein 3.0 TDI mit Chip ???
    Also Bergauf mit den Werten , hallo ( geradeaus) ja aber leicht Bergauf unmöglich. Und mein Tacho geht bis auf 8 Km/h. sehr genau.

Zitat

Original geschrieben von Reppi

möglich wärs, der läuft laut datenblatt zwar nur 247 km/h höchstgeschwindigkeit aber tacho und reele werte sind ja bekannterweise 2 paar stiefel.

Für ein 3.0 TDI braucht man schon viele Meter zum überholen, und Leicht Bergauf 250-255 lt. Tacho ist ja wohl ein genialer Wert. Das kann ja kein Serien 3.0 TDI mit 233 PS schaffen oder. Der Fahrer hat dann ganz cool in den Daumen gebissen als ich Abfuhr von der AB. Der hatte vorher alle weggedrückt, und dachte er wäre King of the road.

Achja ein 130i hatte auch eine 50/50 Chance. Die gehen schon gut. 330i auch oder A4 2,7 oder 3.0 TDI.

Für meinen reicht es grad mal für ein TDI, aabber reicht es auch für ein 3.2er am 6.6 o--o

Zitat

du :D

Na dann bin ich ja gespannt, es wird bestimmt wieder ein klasse Tag am 6.6 Meiner fährt auch so 250 Km/h.

Bis bald.

stsportgrau

Zitat

Ach quatsch, is doch immer nur viel show hier im forum, ich weiss ja das die sich nicht viel nehmen.
    schätz den unterschied so ein wie von 3.2er vs. S3.

Der 3.2er is in der Regel bei 250 abgeregelt, leider hat man auch selten die Möglichkeit dies auszufahren aber das höchste der gefühle war mit winterpneus, das der Digi-Tacho bei 263 nicht weiter wollte und das entspricht (laut signal vom ABS und GPS im engineering mode) ziemlich genau dem reelen wert von 250.

Ja Matbold, habe ich heute eben von Ferkel erfahren, er hat mir das original gezeigt. Uiii der vom Race-Hugo geht sehr gut. Ja mich könnt Ihr ja am 6.6 ansprechen, ich habe den grauen Sportback mit den grauen Felgen und der S3 Front. Dann können wir mal auf die A5 fahren. Mit einen oder zwei 2.0 und zwei 3.2 . Warte schon lange darauf, aber aus meiner Ecke gibts einfach kein 3.2er. Nein kein Rennen, einfach mal ab 100 Km/h. bis 200 Km/h. oder so. Mich würds freuen auch wenn ich den kürzeren ziehe. Machen wir es so, das Ihr mich ansprecht. Ich kenne Euer Autos nicht.

Gruß stsportgrau
    Matbold kommst Du auch am 6.6

Zitat

Original geschrieben von matbold

´
    Mensch Grauer, das ist doch die Gigi!! Wem die jetzt gehört, weiß ich aber nicht, das dürfte wohl Ferkels Autohaus sein... :D

Wenn Du meinst, das die 3.2er schneller sind.
    Kommt von den 3.2er Fahrern wär zu Oettinger. Da sind S3 , ein Subaru WRX STI, und einige 2.0 TFSI. Da könnte ja mal fahren ;)

Zitat

schon klar, nur trotzdem respekt an den zwerg :P

wieder einer von denen, die es nich wahr haben wolln das 2 literchen einfach nich gegen nen V6 ankommen :D

So ist auch besser, du hier ich MT-
    Gut zu wissen das Ihr ab 17.00 Uhr da seit. Dann brauchen wir nicht bis punkt 19.00 warten.
    Gruß grauer

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

12 Plätze ab 17 Uhr

Ich würd sagen organisier Du drüben in MT, ich mach das hier wie schon immer gehand habt.
    Alles andere gibt nur Kuddelmuddel.
    Die genaue Anzahl ermittel ich immer Mittags am Tag des Event und geb sie ca 15 Uhr ans Spectaculum weiter

Was haste den für ein Motor drinn, wenn es ein 3.2er ist , ist ja keine Kunst. Dann hätte ich es gleich gelassen.
    Ich finde das die 2.0 T sowieso schneller sind, wie die 3.2er.
    Die 3.2er sind doch lahme Kisten. :)

Hi , hast Du definitiv ab 17.00 Uhr reserviert im Spectaculum, weil ich habe ab 19.00 Uhr für 30 Leute ein Platz. Wäre ok, dann könnt man auch früher hin. Für wieviel Leute hast Du reserviert ? auch bowling. Nicht das wir alles doppelt haben.

Gruß stsportgrau

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Reserviert ist für 6.6.09 im Spektakulum in Ober-Ursel
    17-18 Uhr

So, jetzt die Frage wegen den Plätzen. Wer geht dahin mit?

1.) Para
    2.) max20100
    3.)
    4.)
    5.)

Ich hatte ein 330i Limo E46 mit 265 PS getunt, da hatte ein 3.2er TT auch keine Chance. Egal ab 100 Km/h. oder 160. V. max war bei 260 Km/h. schluß . Bei DS-Motorsport in Siegen.