Beiträge von Jörg B.

Du weisst schon was Du hier schreibst?

Kopien von Navi-DVDs sind eine illegale Sache. Das betrifft die Anfertigung sowie den Gebrauch und Probleme die daraus resultieren.
    Hilfestellung in jeglicher Form wird es vom A3Q-Forum und den Mitgliedern nicht geben.

Wende Dich an Deinen Verkäufer, noch besser besorge Dir eine Original-DVD. Sollte das Problem dann immer noch vorliegen, so kann man den Fehler beim Verkäufer des Navi reklamieren, oder einen Navi-Reparatur-Betrieb kontaktieren.
    Wie zum Beispiel http://www.a3quattro-forum.de/wcf/js/www.pavlek.de

Gruß
    Paramedic_LU

Sehe Ich genauso,

wer das Geld für das "Große" Navi hat. Da kann es doch alle 1-2 Jahre nicht an 150EUR für die DVD´s hängen ?(

Über die Folgekosten sollte man sich schon vorher im klaren sein ;)

Oder man Fährt halt mit veraltetem Kartenmaterial durch die Gegend :rolleyes: Was ja je nach Gegend, auch kein großes Problem ist.

Jo, mag sein.
    Ich hatte das jetzt von mehreren Seiten gehört, das die Chinesen das E Zeichen da mal eben draufgestempelt haben.
    Das wird auch in einigen Threads in anderen Foren rege diskutiert.

Aber ich kaufe da eh nur originales.
    Mit dem ganzen Chinesenfunzelkram kannst mir daheimbleiben.

Sehe Ich genauso.

deshalb nur Original-Teile :thumbup:

Vielleicht Funktioniert das ganze ja doch noch :rolleyes:

Das A5-Cabrio gab es ja zuerst auch nur mit herkömmlicher Kennzeichenbeleuchtung.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hallo,

für unsere A3 hat Audi jetzt eine "Soundupgrade" im Angebot :thumbup:

es hört auf den Namen "Audiosystem Audi Sound Plus" und ist in zusammenarbeit mit Alpine entstanden :thumbup:

Mehr infos dazu gibt es unter http://www.audi.de/de/brand/de/se…inal_teile.html

Die reine Einbauzeit soll sich laut Auskunft durch den :) auf ca. 400 Zeiteinheiten belaufen.

Der eigentliche Einbau sieht wie folgt aus:

- Demontagw der Verkleidung Kofferraum und C-Säule,

- Verstärker einbauen mit Masseleitung aus Set

- Plusleitung zum Sicherungshalter Fahrerseite verlegen

- Hochtönerwechsel vorne mit Anschluss an Serienleitungsstrang

- Tieftöneraustausch vorne erfolgt wie Hochtöner

- Dämmmaterial aus Set innen in Tür anbringen

- alten Subwoofer und Verstärker aus Subwoofergehäuse ausbauen

- Am Subwoofer werden die Bassreflexöffnung und die Öffnung für Verstärker mit einem selbstklebenden Entprellkit verschlossen

- die Hinteren Lautsprecher an neuen Verstärker anschließen

- Anbringung des Schlaters zur Aktivierung des Systems in Handschuhfach

- Plusleitung des Verstärkers am Sicherungshalter anschließen

- Centerspeaker (Mittelhochtonlautsprecher) Deaktivieren!! ?(

- Logoschild an Lautsprecherabdeckung anbringen (wird angeschraubt)

- Lautsprecher hinten bleiben 100% Serie

- Abgesichert ist alles mit 20 A 8|

Mal sehen was der Lohnsteuerausgleich so bringt :whistling:

Ich denke den Einbau kann der Geübte auch in Eigenleistung vollbringen ;)

Puh, keine Ahnung :huh:

Ist aber eine so genannte "Werksaktion".

Der Servicemensch in der Werkstatt meinte, soetwas hätten Sie vor Kurzem erst beim VW Tiguan und beim Golf gehabt.

Seitdem Update bei diesen Fahrzeugen keine Probleme mehr.

Werde mich aber Morgen mal Schlau machen ;)

Hat von Euch schon Jemand einen Termin beim :) zum Softwareupdate für das Elektromechanische Lenkgetriebe ?(

Ich hattte bzw. habe noch das folgende Problem:

Direkt nach dem Motorstart 3X langer Piepton in Verbindung mit der Meldung" Stabilisierungssystem Fehler".

Danach keine Servounterstützung mehr. Nach einem Neustart alles wieder in Ordnung.

Die zugehörige kontrolle erlischt nach 50Metern Fahrt wieder.

[color=#000000][size=10][font='Arial']Darauf bin Ich beim :) gewesen. Dieser teilte Mir mit das dieses Problem (Kurzzeitige Unterspannung des Steuergerätes für das Lenkgetriebe) bei Audi bekannt sei, und ab der 2.ten KW 2012 ein Softwareupdate zur Verfügung steht.[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Arial']Softwareupdate ist laut meinem :) da, jetzt muss Ich nur noch Zeit haben :rolleyes: [/font][/size][/color]

Einfach geclipst kann schon mal nicht sein :rolleyes:

Die beiden Einstiegsleisten Vorne und Hinten sind nur geclipst, da gebe Ich Dir Recht.

Allein die eigentliche B-Säulenverkleidung ist ja schon 2-Teilig ausgeführt.

Der "untere Teil" ist ein Stück inkl. der beiden Einstiegsleisten Vorne und Hinten.

Aber wie Trenne Ich den Unteren von Oberen Teil der B-Säulenverkleidung ?(

Hallo Forum,

benötige mal wieder eure Hilfe :whistling:

Möchte mal wieder einen Minidisc-Wechsler in meinen Sportback einbauen :thumbup:

Wie bekomme Ich die B-Säulenverkleidung Innen Demontiert ?(

Die Bildchen von Somepeer sind Leider verschwunden ;( (auch aus meinem Kopf ^^ ).

Hat jemand einen Tip oder gar eine Anleitung ?(

Hallo,

bin auf der Suche nach einer "Ordentlichen" Radioblende.

Ich möchte demnächst vom Aktuellen Radio [size=10]"Concert 3"[/size] auf [size=10]1-DIN[/size] Umbauen.

Eingebaut werden soll Mein 12 jahre Altes gutes Becker Mexico Pro MD :thumbup:

Die Preise der Radioblenden gehen von ca. 15EUR bis über 50EUR ?(

Gibt es da Qualitativ solche Unterschiede ?(

Irgendwie muss das Becker Radio ja auch dann über dem entstandenen Ablagefach befestigt werden.

Becker sieht hierfür im Gegensatz zu anderen herstellern keinen Metallrahmen vor.

Da müsste dann ein Metallrahmen Modifiziertz werden.

Welche Adapter werden noch benötigt ?(

• Quadlockadapter (am Besten vollbeschaltet) auf Iso (das Becker hat noch Iso-Anschlüsse)
    • CAN-Bus Adapter benötige Ich nicht, der geschaltete Plus werde ich mittels Little-Fuse Adapter am Sicherungskasten abgreifen. Außerdem hat das Becker eine 1 Stunden Logik :)
    • Welcher Antennen-Adapter wird benötigt. Das Becker Radio hat eine 50 OHM Iso Antennenbuchse. Welcher Stecker ist am Concert ?(

Fragen über Fragen ?( :rolleyes:

Update:
    TTRS Schmiedefelgen 9x20 [color=#ff0000]ET52[/color] im 7 Doppelspeichendesign sollen deutlich leichter sein als die S8 Version
    Reicht die Traglast von 575kg anstatt der 730kg für den RS3 aus, oder ist dies ausgeschlossen?

Hallo,

der RS3 hat Achslast [color=#ff0000][size=12]Vorne 1150Kg[/size][/color] und Achslast [color=#ff0000][size=12]Hinten 1100Kg.[/size][/color]

[color=#ff0000][size=10][color=#000000]Also sollte dein Vorhaben von Prinzip her Funktionieren[/color] :thumbup: [/size][/color]

Leute,

Ihr Bestellt Autos von jenseits der 55000 EUR.

Jetzt fangt Ihr bei den Winterrädern an zu Sparen ?(

Oder glaubt Ihr wenn Kompletträder in 18" im Zubehör gekauft werden, das Ihr dort wesentlich günstiger wegkommt als die 1875EUR ab Werk :S ?(

Die Werksräder sind in 18" und passen. Was will Man(n) mehr?

@ Tresor

und weil keine passenden Winterräder gefunden wurden, verkaufst Du den RS wieder, alles Klar! ?( 8|

Ich weiß doch wohl vorher was da in Sachen Winterräder auf Mich zukommt, oder :rolleyes:

Naja, jedem das seine.

jörg: Kriegst du da Provision? :D
    Meine Erfahrung ist was service angeht etwas anders. Wenn es schnell gehen soll, dann such dir den nächste Servicepartner des Herstellers und fahr das Ding dort hin ... Ist schneller als jeder Internethändler und Einzelhändler.
    Achatzi hat in der DSLR Community einen guten Ruf, aber ist für mich z.B. 300km weg ... da ist es auch nur wieder ein Internethändler - oder in dem Fall ein Servicestützpunkt, der aber auch nicht direkt greifbar ist.

roady
    (Der bisher noch keine defekte an seinen beiden Canons hatte ...)

Ich bekomme dort keine Provision :( ist von Mir aber auch nur 15Km Entfernt :D

Die Preise die Achatzi im Internet angibt, sind oft noch verhandelbar. Einfach mal anrufen oder Mail hinschreiben.

Zur Objektivauswahl: Die kit-Objektive sind doch für den Anfang völlig in Ordnung. So kann erst einmal ausprobiert werden in welchem Brennweitenbereich die Vorlieben liegen.

Als Zoom vielleicht noch wenn Dir nach Zoom ist, für den Anfang das Canon [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Auf keinen Fall würde Ich so ein Superzoom z.B. 18-200 oder solche Scherze Kaufen. Die Bilqualität der Dinger ist meist nicht so das wahre.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Diese Objektive können alles, nur Nix Richtig :thumbdown: Wer sich so etwas zulegt ist meiner Meinung nach Besser mit einer Superzoom Bridge bedient.[/font][/size]

Ich habe z.B. an meiner 5dMarkII das ef 16-35/2.8L II USM. Steht aber meist auf Stellung 16mm :whistling: :D :love:

An der 10D ein umgebautes ef-s 18-55 IS. Umgebaut deshalb, da an die 10D eigentlich keine ef-S Linsen passen.

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Canon EOS 1100 D komplett mit Objektiv EF-S 18-55 IS II :D :D [/font][/size]

[size=10][font='Arial']Das Standard "Kit" ist für den Anfang ganz in Ordnung.[/font][/size]

[font='Arial'][size=10]Gibt es für knapp 500EUR im guten [/size][size=10]Fachhandel[/size][size=10].[/size][/font]

[size=10][font='Arial']Und ja ich weiß das Set ist auch für ca. 450EUR im Netz zu haben.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Allerdings wartet man dann immer wesentlich Länger auf das Reparierte Gerät.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Du schickst das Gerät erst einmal z.B. Amazon. [/font][/size]

[size=10][font='Arial']Die schicken es dann zum Zwischenhändler.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Der Zwischenhändler schickt es dann mal nach Canon.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']So hast Du schon wieder mindestens 1Woche verloren.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Den Händler den Ich oben im Link genannt habe ist zum Beispiel Canon CPS-Händler.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Eventuelle Reparaturen gehen dort sehr Schnell.[/font][/size]

[size=10][font='Arial']Allerdings habe Ich an meinen Canon Sachen, a[/font][/size][size=10][font='Arial']ngefangen bei meiner Guten "Alten" EOS 10D bis hin zur EOS5DMarkII, noch Nie irgendwelche Probleme gehabt :thumbup: [/font][/size]

Jungs hier Direkt was zum Gucken :D

@ deli: Ich war mal so Frei ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo Nick,

Meine "Provokation" war vielleicht etwas zu Allgemein. :rolleyes:

Aber einige von Euch führen sich hier auf, als wäre der Liefertermin das alles Entscheidende Kriterium 8|

Bei Dir kann Ich das ja noch nachvollziehen, aber beim großteil der Besteller hier nicht.

Der RS3 ist für Mich kein "Eisdielen Racer" sondern ein "Gebrauchsgegenstand" sprich ein Alltagsauto. Er fährt Mich jeden Tag zur Arbeit (80KM) und muss auch schon mal als Transporter herhalten.

Er wird auch keine großartige Pflege bekommen, und gegen Schmutz (Erde) kommt eine Wanne in den Kofferraum und gut is...

Ich habe Mich ja lang genug zurückgehalten:

Aber ein "Kindergarten" ist Nix hier gegen :D

Sonst habt Ihr scheinbar keine Probleme :rolleyes: ?(

Es könnten ruhig noch ein paar Abspringen :thumbup: , dann erhalten diejenigen die [color=#ff0000][size=14]Warten können[/size][/color] wenigstens Ihren Wagen zu vereinbarten Termin.

Und Ja Ich habe einen RS3 bestellt. Liefetermin voraussichtlich ;) [size=12]Q2/2012[/size]. Das ist Mir aber sowas von Egal :D