Beiträge von SH501

?( ich meinte natürlich Bulliger. Da hat wohl im letzten Satz die Autokorrektur meines Nexus 5 eingesetzt. :cursing:

Hehe, ich wunderte mich schon, ob du das ernst gemeint hattest :thumbup:

Muss sagen, die Streben selber können gerne Schwarz sein,aber die Chromumrandung finde ich halt schöner, weil das dann die Front quasi optisch einrahmt.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache, zumal das ganze auch nicht zwischen hässlich und wunderschön sich unterscheidet. Sondern zwischen schön und schöner [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Was für eine Wagenfarbe hast du eigentlich genau?? Ist das dieses Avussilber,was es leider nur bis glaube 2005 gab?

Sehr schönes Auto, auch wenn ich die Ringe und Kühlergrill in Chrom schöner finde als die Schwarzen.

Hättest du noch etwas gewartet, hätte ich den Orginalkühler in Schwarz mit dir getauscht. Denn irgendwie haben alle S3,die für mich in Frage kommen ,das Optik Paket Schwarz [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Hallo, bin auf der Suche nach einem S3 Sportback mit S Tronic.

Jetzt ist das Fahrwerk des S3 ja recht sportlich ausgelegt (wäre schlimm, wenn nicht [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10]) ,aber die Straßen werden eher schlechter als besser und wenn man normal fährt oder die Freundin dabei hat, ist mehr Komfort vielleicht ganz angenehm.[/size]
    Deswegen interessiere ich mich für das Magnetic Ride, das einige gebrauchte S3 ja dabei haben. Leider fehlen bei diesen immer andere "Habenwill" Sachen [size=10] [/size]X([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wollte jetzt mal Eure Meinung hören, ob man MR unbedingt nehmen sollte, weil es einfach toll ist und man wirklich Komfort und Sport in einem hat, oder ob ihr es eher überflüssig findet.[/size]

Ja die Reparatur haben "wir" selber durchgeführt.
    Freitag können wir nochmal vergleich wie ruhig er jetzt im vergleich zu deinem läuft.
    spritverbrauch ist nicht gesunken. Etwas spritziger ist er schon.
    Jetzt warte ich nur noch auf das NWT 3.0 :)

Also hattet ihr nur Materialkosten?
    Wie lange habt ihr benötigt?

hey hey,

passt zwar nicht zu 100% aber es geht ja letztendlich auch ums Öl und dessen Wechsel.
    Ich habe ja nun schon einge mal das Wechselset vom Shop bestellt. Darin die 5l + 1l Öl.
    Wie lange und wie kann ich diesen halben Lieter Öl aufbewahren? Bzw. kann ich das nach nem halben Jahr bzw. 15tkm beim nächsten Ölwechsel verwenden? Oder "verbraucht" sich das irgendwie?

Nächste Frage wäre, ob man das Wechselset auch mit nur dem 5l bekommen kann?

Sonst fange ich an in der Garage halbe Liter zu sammeln und kann die gar nicht verwenden :)

Innerhalb von 15t km dürfte man wohl eh einen halben Liter mal nach schütten können. Wäre dann ein Ölverbrauch von knapp 0,33 Liter pro 10t KM.
    Glaube das wird fast jeder 3.2er haben,oder?

Dann musst Du wohl uns glauben,daß man besser die Finger von dem Wagen lässt.

Ja,das tue ich auch. Habe zwar auch Para mal nach seiner Meinung gefragt ,weil 3 Meinungen sind ja besser als 2 :D ,aber auch vor deinem letzten Posting habe ich den Probefahrt Termin schon abgesagt und dem Verkäufer geschrieben,das ich wegen dem Motor kein Interesse mehr am Auto habe.

2ter A3 3.2, zweite Steuerkettenlängung [size=10] [/size]:thumbdown:[size=10] [/size]

Wollte am Samstag eigentlich das Auto besichtigen und eine Nockenwellensichtung durchführen lassen,inklusive 208/209 ,90/91 auslesen.
    Der Besitzer hat es überraschen dann selber schon gemacht.

Erst wenn alles das alles gepasst hätte,mir das Auto sonst zugesagt hätte, wäre ich mit einem KFZ Meister hingefahren und hätte das Auto bezüglich die üblichen Sachen checken lassen.

Aber so wie es aussieht, kann ich mir den Besuch morgen sparen, bei der Nockenwellensichtung.

Könnte jemand vielleicht bei meinem unteren Bild ein Strich setzen,wie die Nockenwelle stehen müsste, damit sie nicht gelängt wäre??
    Ich habe da trotz der Beispielbilder absolut kein Auge dafür.

Das klingt doch super und macht mir noch mehr Vorfreude auf den Doppeltermin mit meinem 3.2er von NWT 2.x auf 3.0 und Andreas "S3 Monster" Abstimmung auf den neuen LLK.

Ich bin mal gespannt ob meiner auch die 270 PS schafft, wobei mein A3 ja nächste Woche auch schon 10 Jahre alt wird (laut Erstzulassung), wer weiß wieviel er in den Jahren an Leistung liegen gelassen hat. Dafür ist er erst knapp 79000 km gelaufen und hat regelmäßig (schätze 3) NWT Updates bekommen, das NWT 3.0 wäre dann das vierte und letzte NWT danach geht es wahrscheinlich und hoffentlich in anderer Form weiter. :)

Ist es nicht eher so,das die Fahrzeuge nach der Zeit etwas besser im Saft stehen,als zu Beginn?
    Selbstverständlich nicht statt 250PS nach 10 Jahren 290PS :D
    Aber glaube bei einigen 100t KM Tests wurden die Anfangsmessungen gut unterboten bei der Beschleunigung und Max Speed.

Natürlich nicht,wenn er nur Kurzstrecke gesehen hat und der Motor sich nie "freiblasen" konnte.

Ja, wenn die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] getauscht werden muss, dann ist es klar.
    Ist denn die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] nach dem Bild gelängt ? Ich habe trotz Anleitung da gar kein Auge dafür :D

Falls nämlich keine vorliegen würde (noch nicht, bei dem Öl!!) und nur der Motor mit dem Öl verkokst wäre und der Kopf ohne Demontage des ganzen Motors abnehmbar wäre, würden sich die Kosten ja in Grenzen halten (die dann der Verkäufer gefälligst vom Preis runtergehen müsste [size=10] [/size]:whistling:[size=10] )[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wenn aber eh der ganze Motor so oder so raus müsste, wäre das komplette Erneuern natürlich überlegenswert, aber diesen Preis würde ein Verkäufer kaum Nachlass geben.[/size]

Danke für die Antworten.
    Muss für den "Kopf ab" der ganze Motor raus?

Mal sehen was andere User sagen. Ihr habt jedenfalls schon dafür gesorgt,das ich zu 95% verzichten werde [size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size]
    [size=10]Für die letzten 5 % hätte ich gerne noch 1-2 weitere Einschätzungen.[/size]

Hallo, bin auf der Suche nach einem Audi 3.2 Liter.

Wollte eigentlich am Samsatg mit dem Besitzer eine Sichtprüfung durchführen, aber das hat er jetzt wohl ohne mich gemacht,nachdem ich ihm die Anleitung aus dem Forum schickte.
    Schwiegervater ist KFZ Meister bei Audi und hat das dann wohl doch selber erledigt.

Auto hat 125t KM, noch kein Steuerkettenwechsel gehabt und natürlich Longlifeöl benutzt, was man extrem gut sehen kann [size=10] [/size]:thumbdown:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Können die Spezialisten was dazu sagen?[/size]
    [size=10]Auf dem Bild dürfte man wohl nicht so viel erkennen.Da ist das zweite besser (sollte eigentlich auch oben hin,kann die Bilder aber irgendwie nicht mehr tauschen)[/size][size=10]
    [/size][size=8][/size]

[size=10]
    [/size]
    Hier deutlicher.
    [size=8][/size]

[size=8]
    [/size]
    [size=8]Bekommt man dieses verkokte Öl eigentlich wieder weg ohne Zylinderkopf abnehmen?[/size]
    [size=8]
    [/size]

Will am Samstag in Ulm eine manuelle Sichtprüfung im dortigen Audizentrum machen lassen.

Wenn ich da anrufe, wie nennt sich das jetzt genau,was ich denen sagen muss? Hätte gerne eine Nockenwellensichtung??
    Oder direkt Steuerkettenlängungsüberprüfung??

Und irgendwo wurde von 45 und 125 Euro an Kosten dafür geschrieben, finde die Stelle nicht mehr,wollte deswegen auch mal fragen,was für die 45 Euro gemacht wird und was für die 125 Euro??

Hatte gestern die Anleitung gesehen zum tauschen.Wie man den Schaltsack abzieht usw.
    [size=10]Und dann die Rastersteuerung um 90 Grad mit dem Heissluftfön dreht,wenn der Rasterknopf vorne ist.[/size]

[size=10]
    [/size]
    [size=10]Selbstverständlich finde ich die Anleitung heute nicht mehr [/size][size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Jedenfalls musste man von unten gar nichts am Getriebe machen.Warum auch? Man tauscht doch eigentlich nur den Aufsatz,der auf dem Getriebehebel sitzt.[/size]

[size=10]Ich suche nachher nochmal nach der Anleitung und poste sie dann,wenn ich sie finden sollte.[/size]