Hallo A3-Gemeinde. Wie die Meisten von euch wissen, ist mein kleiner Sportback nun schon etwas über drei Monate alt. In etwa 6500km hat er mich in dieser kurzen Zeit bereits von A nach B gebracht.
Über die Tatsache, dass seine Außenhaut und Sitzgelegenheit nicht mit Perfektion, sondern nur mit technischen Standarten glänzt, habe ich bereits mehrfach berichtet.
Auch die Tankklappe brauchte keinen Winter um nicht mehr bündig zu schließen, da haben 2 Wochen im Februar schon gereicht.
Am 26.05.06 habe ich mich trotzdem gefreut, mit einer Gruppe Gleichgesinnter nach deren Sicherheitstraining vom Hockenheimring, in Speyer Abend zu essen.
Auf der Fahrt nach Speyer habe ich jedoch in einer Kurve den Zweiten Ging nur noch bedingt einlegen können; als ich an einer Ampel halten musste, musste ich leider feststellen, dass mir nur noch drei Gänge zu Verfügung standen.
Nach einem schönen Start im dritten Gang staute sich der Verkehr und auf der Autobahnbrücke ging dann gar nichts mehr!
Alle 5 Gänge und der Rückwertsgang hatten ihren Dienst quittiert und somit blieb mir nur noch der Griff zur Warnweste und des Warndreiecks!
Mittlerweile haben alle Teilnehmer auf mich und meine Freundin gewartet!
Scoty81, Ferkel und seine Lakritzschnecke und BabyAudi & crislee haben sich zu uns gestellt und der Rest hat in sicherer Entfernung gewartet (A3Olli, FunkstarDK, MadMaxVI, Paramedic_LU, PowerMike, Ralf.KARR & die, die ich jetzt vergessen habe!).
Nach nicht einmal 20min kam der Abschleppdienst und fuhr mich im Rekord zu dem nächsten Freundlichen. Während ich mit dem Schumi-Abschlepper gefahren bin, waren uns die schon oben erwähnten auf den Fersen, wobei der Rest endlich Richtung Abendessen fahren konnte!
Beim Händler angekommen haben wir schnell das Auto ausgeräumt und uns auf den Weg zum Service begeben.
Die Wachsamen haben natürlich meine Backe observiert.
Um es etwas abzukürzen, das Ergebnis war die Diagnose eines defekten Getriebes, als Leihwagen ein Golf V, der sich als Golf IV Variant mit abgefahrenem linken Hinterreifen (Selbstbeteiligung bei Crash ca. 1650,-) entpuppte und bis Dienstag 16:10 Uhr zurückgebracht werden sollte, da er sonst knappe 200,-Ö pro Tag kosten sollte!
Die Reparatur jedoch soll laut Mechaniker erst am Do/Fr fertig werden.
Daraufhin habe ich den nicht adäquaten Leihwagen nicht genommen. Ferkel und crislee haben sich gleich bereiterklärt und nach KA zu fahren.
Auf der Fahrt zum Restaurante habe ich erneut mit der Audi-Hotline telefoniert und mein Unmut kundgetan. Ein Rückruf wurde mir zugesichert. Dieser Rückruf folgte, bzw, nachdem Para gehört hat, bei welchem Händler - „Neubeck“ - mein kleiner, hilfloser A3 steht, haben wir beide Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt mein Fahrzeug von Neubeck zu Brass transferieren zu lassen.
Nach ca. 4 Stunden und in etwas 8 Sachbearbeitern und 20 Telefonaten später, kam außer Sätze wie, „Freitags um diese Zeit kann man nichts mehr bewirken“ oder „Ich habe um 22:00 Uhr Feierabend, rufen sie morgen noch mal an“ nichts heraus!
BabyAudi & crislee haben uns freundlicher Weise mitgenommen, dafür nochmals -thx-!
Zur Arbeit am Samstag hat mich ein Freund gefahren, sonst hätten wir im wahrsten Sinne des Wortes im Regen gestanden.
Samstagmorgen sollte mir laut Kundenbetreuung geholfen werden können - die Dame, die ich ans Ohr bekommen habe, verneinte dies jedoch durch die Blume.
Meine Prioritäten lagen jedoch darin wenigstens einen Leihwagen zu erhalten. Nach ca. 12 Anrufen mit dieser willigen Sachbearbeiterin, habe ich jedoch über das AZ-Karlsruhe einen Leihwagen nach meiner Arbeit abholen können. Maßgeblich hat dies Frau O. vom AZ-KA bewirkt, die eigentlich nichts für meine Situation konnte und sich trotzdem für mich ein Bein ausgerissen hat - auch dafür nochmals DANKE!
Eine Verlegung von Neubeck zu Brass kann ich jedoch erst morgen bewirken.
Da ich die ganze Angelegenheit stark verkürzt habe, bin ich für jede Ergänzung der Anwesenden dankbar.
Abschließend muss ich noch sagen, dass ich über den Zusammenhalt der Gruppe stark beeindruckt bin und mich nochmals bei „Euch“ in aller Form bedanken möchte!
Keep on going - raaven