Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt zum Start schon ein Problem.
Fahrzeug: Audi A3, 3.2 Quattro, BJ. 10/2003, Handschalter.
Laut meines Gefühls kommt es mir so vor, als hätte sich einigen Tagen einen spürbaren [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] hauptsächlich wenn er warm ist. Er zieht von unten bis oben nicht mehr so durch wie früher.
Situation heute:
Ich wollte heute meine geölte Luftfiltermatte von K&N gegen einen Pipercross Filter tauschen.
Kasten auf, Filter getauscht. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den [lexicon]LMM[/lexicon] abgesteckt und nur mal angeschaut ob sich Öl abgelagert hat. War nichts sichtbar.
Alles wieder eingesteckt, ins Auto gesetzt und Auto normal gestartet.
Beim losfahren fiel mir auf, dass das ESP Lämpchen nun dauerhaft leuchtete. Ging auch nicht aus als ich das Fahrzeug neu startete.
Dann, als er warm war, beschleunigte ich mit Bleifuss im 3. und 4. Gang im untertourigen Bereich.
Auf einmal hatte ich ein starkes Ruckeln bei ca 2000-3000 upm.
Auch beim Vollgas geben, bin ich ruckartig vom Gas gegangen und das Fahrzeug machte einen kurzen 'Ruckler'.
Ich muss eventuell noch anmerken das bei mir beide Flexrohre undicht sind (werden nächste Woche gemacht, hab schon 2 neue daheim liegen).
Kann mir jemand helfen ?
Hab hier im Forum alles durchsucht, aber die einen tippen auf [lexicon]LMM[/lexicon], die anderen auf Lambda, wieder andere auf korrodierte Massepunkte ....
Bitte helft mir 
Viele Grüße