Beiträge von sLine_Tapion

Moin Leute,
    Für mich persönlich ist das alljährliche GTI Treffen am Wörthersee in Österreich eines der größten Highlights, Saison für Saison, fast schon wie Urlaub.

Und da die Audi Szene dort auch immer sehr stark vertreten ist, würde mich interessieren, wen man von euch dort antreffen wird? :)

Vom Haupttreffen selber halte ich nicht viel (zu viele Ballermann- / Sauftouristen), deshalb kommt für mich nur "The week before" (23.5 - 27.5) in Frage.

Wär schön auch ein paar A3 'R32' vorbei brettern zu sehen! ;)

Grüße
    sLine_Tapion

Hallo Leute,

da heute auf dem zur Weg zur Arbeit mein Kollege mit seinen Golf 4 Cabrio Umbau auf Vr6 einen Motorschaden erlitt (Diagnose: Steuerkette), bin ich jetzt doch sichtlich nervös.

Hatte meine Kette im 3.2er bisher kaum beachtet da sie kein einziges Geräusch von sich gibt.
    Trotzdem möchte ich zur Sicherheit die Kettenwerte schwarz auf Weiß haben.
    Deshalb suche ich jemanden mit VCDS der mir MWB 208/209 ausliest im Raum Sigmaringen, Ravensburg, Biberach...

Natürlich gegen eine kleine Spende.

Zufällig jemand hier ?

Danke im vorraus! :)

Gruß aus dem Schwabenland

Gehört hier zwar nicht hin aber:

Da ich meinen A3 erst gekauft habe und noch sehr viel Geld in AGA und [lexicon]Felgen[/lexicon] investiert habe (bin zudem noch Azubi),
    brauche ich dringend vor'm Wörthersee Treffen noch ein günstiges Gewindefahrwerk.
    Mit günstig mein ich unter 250 Euro. Soll nur vorübergehend verbaut werden (wie gesagt zum Treffen).
    Bin auf JOM gestoßen. Kostet 209 Euro.
    Hat jemand Erfahrung bzw eventuell auch nen Link zu nem TA Technix oder anderem billigen Fahrwerk?

Auto: A3 8P1 3.2 Quattro, Handschalter, 10/03

Gruß :)

Kettenhistorie ist kurz :D
    Es ist noch die erste Kette drin. 106 tkm ist er bisher gelaufen.
    Rein von der Kette hört man aber keinen Muchser.
    Auch im Leerlauf ist er ziemlich ruhig.

ESP Lampe ist erloschen, jedoch leuchtet nun die Motorkontrollleuchte.

earlygrey, meinst du das Ruckeln beim beschleunigen und und der [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] kommt vom LMM?

Meinst du das meine Lambdas Schaden genommen haben könnten ?

Werde heute die Drosselklappe und Massepunkte mal reinigen. Und bei Gelegenheit dann den [lexicon]LMM[/lexicon] tauschen.

Danke schonmal ! :)

Alles klar, teste ich morgen. Vielen Dank.

Wie siehst du die Sache mit den undichten Flexrohren ? Könnte dadurch die Lambda 'Schaden' genommen haben ?

Bzw. woher kann der [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] und das Ruckeln noch stammen?
    Drosselklappe? Wirklich korrodierte Massepunkte?

Werde in den kommenden Tagen mal auslesen.

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt zum Start schon ein Problem.

Fahrzeug: Audi A3, 3.2 Quattro, BJ. 10/2003, Handschalter.

Laut meines Gefühls kommt es mir so vor, als hätte sich einigen Tagen einen spürbaren [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] hauptsächlich wenn er warm ist. Er zieht von unten bis oben nicht mehr so durch wie früher.
    Situation heute:
    Ich wollte heute meine geölte Luftfiltermatte von K&N gegen einen Pipercross Filter tauschen.
    Kasten auf, Filter getauscht. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den [lexicon]LMM[/lexicon] abgesteckt und nur mal angeschaut ob sich Öl abgelagert hat. War nichts sichtbar.
    Alles wieder eingesteckt, ins Auto gesetzt und Auto normal gestartet.
    Beim losfahren fiel mir auf, dass das ESP Lämpchen nun dauerhaft leuchtete. Ging auch nicht aus als ich das Fahrzeug neu startete.
    Dann, als er warm war, beschleunigte ich mit Bleifuss im 3. und 4. Gang im untertourigen Bereich.
    Auf einmal hatte ich ein starkes Ruckeln bei ca 2000-3000 upm.
    Auch beim Vollgas geben, bin ich ruckartig vom Gas gegangen und das Fahrzeug machte einen kurzen 'Ruckler'.
    Ich muss eventuell noch anmerken das bei mir beide Flexrohre undicht sind (werden nächste Woche gemacht, hab schon 2 neue daheim liegen).

Kann mir jemand helfen ?
    Hab hier im Forum alles durchsucht, aber die einen tippen auf [lexicon]LMM[/lexicon], die anderen auf Lambda, wieder andere auf korrodierte Massepunkte ....

Bitte helft mir :/

Viele Grüße