Beiträge von SH501

9 Sekunden sind viel zu kurz.

Mach mal ein Video ,wo du 30 Sekunden von vorne das Video aufnimmst und zwischen Luftfilterkasten und Motorblock "horchst" und dann noch mal 20 Sekunden im Radkasten Vorderseite.

Auf Anhieb würde ich sagen ja, [lexicon]Steuerkette[/lexicon]. Aber bei 9 Sekunden + Handybewegungen,wo der Ton sich dann ja eh ändert,ist das nicht leicht zu sagen.

Den Profis hier im Forum reicht das vielleicht :D

Was Audi sagt, ist leider in der Praxis viel zu spät. Die meisten haben weit vorher schon Steuerkettenlängung.

Aber aktuell würde ich mal zuerst mit den Öltipps von Paramedic es versuchen. Sprich Öl Primer und Öl Otto für den Motor testen.

Bestellt ist das Fahrwerk ja jetzt.

Jetzt hoffe ich mal, das das keine 1000 Euro waren,die ich zum Fenster rausgeworfen habe, weil das Fahrwerk doch nicht so komfortabel ist wie gehofft.
    Bin da ja etwas ängstlich diesbezüglich,da ich nie vorhatte mir ein neues FW zuzulegen. Aber nachdem das Sline so hart ist und ständig Schläge durchlässt, das man Angst ums Auto hat (und ich fahre nicht in Schlaglöcher rein :rolleyes: ) musste halt was neues her.

Aber vertraue da mal ganz auf Coolhard :D ,das man das K-Sport so Komfortabel einstellen kann, das man nicht Angst ums Auto haben muss und dabei das Fahrwerk dennoch keine Omaschaukel ist und eine gewisse Sportlichkeit besitzt. (wobei mir klar ist, das beides perfekt nicht geht, weil das eine das andere ausschliesst).

Bin einfach eine kleine Pu.ssy diesbezüglich im Moment :thumbup: , weil das Geld anderweitig verplant war und ich ungern für 1000 Euro quasi keine große Verbesserung zum Sline Fahrwerk spüre.

hat jemand von euch zufällig seine felgen in eisengrau gedippt?

Wie sieht denn Eisengrau in der Praxis aus??

Suche ja Silber, aber das gibts bei PlastiDip wohl nicht. Eisengrau geht wohl eher nach Anthrazit/Titanfarbe,oder??? Und gerade die Farbe will ich ja nach Silber haben [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]

Edit: Hmm, auf der PlastiDip Seite selber gibts kein Silber. Bei Ebay wirds aber angeboten. Aber für 70 Euro fürs 4er Set [size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]
    Edit2: Klasse, gibt doch kein Silber Metallic als Farbe.Das Silber Metallic ist nur Verschönerung von PlastiDip Untergrund und dieser soll auch durchscheinen.
    Also muss ich wohl doch auf Foliatec zurückgreifen.

Mal sehen wieviele NM ich bei Zoran bekommen werde.
    Mehr als 450Nm sollen es nicht sein.

Vielelicht lass ich bei 430NM auch die Begrenzung setzen ,wobei DSG wohl 450NM mitmachen sollte.

Alles erstmal ohne AGA usw. Da fehlt mir nach Autokauf, Felgenkauf, Fahrwerkskauf,dann noch Chiptuning schlichtweg die Kohle.

Servus,

hab mir die TT Tacho Display Einheit am W-See angesehen, ich finds Top !! ( Schade für die Tachonadel Freunde )

hier habe ich noch ein Video auf Youtube gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=fpVHMHpvPI8

Schöner Gruss

Ach,die Tachonadel Freunde können sich doch bestimmt was prommieren lassen, das es 1 zu 1 aussieht wie eine normales Cockpit mit Tachonadel. Keine Ahnung wieviel möglich ist, aber theoretisch müsste das Cockpit des zB 1980er Audi Quattro simuliert werden können :D

Befürchte aber, soviel Freiheit wird Audi Hobbyprogrammierer nicht lassen :(

Dann wäre nämlich auch ein 3er BMW Tacho anzeigbar im TT usw ,eben alles mögliche.

In einer Beilage der Autozeiting ist auch ein großes Bild vom Tacho des TT drin.

Fand das vorher ja schon genial, aber das große Bild zeigt mir eindeutig, das ich mir nie mehr ein Auto kaufen werde, das nicht den gleichen oder ähnlichen Tacho hat, wie der TT :thumbup:

Der sieht so klasse und modern aus, da wirkt die Tachoeinheit im 7er Golf,bei den BMWs oder Mercedes (bis auf S-Klasse) wie aus dem 20 Jahrhundert noch.
    Also ich bin begeistert vom TT Tacho.

Das ist für den Motor absolutes Pflichtprogramm.

Gäbe es den Golf oder A3 noch mit dem Motor neu zu kaufen, müsste VAG eigentlich direkt einen Gutschein für das Tuning dabei legen :D

Hmm, soviel schlauer bin ich jetzt nicht,was das Standarttuning beim DSG für 350 Euro jetzt beinhaltet.

Eigentlich bin ich extrem zufrieden mit dem DSG. Ausser das ich mir manchmal wünschen würde, das die Drehzahl nicht versucht wird auf 1500 zu bringen. Da fühlt sich der S3 bei normaler Fahrt dann natürlich nicht wie ein PS starkes Auto an.

S ist dagegen viel zu Agressiv. 3000 Umdrehungen muss da auch nicht sein.
    Eventuell den S Modus auf 2000-2200 Umdrehungen runterstellen lassen?? Was das wohl Mehrsprit ausmacht auf 100km?

Benutze den S Modus eigentlich fast gar nicht,da beim flott fahren auch der D Modus gut drauf einstellt und ich da teilweise mit den Lenkradwippen schalte.