Beiträge von SH501

Naja, ohne die Gummidinger halt kein Einbau möglich.

Und wenn Fahrwerk komplett da ist aber das Gummiteil fehlt, dann ist das schon ärgerlich und man überlegt, ob man drauf verzichten soll.
    Weil es ist ja auch nicht geagt, das die Gummidinger morgen kommen. Vielleicht brauchen die auch 1 Jahr, wie deine Bremsscheiben :D

ja, er hat mir gerade auf Testfahrt angerufen und begeistert berichtet.

Schade nur, dass Du damals nicht mit den Original K-Sport Koppelstangen getestet hast, Du wärst überrascht gewesen, wie sich diese nochmals optimierend auf das Fahrwerk auswirken.
    Zwar muss man dann VA 1 Klick softer gehen, aber der klebt damit förmlich nur noch am Boden.

Mal sehen ob Thomas die noch mit verbaut. Ich werde wieder nach Test OEm diese einbauen in 320mm Längen Einstellung, dann passt auch alles ohne Feindkontakt und dann mit 9/9 fahren.

6/9 ist ok bei topfebener Strasse oder Slalom, aber ansonsten auch auf BAB je nach Strecke und Fahrbahn zu hart.

Sind bei mir die Orginal K-Sport Koppelstangen dabei??
    Das hat mich nämlich mein Einbauer gefragt, ob da Koppelstangen dabei sind (und ich habe doch keine Ahnung [size=10] [/size]:D[size=10] ).[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Warte immer noch auf den blöden Gummiuniball,der wohl aus Taiwan mit dem Segelschiff hergebracht wird [/size][size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size][size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]

Wenn Sportlichkeit kein oberstes Kriterium ist (hätte ich nach deiner S3 Rakete jetzt nicht vermutet ;) ) , dann ist ein A6 natürlich eine gute Wahl.

Wobei ich persönlich statt A6 dann den 535i mit der 8 Stufen Automatik vorziehen würde.Aber du willst ja bei Audi bleiben.
    Ist halt alles eine Preisfrage ob man nicht einfach sucht,bis man einen passenden zB S5 gefunden hat,der in die eigene Preiskategorie passt.

Wobei das natürlich ein Problem geben dürfte, wenn man vorher den S3 verkaufen müsste um das Geld für das neue Auto zu haben.
    Denn der S3 dürfte sich nicht in 2 Tagen verkaufen, wenn du nicht gerade den S3 deutlich unter Wert verkaufen willst.

Kann man als Schweizer nicht nach Deutschland fahren, sich das zB K-Sport Street Fahrwerk dort kaufen und einbauen lassen und mit den Papieren das Fahrwerk in der Schweiz eintragen lassen?

Wären dann ja nur 1000 Euro statt 2000 + Einbau

Oder braucht man da spezielle Schweizer Papiere zum eintragen lassen?

Denke die geringste Tieferlegungsstufe, würde nicht zu tief sein mit 17 Zöller und der Vorteil ist und bleibt halt von einem einstellbaren Fahrwerk, das man es härter machen kann,wenn zu weich um umgekehrt.

Das ist mir persönlich halt eine xtrem wichtiger Punkt, weil ich so mich nicht nach zB 4 Wochen ärgern muss, das das Fahrwerk doch zu hart oder weich ist.

Aber dafür 2000 Euro zu bezahlen (falls die Deutschland Methode nicht funktioniert) statt zB 600 mit OEM Dämpfer,ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.

Und warum A6?

A6 ist kein Sportwagen.Das ist ein Riesenschiff und kommt nie an die Handlichkeit eines A3 rans.
    Dazu brauch man auch mehr PS als beim A3, für gleiche Fahrleistung.

Hatte mal den Fehler gemacht eine E-Klasse 320CDI Diesel zu kaufen. Trotz Chiptuning und 228PS und 560 NM war der nicht wirklich Sportlich.
    Da war der 280NM 200PS GTI um Welten sportlicher und auch in jeder Lage flotter.

Soviel zu NM Vergleich :D

Tja hätte mittlerweile auch schon eins bestellt, aber da sich bei mir immernoch die Frage stellt ob ich den S3 behalte schiebt sich das bis auf weiteres hinaus.

Hatte die Woche auf der AB wieder das Gefühl etwas passt nicht, vermute ja eher die [lexicon]Reifen[/lexicon] als defekte Dämpfer (was mir Audianer empfohl zu überprüfen da seine nach 100t km komplett platt waren).
    Nach der AB mit ~140kmh 50km lang, hatte ich schon ein schwammiges Gefühl und danach auf der Landstrasse bei 70 konnte man mit leichtem Slalom das Fahrzeug schon fast zum übersteuern bewegen so schwammig was das Fahrverhalten.
    Geräusche oder so hab ich keine es verhält sich nur schwammig, hab deshalb wieder die weichen [lexicon]Reifen[/lexicon] im Fokus da die am Parkplatz dann recht warm waren und sich echt leicht in die Flanke drücken lassen. (wobei ich zufällig an einem Insignia auch P Zero gesehn hab und die sind auch so weich in der Flanke) Luftdruck ist konstant bei 3,0/2,9 seit dem Aufziehen. Sehr merkwürdig, aber die Problem hab ich halt echt erst seit ich Pirelli drauf hab, die letzten Jahre mit den Potenza hatte ich solche Auffälligkeiten nie.

Mfg

Würde einfach mal die Winterreifen aufziehen und schauen, ob das Gefühl auch da vorhanden ist.Eventuell war das Fahrwerk mit den anderen [lexicon]Reifen[/lexicon] ja noch halbwegs in Ordnung.
    Ich persönlich habe ja auch das Gefühl,das bei mir was nicht passt [size=10] [/size]:D[size=10] , [/size][size=10]da ich auch 97t km drauf habe könnte mein Sline Fahrwerk auch fertig sein.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wobei ich das Gefühl habe, meine Sommerreifen sind etwas komfortabler als die Winterreifen.[/size]

Das Empfinden bezüglich Fahrwerke ist aber sehr unterschiedlich. Das was die einen als komfortabel empfinden ist für andere knüppelhart, deshalb ist es ja immer sehr wichtig Fahrwerke Probe zu fahren. Nachdem was Didi so geschrieben hat ist aber bei der Tiefe das K-Sport wohl das weichste was man bekommen kann.

Grüße,
    quattrofever

Deswegen will ich auch unbedingt ein in der Härte verstellbares Fahrwerk. Kauf ich eins ohne,ist mir das bei einer Probefahrt vielleicht genau richtig,aber auf meiner Alltagsstrecken nervt es vielleicht mit der Zeit, weil zu hart, oder eventuell auch doch zu weich.
    Kann ich die Härte verstellen, wird es eben ein paar Klicks hoch oder runter gesetzt.

Da ist es halt nur Schade, das man das nur vorne in 1 Minute machen kann.Würde man es vorne und hinten können, könnte man wunderbar rumspielen und austesten.

Da würde ich sogar nur um es mal zu testen 1/1 und 36/36 einstellen :D

Weil ich nicht jedes Jahr in die Werkstatt muss und den Ölwechsel
    [size=10]zu bezahlen,wenn KFZ scheckheftgepflegt sein soll.[/size]

[size=10]Gruß
    [/size]

Alle 12 Monate oder 10t KM das Öl wechseln im Festintervall mit Addinol Öl soll jetzt warum genau das ganze nicht mehr Scheckheft pflegen lassen??

So nach dem Motto,sie haben leider zu lange mit frischem Öl gefahren und somit mussten wir die Garantie verweigern, weil sie ihrem Motor kein altes ,verbrauchtes Öl zumuten wollten? :D

Man kann auch Monatliche das Öl wechseln lassen und würde nicht seine Garantie verlieren.

Mit 230PS 5,3sec mit Allrad und S-Tronic 0-100???

Kann ich mir in der Praxis gar nicht vorstellen.
    Oder durfte da ein ordentlich nach oben streunender TT die Zeit rausfahren :D

Preis auch mal wieder Auditypisch zum heulen. ;(

Wer Audi fahren wil, muss halt leiden. :P

Naja, du/ihr hattet am Anfang doch 15/15,oder?
    Erst mit der Zeit seit ihr auf 8/8 runter.

Las sich jetzt nicht so, als ob das binnen 2 Stunden passierte, sondern über Wochen von 15 auf 8 runterging (kann mich aber auch irren).

Ansonsten ist es wirklich schwierig [size=10] [/size]:D[size=10] , [/size][size=10]komme ja schliesslich nicht von einem Mercedes mit Luftfahrwerk und 15 Zoll Reifen,sondern vom 6er GTI und somit Sportfahrwerk.[/size]
    Aber irgendwie komme ich mir ja wie ne Pu.ssy vor, weil andere das S3 Fahrwerk nicht als so knüppelhart empfinden und sogar zufrieden damit sind.

Offerte heisst, du hast dich nicht übers Ohr hauen lassen und den Mist machen lassen für die Mondpreise??

Alleine 60 Euro für die MWB auslesen zeigt schon,das das eine Abzockerfirma ist.

150 Euro fürs Getriebeöl??????

Würde die mal fragen, ob sie einen betrügen wollen. Beim Forumsölshop zahlst du weniger als 30 Euro für 3 Liter (glaube mehr braucht man nicht).
    Dafür 150 Euro zu verlangen ist schlichtweg für mich Betrug.

Zumal der Audihändler ja auch nicht die Preise von Öl aus Böhl zahlen muss.

wirst schon sehen, wie sissi weich das kann und trotzdem sportlich ist.

Das ist Musik in meinen Ohren. So muss das sein :thumbup:

Müsste aber wirklich mal ein Video machen von einer Fahrt mit meinem Sline Fahrwerk.Bin jahrelang GTI gefahren und hatte keine Probleme mit den Fahrwerk, aber so wie das Sline ist, muss das einfach defekt sein,weil sowas rumpeln,hoppeln, jede ausgebesserter Strassenbelag sich wie Schlagloch durchfahren sich anhört usw ,nicht normal sein kann. :wacko: