Beiträge von Jörg B.

Hallo 007,

Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt ;)
    Wie Du schon geschrieben hast, einfach das Licht ausschalten oder ausgeschaltet lassen bzw. Coming-Home/ Leaving-Home mittels Schalter Deaktivieren ;)

Das mit dem 1.6 glauben Mir ziemlich viele :)
    Werde oft gefragt wo Ich den Sportauspuff mit dem Tollen Sound für den 1.6er her habe :)
    Habe vorgestern erst einen Golf R32 mir DSG zur Probe gehabt. Als der vorangegangene Testfahrer meinen "1.6er" sah, sagte Er zu Mir: Das wird aber jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht :-o
    Ich habe nur gesagt: Das halte ich aber für ein Gerücht :D
    Naja er stieg dann in seinen Aufgeblasenen 1.8er Golf 4 ein und fuhr los.

Zurück zum SLN:
    Hier mal ein Bild in Montiertem Zustand :D
    Die "Alte" Beleuchtung ist nur mit grauen Textilband Abgeklebt. Werde Ich aber so lassen. Hoffe die Trachtengruppe Grün/Weiß störts nicht :)

Sieht gut aus finde Ich ;)

Hallo Wilde 13,

bei Mir habe ich alle 4 Muttern von den Bolzen geschraubt.
    An 3 von 4 Bolzen war ja noch Beizukommen :-o , aber der 4.te (in Fahrtrichtung gesehen Links) erforderte den Ausbau des Antennenverstärkers ;)
    Der Elektrische Anschluß ist das Einfachste von der Welt.
    Das Rot-Schwarze Kabel vom SLN verbindest Du mit dem Braun/Grauen (2tes kabel von Links) des 4 Poligen Steckers vom Taster bzw. der Beleuchtung.
    Das schwarze Kabel vom SLN mit dem Braunen Kabel vom 4-Poligen Stecker (direkt Links daneben). Kannst aber auch auf den Masseverteiler Rechts in der Heckklappe zurückgreifen.
    Danach noch die vorhandenen Nummernschildbeleuchtung abkleben (Nicht die Soffitten ausbauen!).
    Das SLN mußt Du ja wenn die Widerstände da sind, eh noch mal Demontieren da Du sonst nicht an die Soffitten kommst :-|
    Aus diesem Grund habe ich Mir eine Schleife von ca. 15cm Kabel Hinterm Nummerschild gelassen. So kann die Taster-Leuchteneinheit beim Tausch der Soffitten an Ihrem Ort bleiben ;)

Kommt alles in die Bauanleitung ;)
    Nur ein wenig Geduld da Ich erst dann Vernünftige Bilder machen kann wenn die Widerstände da sind.

Gruß
    Jörg

Hallo Para,

beim Anbau der Halter ist folgendes zu Beachten (werde ich beim Montieren der Lastwiderstände noch abändern):

- zwischen Halter und Koferraumdeckel werde Ich noch ein Distanzstück von etwa 4-5mm Stärke machen.
    - Der Grund: Die Halter Liegen vor dem Festziehen schon oben und unten am Kofferraumdeckel an.
    Aber in der Mitte dort wo die Schraube sitzt, ist noch ca. 6-7mm Platz.
    Beim Festziehen wird der Halter also sehr Stark zum Kofferraumdeckel hin gebogen.
    Dadurch bewegen sich die Klammer oben und unten von der Heckklappe weg und das SLN steht weiter Weg wie gewünscht.
    Durch die Montage der "Abstandshalter wird so die Montage des eigentlichen Nummernschildes eventuell einfacher.
    Das "Scheppern" des SLN bei zuschlagen der Kofferraumklappe muß ich auch noch Beseitigen ;)

Erfahrungen im Dunkeln habe ich noch keine gemacht, da Ich noch keinen Meter gefahren bin :)

Wenn mal viel Zeit habe und falls es gewünscht wird, mache Ich mal ein Einbauanleitung als PDF zum Download ;)

@ Wilde 13

Um mal auf deine Frage wegen der Soffitte zurückzukommen:
    Die Soffitten werden ja ausgebaut!
    Anstelle der Soffitten kommen die Lastwiderstände in die Lampengehäuse.
    Laut den Bilder im Bericht auf Kabel 1 dürften diese Lastwiderstände etwas Warm werden. Da die überschüssige Energie bzw. die Simulierte Last für den Bordcomputer nun in Wärme umgewandelt wird.
    Wie hoch die Last jetzt ist kann Ich erst nach Erhalt der Widerstände sagen.

Gruß
    Jörg

Hallo,

Wilde 13
    Auf keinen Fall ein Loch Bohren!!

Hier mal meine Lösung:

Erstmal der Leuchttest :D

Die Montierten Halter

Hier der Kabeleingang auf der Außenseite
    Links von der Bohrung, also die "Einkerbung" da muß das Kabel durch.
    Weiter Links würde das Kabel beim Einbau des Griffes durchgequetscht werden :-o

Der Kabelaustritt auf der Innenseite

Ich habe Fertig :) :)

Gruß
    Jörg

Da mein Nummernschild schon am Mittwoch da war, wurde dieses bei den Kunden bzw. Autohändlern gezeigt. Viele wussten noch garnicht das es so etwas überhaupt gibt :)
    Bin der einzige im Kreis Siegen-Wittgenstein der nach dem SLN gefragt hat :-o

Para: Bilder sind immer erwünscht :D
    Vielen Dank im Voraus.
    Morgen geht ans Montieren :)
    Die Karte für die Lastwiderstände geht dann auch auf die Reise ;)

Guten Morgen zusammen :D

habe gerade mit meiner Zulassungsstelle in Bad-Berleburg (Kreis Siegen-Wittgenstein) Telefoniert :)
    Die Nummernschilder sind Bestelbar und innerhalb von 3 Tagen Lieferbar :D
    Kosten 69,50 EUR + 5 EUR Porto da Ich der einzigste Bin der danach gefragt hat :-o
    Ob die Schilder aber dann auch geprägt werden können, ist die andere Frage, da hierfür Spezielle Prägewerkzeuge benötigt werden.

Gruß
    Jörg

Ich benutze NIEMALS!! Felgenreiniger :D :)
    Habe Heute noch die Felgen Außen wie Innen gewaschen, dann mit Teerentferner behandelt und zum Schluß mit ganz normalem Auto Hartwax Konserviert. Das alles hat zwar 3 Stunde gedauert aber es lohnt sich wie Ich finde ;)
    Die Waxschicht hält das ganze Jahr. Selbst der Bremsstaub auf der Felgeninnenseite am Jahresende geht mit ein wenig Neutralreiniger im Wasser ohne probleme ab.
    Habe schon seit Ewigkeiten keinen Felgenreiniger mehr gekauft :)
    Bei den Gestern Montierten Winterräder verfahre ich genauso ;)

Allerdings:
    Was einmal an den Felgen Schmutzig war bzw. ist, lässt sich auch mit der obengenannten Methode nicht Reinigen.
    Wenn Man also von Anfangan immer dahinter ist, dann klappts auch mit dem Waxen :D :)

Oder So :D

Ich gebe nur zu Bedenken das die Adapter in Verbindung mit den Werksradios nicht alle Funktionen der neuen Wechsler unterstützen, das ist zumindest bei VW-Radios der Fall (meine Eigene Erfahrung :( )

Wenn es denn Wirklich ein Chorus II ist (eingesetzt ab KW22/03)
    benötigst Du noch nicht einmal eien Adapter :D
    Das Original Wechsler-Packet kostet 427EUR beim :)
    Ich finde das geht noch :-o

Hallo Para,

Das Chorus im A2 hat CD-Wechsler-Steuerung (zumindest die Baujahre 2000-2005 :) )
    Als Wechsler würde Ich versuchen einen Panasonic CX-DP-9061 zu bekommen. Denn dieser passt mit einem Adapter-Kabel von Dietz an das Chorus II.
    Falls nicht möglich gibt es noch einen Original Einbausatz von Audi Speziell für das Chorus II mit der folgenden Beschreibung:

• Teilenummer 000 051 274 B
    • Bestehend aus CD-Wechsler Teilenummer 4B0 057 111 A und Universell Einbausatz
    • Nur für Radio Chorus II, Concert II, Symphony II bzw. Radionavigationssystem (RNS) Plus.

Einbauort eventuell an der Stelle wo im A2 der Rechner oder das Laufwerk für das RNS sitzt (Rückwand im Kofferraum in Fahrtrichtung gesehen Rechts).

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben :)

Für Mich ist der 1.te November der Stichtag, Na ja wird wohl eher der 4.te November werden ;)

Dann wird folgendes gemacht:

• Fahrzeug Waschen
    • fast das ganze fahrzeug mit Teerentferner behandeln :-|
    • Anschließend mit Hart Wax (Turtle Wax) versiegeln.
    • Scheiben Gründlich Reinigen.
    • Scheiben mit RainX behandeln.
    • Türdichtungen mit Waxstift einstreichen.
    • Türschlösser mit Audi Fettspray Schmieren.
    • original VW/Audi Frostschutz in die Scheibenwaschanlage einfüllen.
    • Zum Schluß werden die im Vorjahr gewaschenen und eingewaxten Winterräder Montiert

Kurze Frage noch:
    Ist das LG zu Empfehlen? Hält die Versiegelung den ganzen Winter durch, also bis zum April nächstes Jahr?
    Dazu müsst Ihr wissen das mein Fahrzeug im Winter weder die Waschanlage (fahre Ich NIE rein) noch eine Handwäsche zu Gesicht bekommt.
    Das mag sich jetzt "Schlimm" anhören aber Ich Fahre mit deFahrzeug Maximal 2TKm pro Winter.

Gruß
    Jörg

Zitat

Original geschrieben von hase felix
    Verstehe auch nicht die Aussage. Bei mir sieht der Motor genauso aus.

Was gibt es daran nicht zu verstehen...
    Mein Motor ist vom Optischen her mit dem des neuen TT's nahezu Identisch.
    Die "älteren Modelljahre", ab welchem Zeitpunkt weiß Ich jetzt nicht so genau, haben unter anderem die Verteilerleiste für die Zündkabel nocht nicht.

Gruß
    Jörg

Zitat

Original von Paramedic_Lu

Intressant der Motor, der verändert ist zum A3 3.2...

meinst Du jetzt damit die "älteren" Modelljahre :-o
    Bei Mir siehst der Motor genauso aus :D
    Inklusive Castrol-Ödeckel :p

Gruß
    Jörg

Mr_X und andere,

das sich 6 Pack (**) im neuen TT so gut anhört, geht wohl ist in erster Linie auf das Konto des verbauten "Soundrohres".
    Welches einen winzigen Teil des Schalles den der Motor nun mal Produziert :-), gekonnt und Dezent in den Innenraum Leitet.
    Der so hörbare Sound soll Genial sein 8-)
    So soll das TT Fahren mehr Spass machen, was es ja auch scheinbar tut ;)

Vielleicht kann das "Soundrohr" ja auch Nachgerüstet werden :D

Gruß
    Jörg

Hallo Powermike,

der Fehler trat nur Einmal auf :-o
    Habe das Fahrzeug aber auch erst 3 Monate ;)
    Das Original-Radio ist aber sofort gegen eines von Becker ausgetauscht worden.
    Denkst Du nicht das der Fehler vom abgeklemmten bzw. jetzt nicht mehr belegten Can-Bus Stecker kommen kann :-o

Gruß
    Jörg