Beiträge von sLine_Tapion
-
-
Moinsen,
Seit geraumer Zeit bekomme ich beim auslesen mit VCDS bei der Allradelektronik die Fehler: Kupplung defekt, Steuergerät defekt, Öffnungsventil defekt.
Allein vom Fahrverhalten würde ich sagen das der Hinterachsantrieb manchmal funktioniert und manchmal nicht.Wir haben dann das Steuergerät manuell angesteuert. Man hörte sofort wie das Steuergerät schält, und es waren auch 3 Bar Öldruck laut VCDS da. Also: Steuergerät hät funktioniert, Ventil hat funktioniert, Kupplung hat funktioniert.
Fehler können jedoch im Fehlerspeicher nicht gelöscht werden. Also sind sie wohl nicht sporadisch.
Jetzt möchte ich das Steuergerät einfach mal resetten bzw auch updaten.
Dazu die Frage: hat jemand Codes um das zu machen? Gibt's hier einen Ansprechpartner welcher sich mit VCDS Super suskennt ? Wir haben VCDS erst seit ner Woche und sind noch am üben[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ach ja, Hakdex Öl wurde vor ca 6 Wochen in einer Fachwerkstatt gewechselt.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Grüße [/size] -
Danke Jungs.
Habe ne eigene Hobby Werkstatt mit Hebebühne etc. Jedoch bisher nur einmal eine Kette am G3 VR6 gemacht.
Würde jedoch, falls es dann so weit ist, den Kettenwechsel mit einem KFZ Kollegen selbst machen.
Motorkontrollleuchte ging glücklicherweise bisher noch nicht an. [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
[size=8]Dann werde ich nun weiterhin beobachten und hoffen.[/size]
[size=8]
[/size]
[size=8]Gruß [/size] -
Moin,
Also, ich habe meinen 3.2er jetzt knapp 7 Monate. Beim Kauf hatte er die Werte von -5/-5.
BJ ist 2003. Der Vorbesitzer hatte ihn neu gekauft und bis zu meinem Erwerb immer die LongLife Plörre Gefahren.
Ich habe den LL Service abgesetzt und bin auf Festintervall umgestiegen.
Er bekam eine Ölspülung von Lambda und dann das von euch angepriesene Addinol.
Werde weiterhin auch alle 8-10 tkm den Ölwechsel + Spülung machen.Nun habe ich letzte Woche meine Werte erneut ausgelesen und es kam -6/-5 dabei heraus.
Jedoch hört man von der Kette wirklich absolut gar nichts, kein klackern, kein laufen, nichts.Jetzt wäre meine Frage: Kette machen, oder nicht ?
Gruß und Danke im vorraus.
-
Bin dir auch dankbar dafür, nur sieht's halt einfach die Rennleitung auf den ersten Blick
Aber falls ich mal aufrüsten will, dann komme ich auf dich zurück [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
-
Du willst doch nur unbedingt deinen überarbeiteten S3 ESD los werden
Mal abwarten, den RS3 ESD werde ich auch noch testen. Habe eventuell einen für unter 150 Euro.
-
Das Problem hab ich hier aufm Land zum Glück nicht
-
Naja sagen wir es so, den S3 ESD mit VW Stempel bemerkt keiner, die gefaketen VSDs auch nicht und den Flowtech MSD kannst eintragen lassen.
Aber wenn der Rennleitung oder dem TÜV Prüfer durchgehend ein 90 mm Edelstahlrohr entgegenblitzt, dann verdrehen sie die Augen [size=10] [/size]:D[size=10] [/size] -
Ich will eine Laute, kernige Anlage in beinahe allen Drehzahlbereichen.
90 mm Verrohungen wird man so aber nicht eingetragen bekommen.... -
Ich halte von den BN, Supersprint, Edel01 etc Anlagen nicht viel.
Kosten ein Schweine Geld und am Ende hat man dann doch nicht das was man will.Darum will ich selber etwas rumexperimentieren. Mal schauen wie sich der Flowtech MSD macht (Ohne VSDs und mit S3 ESD).
Hat jemand Erfahrungen was den RS3 ESD im Vergleich zum S3 ESD betrifft ?
-
Kats schlucken meines Wissens kaum Sound.
Sind also nicht lohnenswert.Würde gerne mal einen RS3 ESD live hören.
-
BN Pipe ist aber leiser wie S3 ESD und entfernte VSDs...
-
Wie gesagt, ich will es sehr laut, aber als ich heute VSDs und MSD draußen hatte (+ S3 ESD), war das einfach übertrieben. Dagegen hört man einen Lamborghini nicht mehr. Und viel zu blechern. Nicht schön.
-
Moin Leute,
Also. Ich hatte anfangs nur den ESD gegen den des S3 ESDs gewechselt. Das war mir jedoch zu wenig, deshalb entfernte ich auch noch die VSDs. Jetzt ist er um einiges lauter, vorallem in dem oberen Drehzahlbereichen. Jedoch etwas blechern.
Da ich eine eigene Hebebühne habe, möchte ich die Tage etwas rumexperimentieren. So habe ich heute mal spaßeshalber auch noch den MSD entfernt. Das Klang einfach nur übertrieben laut, man konnte sich im Auto nicht mal mehr unterhalten und dazu noch extrem blechern.Jetzt habe ich da was gefunden und würde gern statt des MSDs das hier einpflanzen:
http://www.ebay.de/itm/250796061130Was meint ihr ? Er soll laut Angaben einen dumpfen Klang bringen, genau das was ich eigentlich will. Was meint ihr wird sich an der Lautstärke allgemein zum originalen MSD ändern?
VSDs bleiben weiterhin entfernt und der S3 ESD bleibt auch dran.
Hat jemand sonst noch günstige Vorschläge ? Würde mich als Testobjekt opfern und mit Soundfiles dienen.
Ich will: Sehr Laut, vom unteren bis zum oberen Drehzahlbereiche, R32 like, jedoch nicht zu blechern.
Und ja, ich will ihn sehr laut da mein A3 nur für Treffen und Sonntagsfahrten da ist.
Grüße
-
Hat Super geklappt! Vielen Dank!
War aber verdammt viel Arbeit, ca 8 Stunden waren wir jetzt beschäftigt
-
Von oben direkt an den Flansch ?? Oder den Krümmer abschrauben ?
-
Danke Para, ich schau sie mir an.
Didi, das heißt ansaugbrücke auch weg und dann den kompletten krümmer demontieren ???
-
Hallo Leute,
hatte heute meinen Dicken auf meiner Hebebühne und wollte ihn unten rum etwas verschönern bzw auch die AGA auch auf Löcher untersuchen, da ich immer ein 'Blasen' hörte.
Da ist mir jetzt ein kleines Malleur passiert, und zwar ist mir die AGA herunter gekracht und hat mir die beiden Flexrohre abgerissen. [size=10] [/size]:|[size=10] [/size][size=8] [/size][size=10]Lambdas sind heil geblieben.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Jetzt habe ich von unten die Aluminium Abdeckung abgeschraubt um besser hineinzusehen. Die Flexrohre sind 'oben drin' ja Richtung Krümmer angeflanscht.[/size]
[size=10]Nun meine Frage: wie zur HÖLLE soll man da ran/rein kommen um die Schrauben am Flansch zu lösen, damit ich es heraus nehmen kann und neue Flexrohre einschweißen kann ?[/size][size=10]Wie habt ihr das gemacht ? Werkzeug? Was muss raus ? Wie angesetzt ? Vordere Hälfte der Kardanwelle auch raus ??[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Brauche schnell Hilfe, da am Montag noch ein anderes Auto Wörthersee tauglich gemacht werden muss, und meine Hebebühne somit frei sein muss. :/[/size]
[size=10]
[/size][size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Vielen Dank im vorraus [/size] -
Velden, Reifnitz, Schiefling, Faak am See.
Das sind die Hotspots