Das ist schlecht.
Nächsten Monat gehts mit Schichtdienst weiter, was heisst,das 3 von 5 Samstage nicht in Frage kommen .
Warum geht es denn nicht unter der Woche?? Haben die so dermassen viel zu tun??
Das ist schlecht.
Nächsten Monat gehts mit Schichtdienst weiter, was heisst,das 3 von 5 Samstage nicht in Frage kommen .
Warum geht es denn nicht unter der Woche?? Haben die so dermassen viel zu tun??
Habe Urlaub bis zum 29ten. Kann also jeden Samstag, auch wenn es mir unter der Woche besser passen würde
Wegen mir jetzt am Samstag schon.
Will halt auch den Öl Primer benutzen,wo man danach ja 35-50km fahren soll am Stück und danach Öl wechseln. Da passt die längere Fahrt auch gut und ich könnte das für den ölwechsel geplante Geld für den teureren (als zuvor gedacht) Fahrwerkseinbau nehmen.
Dann tuts nicht ganz so weh
Naja, 431 KM bis Leipzig, 222 bis Denkendorf.
Also näher finde ich das nicht
Zumal es in Leipzig 260 Euro kostet.
Wenn die Werkstatt mir für die 240 Euro auch noch das Öl wechselt und behält (Habe das Komplettpaket von A3Q Ölshop gekauft), würde ich es bei deinen Leuten machen lassen.
Dann würde der Aufpreis mir nicht so weh tun
Komplette Fahrwerk + Einbau waren ja leider völlig unplanmässige (aber leider nötige) Zusatzkosten.
hast Du mal geschaut wo du wohnst, wie weit das wech ist
Wir lassen nur noch in der Team Schwaben Werkstatt umbauen, aber da musste 240€ rechnen, ist dann aber perfekt abgestimmt und mehrfach Test gefahren.
Ich bin da nur unterstützend dabei, den Rest macht Robert als Werkstatt Inhaber.Geht aber auch mit einem guten Mann den du ja wohl hast, den Rest damit ihr nicht unnötig was falsch einstellt oder verbaut, kann ich Dir telefonisch sagen und du kritzelst ein wenig mit.
Wenn ich mit 240 Euro rechnen muss, sind das dann auch nicht mehr als 240 Euro? Oder kann es auch mehr werden?
Spur muss wohl eh eingestellt werden. Meinte jedenfalls der Mechaniker, der mir die [lexicon]Reifen[/lexicon] auf die [lexicon]Felgen[/lexicon] aufzog und montierte.
Ist doch nicht weit.
1 Stunde Fahrt, wenn die BAB frei ist
Nehme an, bei den 240Euro ist die Spur einstellen nicht dabei,oder?
also haben die es doch innerhalb 2 tagen noch geschafft, dass ist ja mal ein Lob wert.
Einbau, aber nicht ohne meine telefonische Hilfe
sonst passt das nachher ned
Verdien dir einfach 150 Euro und bau mir den Kram ein
Und mit Hebebühne selbst einbauen?
Wir werden es auch selbst machen, auch wenn ich keine Erfahrung damit habe aber ~300-350€ is mir zu teuer nur für den Einbau.
Hätte 150 Euro dafür bezahlt.
Selbst einbauen geht bei mir nicht, da ich diesbezüglich gar keinen Plan habe.
So, die Gummiteile sind angekommen.
Nur dumm, das mein Einbauer sich seit 2 Wochen nicht mehr meldet [size=10] [/size][size=10] [/size]
Heute war DPD da. Aber die DPD Fuzzis haben mal wieder einfach nur einen Zettel hingehängt, anstatt bei den NAchbarn zu klingeln, wo immer jemand da ist.
Da das K-Sport mit DPD kam und ich nichts sonst bestellt habe, wenn ich mich nicht irre, könnte das das Gummiteil heute gewesen sein.
Muss jetzt wegen den Säcken aber bis Montag warten.
GME sollte mal lieber mit der Post verschicken. Dort klappt das eigenartigerweise immer mit den Nachbarn (nichtmal Packstation ist nötig,weil immer jemand da ist)
Lange Rede,kurzer Sinn, das Gummiteil KÖNNTE jetzt lieferbar sein.
Wollte Anfang nächste Woche ein Fw bestellen, da ich Ende August eine 1000km Strecke in Angriff nehme (nach Trier zur WRC) und da is mir etwa mulmig mit dem derzeitigen Fahrverhalten.
Das KS muss aber in der Gummiversion lieferbar sein und auch nur gummi keine Uniball, denn diese will ich nicht verbauen also warum mit kaufen
Denke aber, das B14 ist auf gleichem Niveau und für mich auch noch erschwinglicher.Mfg
Naja, die Uniball gibts doch quasi gratis dazu, oder?
Ich habe ja auch mit Gummi bestellt und 50 Euro Aufpreis bezahlt.
Wären die Gummiball lieferbar gewesen, hätte ich auch 50 Euro mehr bezahlt ,aber eventuell die Unis nicht bekommen.
Im Grunde brauche ich die ja nicht.
Naja, jedenfalls steht bei mir seit 10 Tagen ein großes 25kg Paket im Flur rum,weil die Gummiteile wohl mit dem Segelboot aus Taiwan kommen.
Mein Fahrwerk fühlt sich auch nicht gut an und würde gerne so schnell wie möglich tauschen.
Das mit den Gummis sind wohl eher schlecht aus. Nach einer weiteren Woche hoffen sie, das der Kram in den nächsten 14 Tagen kommt.
Sorry, aber das ärgert mich und nervt mich auch. Denn die Aussage kann genauso gut bedeuten, das es ruckzuck Mitte September oder noch später werden kann.
Ausgehend davon, das der Gummikram nicht direkt vor meiner Bestellung ausverkauft wurde, ist mindestens 3 Wochen lang nichts gekommen und man hofft drauf, das es nach 5 Wochen endlich kommt.(+ die Zeit,die sie bis zu meiner Bestellung schon auf die Gummilager warteten).
Ich persönlich habe jedenfalls kein gutes Gefühl, das da in den nächsten 2 Wochen sich was tut.
Ich kann mir nicht vorstellen, das VW 5 Liter fürs Öl zahlt.
[size=10]Alle großen Hersteller bekommen ihr Öl sicherlich auch für Max 2.50 Euro,bei den Mengen die sie abnehmen.[/size]
Bei meinen ersten Inspektionen durfte ich das Altöl mitnehmen ,als der Ölpreis auf Rekordniveau war, habe ich das Altöl gar nicht mehr zurückbekommen (hatte natürlich nicht danach gefragt) und aktuell muss man bei mir dafür zahlen und Preis liegt glaube ich bei 2 Euro den Liter.
Angeblich MUSS man das bezahlen,weil man das Altöl nicht mit nehmen darf, man könnte es ja einfach wohin schütten [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ob das so in Ordnung geht,bezweifle ich aber irgendwie.[/size]
Das Castrol Öl taugt nicht wirklich viel. Können dir eine Menge 3.2 Fahrer bestätigen,nachdem sie deswegen paar Tausend Euro bezahlen durften an Schäden (oder hatten Glück und Versicherung,Garantie übernahm es).
Warum man dann das gleiche mit Aralaufschrift nimmt,nur weil man 10-20 Euro sparen kann, leuchtet mir nicht ein??
Das gute Addinol Öl (kein LL)bekommt man für glaube 28 Euro (Versandkosten kommen noch dazu, aber je was man noch bestellt, werden die ja anteilig geringer) für 5 Liter.
Wieviel bezahlst du denn für das Aral?
Würde mich wundern,wenn du das unter 20 Euro bekommen würdest. Und die Differenz zum guten Addinol (oder Mobil1) ist da ja absolut vernachlässigbar.
Zumal du ja selber festgestellt hast, das gescheites ÖL einen extremen Unterschied macht, da das Mobil1 schon den Dreck der Shell Plörre (das ist doch glaube ich eh Castrol und somit auch dein Aralöl,oder?) ausgemerzt hat.
Selbst wenn der Castrol,Aral,Shell Kram ganz ok ist, warum soll man für das gleiche oder weniger Geld nicht was deutlich besseres nehmen??
PS: Bei einem Öltest (jedoch glaube bei Stern gepostet, aber weiß nicht,wer den Test gemacht hat) wurde das VW LL Öl letzter
Welcher Hersteller da drin steckt weiß ich aber nicht, könnte mir aber sehr gut Castrol vorstellen.
Kein Steuergerät nötig, wo doch eigentlich bei Audi jeder Pups nur über Steuergerät läuft??
Muss vielleicht mal ein Bild machen, aber wie gesagt, der ganze dünnere Bereich unterhalb des Max Wortes ist frei. Wo der Stab wieder etwas breiter wird,steht das Öl.
Und auf Anhieb hätte ich gesagt, das wenn der dünnere Bereich voll ist und das Öl somit direkt an das Maxwort an den dickeren Bereich stößt, wäre Max erreicht.
Somit wäre ca 0,5 Zentimeter noch Platz auf dem Messstab
Sorry, hatte mich verschrieben
Meinte den Öl Primer. Tank Otto habe ich natürlich auch, aber das sind eh 500ml und die Menge hätte wohl eh nicht gepasst ohne Öl ablassen.
Für meinen S3 habe ich nur 250ml Öl Primer gekauft.
Und kann man den noch in den Motor schütten bei dem Füllstand ohne vorher etwas ablassen?
Mein Öl geht laut Ölstab bis zum Beginn der Kerbe vor Max (aber noch auf dem breiteren Teil).
Passen dann da noch 250ml Tank Otto rein??
Wollte nicht extra zum bissel Öl ablassen in die Werkstatt fahren müssen.
Oje,Oje
Also ganz auf die Gummis verzichten oder warten,das das Gummiteil da ist.
Meinte eigentlich,die sollten bis Ende der Woche warten auf das Gummiteil und wenn es nicht da ist, würde ich aufs Gummiteil verzichten.
Aber haben dann schon Donnerstags verschickt.