Beiträge von DerGuenni

[size=10]Ein herzliches Hallo an alle ... Ich bin Günni, 26 Jahre alt und schon seit längerer Zeit ein passiver Mitleser. [/size]

[size=10]Autos sind ein großes Hobby von mir und das spiegelt sich auch in meinen Job wieder - ich entwickle Software für Motorsteuerungen.[/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]Im Juli 2012 war der Zeitpunkt gekommen - ein eigenes Auto musste her! Neben diversen VWs wie Golf V, Passat 3BG oder 3er BMWs hatte ich in der Familie eigentlich immer ein Auto zur Verfügung - warum also so viel Geld ausgeben? Der A3 hat mir schon immer gut gefallen und so begann ich zu suchen[/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]Bei einem Vertragshändler entdeckte ich einen A3 Sportback. Ein 2.0 TDI mit 140PS - kannte den Motor schon und war ein ganz guter Kompromiss, ich sollte ja auch viel unterwegs sein. Und nur 60000km. Farbe Kondorgrau - hmmm naja gibt schönere. Aber die Ausstattung und der Zustand war wirklich Top und ziemlich vollständig und das was ich gesucht habe. Nur die Xenons fehlten mir - aber das Gesicht mit den Halogen-Funzeln hat mir ohnehin besser gefallen.[/size]

[size=10]Nach 40000km hatte kaum Probleme mit dem Wagen. Weniger Glück hatte ich dagegen mit der Wahl der Werkstatt - der Vertragshändler war eine ziemliche Niete - die einfachen Reparaturen, die notwendig waren, wurden schlampig durchgeführt - ich habe jetzt die dritte nicht anständig montierte Antriebsmanschette. Doch dazu später mehr. [/size]

[size=10]Daher fang ich jetzt lieber an die Dinge, die ich machen kann, lieber selbst zu machen![/size][size=10] [/size]:D
    [size=10] [/size]