Beiträge von SH501

Threads gibts viele. Aber Infos sind alle teilweise verwirrend oder nicht so richtig anwendbar für mich mit meinem geringen Kenntnisstand.

Da wird von K-Sport Orange geredet, aber das finde ich nirgends. Weder bei Ebay noch bei K-Sport selber.
    Es wird von Ambition und Sline geredet, aber vom S3 Fahrwerk nie (oder ist das S3 Fahrwerk mit dem Sline identisch?).

Und wenn man keinen Vergleichswert hat, dann ist hart und komfortabel halt so eine Sache in den Beschreibungen,weil subjektiv (was eh schon der Fall ist,weil was der eine für weich hält, kann ein anderer als knüppelhart empfinden).

Dein von dir gelobtes Fahrwerk aus der Clubberedition ist Härteverstellbar, aber wenn das S3 Fahrwerk zB 25/25 wäre in der Clickeinstellung, dann wäre es für mich total ungeeignet, weil dann nur wenig Luft für komfortabler wäre und nur viel Luft für noch härter.
    Bei 5/5 wäre es genau umgekehrt.

Bin wie gesagt völliger Fahrwerkslaie :( und weiß nur, das ich einen Megabock geschossen habe, indem ich einen S3 ohne Magnetic Ride mir gekauft habe, weil ich das S3 Fahrwerk für absolute Katastrophe halte.
    So wie ich da teilweise bei normaler Fahrt durchgeschüttelt werde, würde ich fast sagen,das Fahrwerk ist am Arsch :D ,weil so was doch nicht Serie ab Werk sein kann. Und das sage ich, der nie Probleme mit dem GTI Fahrwerk hatte bezüglich der Härte.

Das versaut einem den ganzen Spass am Auto :S und muss deswegen nach einem anderen Fahrwerk schauen. Wobei ich auch keine Omasänfte haben will,fahre schon gerne flott in die Kurve, aber das Orginal S3 Fahrwerk geht mal absolut gar nicht.

Hatte die Orginalschrauben der 7 Speichen Sline [lexicon]Felgen[/lexicon] benutzt.

Bei der felge steht auch dabei "Orginalschrauben verwendbar"

Mein Onkel hat gute Kontakte zum Reifenhändler und bekommt sie billiger. Deswegen.
    Dachte eigentlich auch, das wir sie dort dirtekt drauf montieren lassen würden,aber hatte die [lexicon]Felgen[/lexicon] mit aufgezogenen [lexicon]Reifen[/lexicon] mit heim genommen.

Habe ja leider [lexicon]Felgen[/lexicon] mit der falschen Einpresstiefe gekauft und benötige Neue.

An sich kein Problem [size=10] [/size]:D[size=10] ,[/size][size=10] jetzt musste ich allerdings feststellen, das ab 120km/h die Lenkung sehr stark ruckelt. Habe es mal bis 160 getestet und es blieb dabei (bei Motortalk haben einige auch ähnliche Probleme gehabt, aber nur in einem 10-20km/h Bereich).[/size]
    [size=10]Bis 110km/h alles absolut einwandfrei, wie man es sich vorstellt.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Als ich die [lexicon]Felgen[/lexicon] beim Onkel abholte, herrschte etwas dicke Luft zwischen uns und ich hatte die [lexicon]Felgen[/lexicon] einfach eingepackt und bin heim sie dort zu montieren (da wusste ich noch nicht,das die ET falsch war). Ich montierte die [lexicon]Felgen[/lexicon] und erfuhr dann 2 Tage später, das ich vergessen haben die beigefügten Zentrierringe mitzunehmen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Folglich montierte ich die [lexicon]Felgen[/lexicon] ohne.[/size]
    [size=10]Jetzt bin ich 2 Wochen lang durch Krankheit wenig gefahren und wenn dann nur Innerorts und somit nicht in dem Ruckelbereich.[/size]
    [size=10]Jetzt wird ein Zentrierring doch nur als Hilfe für die Montage benutzt? Wenn die Schrauben festgezogen sind, macht sich ein fehlen vom Zentrierrings doch nicht mehr bemerkbar,oder doch?[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Weil habe jetzt etwas schiss mir die gleichen [lexicon]Felgen[/lexicon] nochmal zu kaufen, nur mit anderer ET und dann ruckelt es wiederrum ab 120km/h so schlimm, das es unfahrbar ist, weil die [lexicon]Felgen[/lexicon] das Problem sind. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ist zwar wahrscheinlich,das ich das Problem bin :D ,aber wenn doch die Felgen,habe ich 2 paar Sätze,die ich verkaufen muss [/size][size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]

Wollte jetzt mal Meinungen/Erfahrungen von den Erfahrenen Usern hier hören, auch wenn eine eindeutige Ferndiganose vielleicht nicht zu 100% möglich ist.

Habe durch ein Missverständniss mit meinem Onkel, leider meine [lexicon]Felgen[/lexicon] mit ET35 bekommen. Leider passen ET35 nicht auf meinen S3 Sportback 2010.

Sind diese [lexicon]Felgen[/lexicon] hier
    http://www.wheelworld.de/index.php/de/f…cht/135-wh18-rs

Die [lexicon]Felgen[/lexicon] gibt es auch mit ET45. Was bedeutet, 1cm weniger breit.
    Nur reicht das wirklich aus mit 1 cm weniger???
    Normalerweise sollen ET45 ja reichen, aber habe ein wenig Angst aktuell, das die doch nicht ganz passen könnten vorne.

Mir kommt das fast zu knapp vor mit nur 1 Zentimeter wenig,oder wie seht ihr das?

Hinten sollte es klappen (aktuell setzt der wagen auf den Reifen auf bei einem Huppel. Oder ist die berühmte Schraube hinten :D)

Will in den nächsten Wochen meinen S3 chippen lassen. Favorit ist Custom Chips im Moment.
    Man liest ja nur gutes von denen hier im Forum.

Aber mich würden mal Vorher/Nacher Messungen auf dem Leistungsprüfstand interessieren.(nicht nur von CC getunten Autos)
    Hat jemand solche vielleicht?

Reicht mir, wenn derjenige schreibt,bei welchem User ich in der Bildergalerie suchen soll.
    Also müssen hier nicht zwingend gepostet werden [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Habe aber auch nichts dagegen :D[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Primär gehts mir ums reine Softwaretuning.[/size]
    [size=10]Wenn noch welche mit zusätzlicher Downpipe dabei ist, wäre ich mich auch nicht dagegen [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]zB Oberpfalz Ausdruck ist nett anzuschauen, aber für mich nicht so wirklich zu gebrauchen,da er ja einiges mehr noch geändert hat, was ich nicht vorhabe.[/size]
    [size=10]
    [/size]

Wie gesagt, wichtig ist auch nach der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] zu schauen/hören.

Selbst bei Vertrags Audihändler bekommt man Autos mit Motorschaden angeboten.

Da hast du voll und ganz Recht.

Aktuell ist es natürlich auch noch ein kleines Kopfproblem bei mir.
    Durch die Überlegung MR ja/nein denke ich aktuell dummerweise natürlich "hoppeln" , das das mit MR nicht der Fall gewesen wäre.
    Dabei ist es sogar wahrscheinlich,das man da auch ne Menge gespürt hätte.

Würde es kein MR geben für das Auto, würde ich mir sicherlich nicht mal groß Gedanken drüber machen.
    Alles reine Kopfsache. Geht hoffentlich bald vorbei, weil ich mein Baby klasse finde :D

Habe jetzt meinen S3 gekauft und liebe mein Auto (auch wenn paar Wunschextras doch fehlen :rolleyes: ), aber im nach hinein muss ich doch sagen, ich hätte ihn mir nicht kaufen sollen ohne Magnetic Ride. ;(

Das gehoppele geht mir doch schon auf die Nerven. War bei der Probefahrt nicht so zu bemerken,aber auf meinen Hausstrecken ist das Sline Fahrwerk bezüglich Komfort komplett unbrauchbar.
    Man fährt halt nicht ständig die flotte Gangart und da wäre MR halt doch perfekt gewesen, weil man da halt wählen kann.

Aber hinterher ist man halt doch schlauer [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wobei sich das jetzt negativer liest,als es ist. Das Fahrwerk ist jetzt nicht megahart und habe zB Kreuzschmerzen beim aussteigen, aber man hat halt quasi ständig ein auf und ab.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Nach den Erfahrungen würde ich jetzt und heute sagen, das ich mir absolut kein Auto ohne Magnetic Ride mehr kaufen würde. (wobei ich das immer noch nicht gefahren bin, hatte kein Händler eins in der Nähe gehabt zum testen).[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Aber wie gesagt, finde meinen S3 dennoch geil und macht Spass ohne Ende [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Im Prinzip steht alles schon im Titel :)

Will meinen Schwarzen Grill gegen einen Chromgrill tauschen.
    Ich habe einen S3 SB Mj 2010 und würde gerne meinen Schwarzen Grill gegen einen Chrom tauschen.
    Jetzt hat sich jemanden mit einem normalen A3 (glaube auch SB) gemeldet,der gerne tauschen würde. Der hat Mj 11.

Sich die beiden Grille kompatibel, oder hat sich zwischen den beiden Modeljahren was geändert,oder S3 Grill passt nicht an normalen A3?

NSW Umrandungen sich auch kompatibel?

Wilde 13, dein Posting hätte ich jetzt lieber nicht gelesen :D
    Dachte schon,das MR doch gut verzichtbar ist und jetzt denke ich wieder, das ich doch drauf achten sollte. [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Aktuell ist halt das Problem, das man entweder hohe Kilometer Laufzahl zur Auswahl hat, oder kein Leder,Großes Navi und teilweise heller Dachhimmel,wenn ein Auto MIT MR angeboten wird.[/size]
    [size=10]Autos die alles haben gibt es quasi nicht. Eins,das alles hatte, wurde Montag angeboten und Dienstag war das Inserat wieder raus und Auto wohl verkauft.[/size]