Beiträge von Prose

    Ich habe Fertig. Also Wagen fährt geradeaus. Lenkrad ist nun Gerade. Und das Auto ist insgesamt viel leiser. War mir gar nicht bewusst wieviel lauter er war.

    Problem war nur das die Vorderachse total falsch eingestellt war. Die Hinterachse hatten die banausen zuvor jedoch perfekt eingestellt.

    Ich weiss nicht wie das mit der Werbung ist, wenn gewollt kann ich hier den Namen der Werkstatt posten.

    VCDS habe ich leider nicht und kenne keinen der das hat.

    Das das Lenkrad versetzt aufgesetzt wurde kann ich mir nicht vorstellen, weil der Vorbesitzer eine Firma war und der Wagen bei dennen immer bei VW gewartet wurde.

    Bordsteinrempler kann sein, da nicht nur ich den Wagen fahre. Allerdings habe ich keine Macken an den Felgen. Aber auch Reifen mit Felgenschutz von Goodyear.

    Wagen hat bereits 170.000 runter.Allerdings die letzten 40.000 meist Autobahnfahrt mit Tempomat 130 Km/Std.

    Es ist das Orginal Sportfahrwerk von Audi drin. Macht weder merkwürdige Geräusche oder ist noch schwamig.

    Es gibt kein zittern des Lenkrades bei der Fahrt. Wie gesagt wenn ich das LR in der schief Stellung loslasse, fährt er auch Kerzengerade. Beim Beuschleunigen und beim Bremsen will der auch nicht nach links oder rechts.

    Ich habe nun eine Werkstatt gefunden die wohl eine Super neue (laut Werksatt die modernste Anlage in Deutschland)
    Achsvermessunganlage hat. Die Werkstatt macht allerdings eher Sportwagen von Porsche, Lambo und co.Ich hatte die angerufen und die wollen mir das für 110 € einstellen inkl. Lenkwinkelsensorkalibrierung. Also eher hochpreisiger?!? Werde das ANgebot wohl wahrnehmen. Qualität kostet nun mal und wenn man an den Flitzern rumschraubt sollte man einen normallen Wagen ja ohne Probleme machen können. (Oder doch zu Audi/VW?)

    Ps.: Ich habe folgendes gemerkt:
    1) Motor ausgeschaltet. Lenkrad relativ flot hin und her bewegen bis man gegenduck durch Reifen merkt. Kein Geräusch oder
    ähnliches.(Der Gegendruch durch die Reifen ist jedoch auch sofort da.)

    2) Motor eingeschaltet. Wieder Lenkrad flot hin und her bewegen. Immer ein leises klack Geräusch wenn man von Links nach
    Rechts oder von Rechts nach Links übergeht. Hmm doch irgendwas kaputt? Spurstange vielleicht? Ist mir allerdings
    auch nie aufgefallen. Bzw. erst nach diesem Test von mir.

    Ich habe gelesen das Audi im 8P 6 verschiedene Fahrwerke verbaut hat. Und ich kann mich erinnern das der Reifenservice beim ersten mal nicht genau wusste welches bei mir drin ist und meinte etwas von Quattro GmbH Fahrwerk oder so... Der den Auftrag entgegen genommen hatte meinte die machen das schon. Ich hatte mir keinen Kopf mehr gemacht. Sind die Fahrwerke vielleicht stark abweichend von eineander mit Einstellwinkel und co...?

    Nach dem Terz mit der Werkstatt habe ich bereits mein Geld zurück bekommen. Auf meine Werkstatt möchte ich ungern warten, weil der erst am 08. August wieder öffnet.

    Reifendruck ist überall i.O..

    Ich will nur nicht wieder einfach zur erst besten Reifenservice mit Achsvermessungsanlage fahren und dann wieder das Auto nicht wieder richtig eingestellt bekommen. Ich wollte nächste Woche Samstag mit dem Wagen in den Urlaub fahren und reg mich darüber auf das ich nicht einfach nur die Reifen machen lassen habe.

    Ich will auch nicht ausschließen das irgendein Defekt zufällig parallel zum Reifenwechsel enstanden ist. Aber das hätte doch der Reifenfritze checken müssen beim zweiten Versuch. Aber dem Reifenservice wo ich war bin ich mir nicht mehr sicher, ob der überhaupt Ahnung von Autos hatte. Daher meine suche nach einer guten Werkstatt in meiner Region wo man hin kann.

    Audi/VW zieht einen immer direkt aus.

    Hallo Audi-Freunde,


    ich habe mich bereits an ein anderes Forum gewannt, jedoch konnte mir keiner eine Werkstatt/Reifenservice nennen. Die Tipps die ich bekommen habe waren bezüglich vermutlich defekter Teile. Diese kann ich selbst leider nicht prüfen. Daher folgend:


    ich fahre einen Audi quattro 8P 2.0 TDI. Ich habe neue Reifen bekommen und habe mir dabei auch direkt die Achsen neu vermessen lassen. Seit der Vermessung steht mein Lenkrad schief. Das Auto fährt jedoch gerade aus. Den Schiefstand sieht man am besten auf der Autobahnfahrt. Wie gesagt kann ich das Lenkrad in schiefer Stellung los lassen und das Auto fährt geradeaus. Das Auto wurde zwei mal neu vermessen ohne Erfolg. Zuletzt wurde der Lenkwinkelsensor neu kalibriert. Jedoch ohne Erfolg. (Seit dem spint aber meine Verbrauchsanzeige.) Naja gab dann viel Stress mit dieser Werkstatt. Da ich ungern zu Audi/VW (soll ca. 150 €) möchte suche ich nach einer kompetenten Werkstatt/Reifenservice der mir das einstellen kann. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen der einen 8P quattro Modeljahr 2007 einstellen kann??? Raum Düsseldorf/Krefeld/Neuss

    PS.: Meine freie Werkstatt der ich Vertraue ist leider ein Monat im Urlaub. Da ist der Chef auf AUDI/VW spezialisiert.

    Mögliche Fehler:
    Domlager weiss ich nicht prüfen soll. Aber ich kann kein scheppern oder gleiches feststellen.
    Spurstange: Keine Ahnung, sollte doch aber der Reifenfritze der das nicht einstellen konnte merken???
    Spiel im Lenkrad: Hatte ich selbst im Interent als Fehler gefunden, aber ich meine das ich kein Spiel habe, da meine Lenkung direkt reagiert.
    Reifen: Hatte Testweise meine Winterreifen drauf gemacht. Hatte das selbe Ergebnis.

    Danke