Threads gibts viele. Aber Infos sind alle teilweise verwirrend oder nicht so richtig anwendbar für mich mit meinem geringen Kenntnisstand.
Da wird von K-Sport Orange geredet, aber das finde ich nirgends. Weder bei Ebay noch bei K-Sport selber.
Es wird von Ambition und Sline geredet, aber vom S3 Fahrwerk nie (oder ist das S3 Fahrwerk mit dem Sline identisch?).
Und wenn man keinen Vergleichswert hat, dann ist hart und komfortabel halt so eine Sache in den Beschreibungen,weil subjektiv (was eh schon der Fall ist,weil was der eine für weich hält, kann ein anderer als knüppelhart empfinden).
Dein von dir gelobtes Fahrwerk aus der Clubberedition ist Härteverstellbar, aber wenn das S3 Fahrwerk zB 25/25 wäre in der Clickeinstellung, dann wäre es für mich total ungeeignet, weil dann nur wenig Luft für komfortabler wäre und nur viel Luft für noch härter.
Bei 5/5 wäre es genau umgekehrt.
Bin wie gesagt völliger Fahrwerkslaie und weiß nur, das ich einen Megabock geschossen habe, indem ich einen S3 ohne Magnetic Ride mir gekauft habe, weil ich das S3 Fahrwerk für absolute Katastrophe halte.
So wie ich da teilweise bei normaler Fahrt durchgeschüttelt werde, würde ich fast sagen,das Fahrwerk ist am Arsch ,weil so was doch nicht Serie ab Werk sein kann. Und das sage ich, der nie Probleme mit dem GTI Fahrwerk hatte bezüglich der Härte.
Das versaut einem den ganzen Spass am Auto und muss deswegen nach einem anderen Fahrwerk schauen. Wobei ich auch keine Omasänfte haben will,fahre schon gerne flott in die Kurve, aber das Orginal S3 Fahrwerk geht mal absolut gar nicht.