Beiträge von Jörg B.

    So, komme gerade vom :) zurück.
    Ergebnis:
    Fehlerspeicher ausgelesen: 1 Fehler erkannt.
    Falsches Signal am Steuergerät für Adaptive Light.
    Fehler Art: Sporadisch

    Fehler wurde gelöscht. Jetzt soll Ich mal Weiterfahren und mal schauen wann der Fehler noch mal auftritt ;)
    Falls der fehler nochmal auftritt, dann müsste mal gemessen werden.
    Außerdem soll Ich bei Gelegenheit noch mal vorbeikommen, dann wird das bei Mir nicht mehr vorhandene Original Audi Werksradio aus den Can-Bus Auscodiert ;)
    Könnte sein das der Fehler daraus entstanden weil der Stecker mit dem Can-Bus am Radio ja jetzt unbelegt ist :-o
    War nur eine Vermutung.

    Komisch :-o
    Gestern auf dem Heimweg funktionierte das Adaptive Light wieder Einwandfrei :)
    Werde aber Heute trotzdem mal zum :) Fahren, vielleicht ist ja irgendetwas im Fehlerspeicher abgelegt ;)
    Das seltsame an der Geschichte ist, das das Adptive Light laut Bedienungsanleitung erst ab ca. 20 Km/h Funktionieren soll, bei mir Funktioniert's schon ab Schrittgeschwindigkeit :p
    Ob das Einstellbar ist :-o
    um 13.00 Uhr weiß ich mehr dann habe Ich den Termin beim :)

    Hallo,

    vor einer halben Stunde auf dem Heimweg machte sich mein FIS pkötzlich durch Piepsen Bemerkbar.

    Der Grund: Adaptive Light Defekt ;(
    Zu Hause angekommen habe Ich mal die Zündung ausgestellt einen Moment gewartet und wieder eingeschaltet.
    Das Symbol für das Defekte Adaptive Light ist zwar verschwunden, aber wenn Ich das Lenkrad Hin und Her bewege, bleiben die Scheinwerfer Starr in der "Geradeausstellung" stehen :-|
    Dann werde Ich wohl Heute mal zum :) Fahren und das ganze mal überprüfen lassen.
    Habe ja noch Garantie :)
    Ich halte euch, wenn es Interessiert auf dem Laufenden ;)

    Hallo Fabian,

    der 8-Polige Iso-Stecker für die Spannungsversorgung (der unterste am Radio) ist nur mit Ub+ (dickes Rotes Kabel) und Masse (dickes Braunes Kabel) Belegt.
    Der mittlere für die Lautsprecher ist nur an 4-Polen Belegt.
    Der obere Stecker ein Mini-Iso Stecker ist nur in Fahrtrichtung gesehen Links, für das Teilaktive System und in der Mitte mit den beiden Can-Bus Anschlüssen (Can-Lo und Can-Hi) belegt.
    Hierfür wird noch ein Aktiv-System-Adapter benötigt, das ist mir Klar.
    Wozu aber benötige Ich den Teuren Can-Bus Adapter
    Wenn Ich doch wie bereits erwähnt den Gechalteten Plus ausfindig machen könnte, währe doch alles Klar :D
    Den ganzen Krimmskrams wie Rückfahrsignal und Speedimpuls den der Teure Can-Bus Adapter bereitstellt benötige Ich sowieso nicht. Was will Ich zum Beispiel mit einem Rückfahrsignal und einem Speedimpuls an einem ganz normalen Radio mit Minidisc :-o
    Ich habe kein Navi und werde auch keines Einbauen, da Ich im Jahr nur maximal 5TKm Fahre :p Davon alles Landstrasse.

    Morgen geht's zum :) dann wissen wir hoffentlich mehr ;)

    Hallo wieder einmal,

    habe Gestern meinen A3 abgeholt :)
    Nun habe Ich das Radio mal herausgenommen :D
    Musste aber mit Erstaunen Feststellen das am Radio die "Normalen" Iso Stecker vorhanden sind.
    Der Antennenadapter passt nicht, denn dort ist auch noch der Alte große Stecker vorhanden.
    Habe aber Inzwischen herausgefunden das es in der Gute Fahrt Ausgabe 5/05 einen Artikel zur Nachrüstung von einem Blaupunkt TravelPilot gegeben hat .
    Wenn jemand diese Ausgabe noch hätte :-o

    Hallo,

    je näher der Termin rückt um so mehr Fragen :-o
    Wo um alles in der Welt bekomme Ich den Anschluß
    für die Klemme 15 (geschaltetes Plus) her :(
    und Klemme 58 (Beleuchtung)
    Ist ja Leider beides im Quadlock nicht mehr vorhanden, da alles über Can-Bus läuft :-|
    Lässt sich der Anschluß für Klemme 15 irgendwo am Sicherungskasten Abgreifen :-o
    Der Beleuchtungsanschluß eventuell vom Lichtschalter?
    Falls Ja, wie zerlegt Man(n) den unteren Teil der Armaturentafel um an den Sicherungskasten heran zu kommen?
    Ich kann doch nicht der einzige sein der das Radio Tauschen möchte :p

    Hallo Leute,

    am Freitag den 26.05.2006 ist es soweit, dann geht es auf nach Ingolstadt meinen A3 Sportback holen.
    Da Ich den A3 nur mit dem adio "Chorus" bestellt habe, wird dieses gegen mein gutes 6 Jahre Altes Becker Mexico Pro MD ausgetauscht.

    Jetzt meine Fragen zum Radiotausch: Mein :) hat Mir für ca. 25EUR einen kompletten Originaleinbausatz bestehend aus:

    • Adapterkabel von Qaud-Lock auf ISO-Stecker
    • Antennenadapter von Fakra auf den Normalen ISO-Stecker
    • Radioeinbaublenden (welche aber erst mit der sogenannten PR-Nummer bestellt werden kann)

    Benötige Ich jetzt noch einen Adapter für die Phantomeinspeisung wie bei meinem jetztigen Golf4 :-o oder erledigt das der Fakra-Adapter :-o
    Wo bekomme Ich den Becker 6-Fach CD-Wechsler versteckt 8-|
    Im Golf passte dieser genau in das Linke Staufach im Kofferraum über dem Verbandskasten und Warndreieck devilteufel
    Irgendwo habe ich auch gelesen das daß Teilaktive Audi Lautsprechersystem (kein Bose) mit den Becker Radio zusammen Funktionieren soll.
    Mit welchen Ausgängen wird das Audi-System angesteuert :-o
    Entweder mit den Vorverstärker- oder den Lautsprecherausgängen?

    Falls sich jemand da auskennt, Bitte Melden!