Beiträge von SH501

    Beim Viertel Rest Tank wieder tanken?

    Das finde ich nicht so gut (Tanke ungern und daher so selten wie möglich :D ),aber verstehe die Denkweise dahinter.

    Wobei wenn ich 500 ML einfülle,3/4 verfahre und wieder tanke, hätte ich theoretisch noch 125Ml im Tank.
    Beim zweiten Mal noch 31.25Ml
    Beim dritten Mal noch 7,81Ml
    Beim vierten Mal noch 1,95Ml
    Beim fünften Mal noch 0,488 Ml.

    Keine Ahnung,wieviel Ml drin sein muss, damit keine neuen Ablagerungen entstehen, aber glaube nach dem dritten Mal tanken kann man den Tank wieder leer fahren,weil der Tank Otto kaum noch vorhanden ist.

    Werde mir den tank Otto und das Öl jedenfalls auch mal zulegen. Was kostet es eigentlich den Kraftstofffilter wechseln zu lassen? Soll man danach ja machen lassen.

    Habe mal bei CC nachgefragt, was das beim DSG Tuning jetzt genau verändert wird.

    Bekam als Antwort folgendes (denke das kann man hier posten):
    "Wir können mit dem DSG alles was Sie wollen Programmieren.

    zB. Früher Hochschalten od. Runterschalten Kickdown deaktivieren, Launch
    Control, Schaltzeiten, Drehmomentbegrenzungen, Drehzahlbegrenzer,
    Anfahrprogramm usw.


    Wir haben ein Standard Programm das eig. alles beinhaltet was man sich von
    einem DSG wünscht.
    "

    Problem ist, so richtig schlauer bin ich nicht geworden durch die Antwort :D

    Wollte jetzt mal User hier im Forum fragen, die das DSG Tuning sich haben machen lassen, was genau jetzt bei ihnen anders ist, ob das Standartprogramm reicht oder ob noch was individuelles von Euch geändert worden ist.
    Gibt aktuell wohl nur noch eine Tuningstufe und ich befüchte, die teuerste ist übriggeblieben :wacko:

    325/325??

    Das Sline Fahrwerk des S3 ist doch 250/250 tiefer,oder?

    Die Zahlen beziehen sich auf die Serienhöhe,oder? Aber auf den Bildern dort ist doch nicht 3,25 Zentimeter Tiefer als Serie,oder?

    Das könnte 2,5 Zentimeter Tiefer sein als Serie, aber auf den Bildern dort sind das ja kaum 0,7 Zentimeter weniger.

    Wo mache ich denn den Denk/Rechenfehler?

    Das Quattro Zeichen zerstört einiges an Eleganz an dem Auto.

    Sieht für mich so aus wie : "Halloooooo, schaut mal alle her, ich habe Quattro Antrieb!!!!!!!"

    Also mein fall ist das absolut gar nicht.

    Rest des Autos ist natürlich genial.

    Hätte ihn mir so wahrscheinlich auch gekauft, wenn ich das nötige Kleingeld dafür gehabt hätte.

    AP ist auch ne ganz andere Preisklasse.
    Für das Geld bei AP bekommt man schon ein Top Fahrwerk vom PL her.Aber mit doppelt oder dreifach so teuren kann es natürlich nicht mithalten.

    Man muss halt immer schauen, wo man seine Grenze zieht.Was will man alles mindestens haben und wo bekommt man da Qualität zum bezahlbaren Preis.
    Ein doppelt so teurers KW Fahrwerk ist auch sicherlich besser als das K-Sport. Aber kostet halt auch doppelt so viel und ist somit eine andere Klasse.

    Dank dir. Jetzt ist einiger klar geworden.
    Weil man immer auf 0 = Megahart stellen muss um die Veränderung zu starten,ist je mehr Klicks man macht = weicher.

    Spürt man denn wirklich schon merkbar den Unterschied zwischen 9/9 und 8/8?? Weil du schreibst, bei 8/8, "wer es insgesamt straffer mag" und das bezieht sich doch auf den vergleich mit 9/9,oder?

    Dann dürfte das GME ja wirklich extrem härter sein, wenn man da 20/20 bis 24/24 sich bewährt hat und 1/1 schon spürbare Unterschiede bringt.

    Oder bezog sich dein "insgesamt straffer" einfach nur darauf, das 8/8 nunmal straffer ist als 9/9, selbst wenn es nur 0,1% härter wäre ;)

    Wenn man nur ca 1 Klick Abweichung VA/HA haben sollte, dann ist es natürlich schade, das man an der HA was ausbauen muss, wenn man da die Dämpfung verstellen will.
    Weil in der Praxis heisst das ja, das man ohne was auszubauen wenig verändern kann.

    Muss mir jetzt mal jemanden suchen,der mit dem Einbau Erfahrungen hat und keine Mondpreise haben will. Zumal ich dem zuschauen will beim Einbau, sodaß ich das hinten aus und einbauen selber hinbekomme.
    Handwerklich ungeschickt bin ich nicht wirklich :)
    Nur wenn man was noch nie gemacht hat,sich nie damit beschäftigte (habe in 20 Jahren an meinen Autos noch keine neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen :rolleyes: ,vorher wurde das Auto getauscht :D ), ist das natürlich erstmal absolutes Neuland.


    Mit einem 9/9 oder 8/9 (Vorderachse/ Hinterachse) Setup der Dämpferklicks passt das rundum auch bei Russen Pisten.
    je niedriger die Klickzahl, desto straffer. Bei den R32/ S3 /A3.2 muss es auf Grund der Achlasten Gewichte im Verhältnis zu anderen leichteren Fahrzeugen etwas straffer eingestellt werden, sonst fährste in einer Wiege :)

    Die HA Einstellung macht man einmal (9Klicks) und dann passt das. VA kann man jederzeit vom Motorraum nach Bedarf straffer oder weicher einstellen in 2 Minuten ;)
    Die Tiefe macht man auch gleich richtig, HA einmal nach Wunsch und gut ist. Va kann man jederzeit von aussen ganz leicht verändern.

    Ich mach dir bei Bedarf für eine Werkstatt gerne auch eine ergänzende Einbauanleitung ;) dass das auch der unfähigste Mechaniker begreifen sollte.

    Bei http://www.ttfaq.de/forum/showthre…fahrwerk-Street hat einer seine Erfahrungen mit dem Fahrwerk gepostet.
    Startposting und dann letztes Posting Seite 7 und Seite 8 ist noch ein Erfahrungsbericht.
    Sind natürlich auch einige K-Sports Hater Postings dabei,aber die muss man ignorieren. Da erkennt man recht schnell, das viele K-Sport schlecht finden, weil man es schlecht finden will und sein Lieblings FW halt nunmal viel besser ist :D


    Bei dem Posting Seite 7 schreibt er zb:
    "Mittlerweile habe ich es seit fast genau einem Jahr und 20000 km drin.
    Ich bin verschiedene Setups gefahren und habe im die Hinterachse erst
    hart (27) dann weich(20) und dann wieder auf härter(24 oder 25)
    gestellt.

    Bei der Vorderachse habe ich mich von gaaaanz weich(5) bis auf mittel(20) vorgewagt."

    Also bei ihm es genau umgekehrt. Je höher die Klickzahl,desto härter.Was ist denn jetzt richtig ?( ?(
    Als kleine Pu.ssy hätte ich gerne mehr "Reserve"klicks frei fürs weicher stellen, als fürs härter stellen :D


    Haben wir hier im Forum nicht ein paar davon die schon vieles getestet haben? Die Frage ist ob man diesen "Fremden" das Vertrauen schenkt oder zum sicheren fertig abgestimmten Fw greift.

    Mfg

    Nur ist das fertig abgestimmte FW denn so wie ich es haben will??
    Wäre das Sline Fahrwerk so wie mein GTI Fahrwerk, hätte ich mir nie Gedanken um ein neues FW gemacht.

    Wenn das B12 jetzt so hart ist wie das Sline Fahrwerk, dann hätte ich mir das Geld auch sparen können.
    Und das ist halt das Problem bei fertig abgestimmten,man muss drauf hoffen, das es einem zusagt und Komfort steht halt bei vielen Sportfahrwerken in der Regel nicht an erster Stelle :D

    Ist ja auch verständlich, man will schliesslich keine Oma Sänfte haben, aber wenn mein fahrwerk so bleibt, muss ich alle 6 Monate alle Schrauben nachziehen weil die sich alle durch das ständige durchschütteln gelöst haben :rolleyes:

    Naja, Sline Höhe einstellen macht man einmal .Hinten Dämpfung einstellen geht ja auch nur ausgebaut,also wäre das eh nichts für mich und die Sachen werden dann vom Fachmann durchgeführt (Selber einbauen ist ja nicht bei mir drin. Absolut nicht)

    Und was kann man da noch einstellen? Bissel die Spur glaube ich, wovon ich aber eh die Finger lassen würde und dann die Vorderdämpfer, was man ja über den Motorraum machen kann.

    Dort die Dämpfung zu verstellen sollte jetzt nicht so schwer sein und das einzige Problem dabei dürfte eine irgendwann unpassende Vorderachsendämpfung sein,die nicht mehr zur festen (im Sinne ohne Ausbau in einer Werkstatt) Hinterachsendämpfung passt.

    Oder mache ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?
    Denke beim S3 gibt es gewisse Erfahrunsgwerte die passen und Höhe und Dämpfung sind dann je nach Wunsch des Fahrers einstellbar.

    Habe mich mal im Netz umgeschaut und das K-Sport Fahrwerk kommt da relativ schlecht weg.
    Nach Amazon Punkteschema wären wir wohl bei 3 Sternen.

    Glaube in einem TT Forum hat einer 2-, 3+ dem Fahrwerk nach 1 Jahre gegeben und würde es nicht wieder kaufen.
    Im Mitsubishi Evo Forum wirds teilweise zerrissen und sicherlich zu schlecht bewertet.Aber verunsichert einen natürlich schon ein wenig.

    Bin halt auch absoluter Fahrwerkslaie und hatte in 20 Jahren, wo ich Auto fahre, nie geplant mir ein neues Fahrwerk mal zu kaufen.
    Aber wenn man halt so dumm war auf Magnetic Ride zu verzichten beim Kauf, dann kommt sowas raus :thumbdown:

    Ist bei der Dämpferverstellung eigentlich 1 hart und 36 weich, oder 1 weich und 36 hart?
    Kennst du jemand aus dem Rhein-Main Gebiet, der in seinem A3 das K-Sport Fahrwerk verbaut hat?

    Kann mir gar nicht vorstellen, das das Sline Fahrwerk so ist wie meins. Bin ja eigentlich keiner, der besonders empfindlich diesbezüglich ist, aber mein S3 Fahrwerk versaut mir oft den Fahrspass beim normalen Cruisen.
    Oder Fahrwerk ist am Ende bei 97t km :D

    Mir reicht völlig die Tiefe,die mein S3 Serienmässig hat.

    Aber Härte verstellen wäre schon klasse. Denn wäre megaärgerlich, wenn man eins ohne einbaut und das einem dann am Ende doch zu weich oder zu hart ist oder auch nur bissel mehr Härte oder Konfort will,damit es perfekt für einen ist.

    Ist denn dieses[size=12][size=10]K-Sport Audi S3 55mm (8P, 8PA) Gewindefahrwerk Street aus deinem Link das, was Ende 2012,Anfang 2013 als Clubberer Angebot für 900 Euro angeboten wurde? Oder ein anderes[/size]?
    [size=10]
    Das FW aus dem Link und das aus der Clubberer Edition (falls nicht identisch), gehen die beide deutlich komfortabler einzustellen als das Sline Fahrwerk?[/size]
    [size=10]Brauche natürlich kein neues Fahrwerk, das gerade mal ein wenig komfortabler gehen würde als das Sline S3 Fahrwerk.[/size]
    [/size]