Beiträge von Randam
-
-
1000€??
wow.
oh man..
Da werde ich wohl noch ein wenig Ebay durchforsten.
Gestern eine vom S3 gefunden mit 2000km. aber die hat er nun leider erstmal auf "reserviert" gesetzt. mal schauen ob der sich noch meldet.trotzdem danke für die Rückmeldungen.
edit: der link zum Classic Parts Shop ist dann aber die Anlage für den Sportback oder?
-
Moin zusammen.
Seite langem mal wieder ein Beitrag/eine Frage.
Und zwar folgendes: Hab letzte Woche TÜV machen lassen. Alles i.O. Neue Plakette ist drauf. Wurde beim Abholen aber noch auf ein Loch im Mittelschalldämpfer hingewiesen.
Und heute nach der Arbeit hab ich schon Dämmwolle aus dem Endschalldämpfer hängen sehen.Hab nun gerade mal geguckt, weil die Werkstatt schon gleich sagte, er konnte so keinen besorgen. Und hab eigentlich nicht wirklich viel gefunden.
Zwei originale Anlagen für 700 und 800€ + jeweils 100€ Versandt und dazu auch noch gut gebraucht schon.
Plus einige "Sport"-Abgasanlagen.Bekommt man die Original Anlage gar nicht mehr wirklich, auch nicht bei Audi selber?
Hättet ihr sonst ne nicht so teuere Anlage, die wen es geht nicht mehr Sound hat als die Original Anlage, die ihr empfehlen könntet?Danke schon mal. [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
Naja so steht es zumindest in den Kommentaren. Aber was auf YouTube steht ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Ich finde auch, dass er ziemlich kräftig klingt für Serie, mag aber auch am offenen Fenster liegen. Verstehe sowieso nicht wie man bei dem Tempo noch mit leicht offenem Fenster/Dach fahren kann.
Nettes Profilbild hast du da übrigens. Kleines Generationstreffen. [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
er selber meint auch, das die AGA serie ist. nur die unterdruckdose wurde deaktiviert.
und ich hab bei mir wie gesagt, wo gut wir gar nichts vom eigentlich typischen VR6 geräusch.
liegt das bei mir am S3 auspuff?
hab die serienanlage noch zu hause. die hat erst 6000 runter. -
Naja so steht es zumindest in den Kommentaren. Aber was auf YouTube steht ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Ich finde auch, dass er ziemlich kräftig klingt für Serie, mag aber auch am offenen Fenster liegen. Verstehe sowieso nicht wie man bei dem Tempo noch mit leicht offenem Fenster/Dach fahren kann.
Nettes Profilbild hast du da übrigens. Kleines Generationstreffen. [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
er selber meint auch, das die AGA serie ist. nur die unterdruckdose wurde deaktiviert.
und ich hab bei mir wie gesagt, so gut wir gar nichts vom eigentlich typischen VR6 geräusch.
liegt das bei mir am S3 auspuff?
hab die serienanlage noch zu hause. die hat erst 6000 runter. -
So ich muss jetzt hier nochmal ein bisschen Öl ins Feuer kippen.
Mir hat grad jemand einen Videolink geschickt:
https://www.youtube.com/watch?v=uSyeLc18UjUKann mir jemand sagen warum dieser DSG'ler locker über 6000U/min rennt?
Und ab 220 geht der deutlich besser als meiner. Ab 240 nach Tacho wird er zwar auch müde aber die Nadel bewegt sich wenigstens noch weiter.
Alles Serie. Mit Serienanlage. Nett. Klingt auch nett.Das ist die Serien Anlage?
Der klingt ja wie ein R32.Ich hab die vom S3 drunter und die klingt zwar gut aber da hört man doch recht wenig vom VR6.
-
Nachdem sie letzten Winter auch nur sporadisch ansprang und wie oben geschrieben dann stellenweise obwohl sie gar nicht programmiert war, will sie nun gar nicht mehr.
Nach 1 Sekunden geht der Haken wieder weg, wenn man versucht sie einzuschalten.
Gerade in der Werkstatt gewesen. Steuergerät spuckt nen permanenten Fehler raus.
Wie zuverlässig ist das?
Steuergerät tauschen und gut ist? -
selber wechseln wollte ich auch gar nicht. bin nun bei 105000 und hab ihn mit 66000 bekommen und ausser motoröl noch nichts wechseln lassen. bin mir gar nicht sicher, ob auch laut service plan jetzt sowieso mal alles dran wäre.
für den motor hol ich seit dem ich ihn habe immer das von Addinol.
dachte nun, für getriebe usw gibt es da auch was zu empfehlen. welches man dann schon mal kaufen und beim freundlichen abgeben könnte. -
Moin, jährlicher Ölwechsel und ich wollte diesmal wohl alles mal wechseln.
[lexicon]Motoröl[/lexicon] gibt es ja schön als Komplettpaket im Öl Shop, aber was bräuchte ich noch alles für den Rest?
Welche Öle werden da empfohlen? Was braucht man noch? Schrauben? Filter? Wie viel von jedem?Und was kann ich überhaupt alles wechseln?
Motor und DSG ist klar.
Dann noch Haldex? Und Differential? Hat er 2?Wäre cool wenn man hier ne schöne Liste zusammen bekommt [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
hast du denn 2 jahre geleast gehabt?
-
jemand hier die beiden videos von JP Performances gesehen? mit den von audi gebauten rs3 und ttrs clubsport?
-
abwarten, ob der 2,5er vr6 nicht in china bleibt.
-
hättet man bisschen früher fragen sollen.
hab ihn letztens doch mal abgespritzt und nun ist es sehr trocken zur zeit.und wöchentlich auto waschen?
ich mach das nur in ausnahme fällen.
meistens im sommer nur kurz mit hochdruckreiniger, wenn viel vogeldreck drauf ist. -
Och, so schlecht geht es denen nun auch wieder nicht, und das ist kein Einzelfall (siehe auch Porsche z. B.):
VW-Tarifmitarbeiter bekommen 3950 Euro Prämie
hör bitte auf.
das steht uns zu. dafür haben wir auch gearbeitet.
und sonst gibts es ja auch nichts, wie z.b. weihnachstsgeld bei anderen firmen.13 millionen abfindung nach einem jahr ist da schon ne ganz andere summe. das ist die prämie die über 3000 mitarbeiter bekommen würden.
wobei wir uns zur zeit ganz andere gedanken machen als den nächsten bonus..
-
heute morgen lief sie auch wieder wie gewollt.
wie kann man am besten rausfinden, wa los ist?
was müsste ich der werkstatt sagen, sollen sie kontrollieren? -
ich frag mal hier nach:
woran kann das liegen?
SH funktioniert stellenweise nicht. ich kann die timer einstellen und hab auch die symbole im tacho, komm ich aber zum auto ist es kalt und die symbole erloschen.mach ich sie mit der fernbedienung an, geht sie nach einiger zeit wieder aus.
komisch war, als ich letztens zur frühschicht fahren wollte und die standheizung lief, obwohl ich sie programmiert hatte. ich hatte auch nicht mal nen timer auf die zeit voreingestellt. dort war aber nur das obere symbol im tacho zu sehen.
aber dann hab ich es auch wieder, dass sie einwandfrei funktioniert.
gestern abend hatte ich sie für nach der arbeit programmiert und als ich am auto ankam lief sie noch. -
In Anbetracht der Tatsache dass mein Motor ziemlich verkokt ist...
Anbei mal ein aktuelles Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das angehängt Bild zeigt den Einfüllstutzen vor der ersten Lamba Oil Primer Anwendung. Zuvor hatte ich ca. 6 Monate vorher von LM die Pro-Line Spülung genommen.
Zumindest sieht man auf dem Video ab ca. 22 Sekunden, dass da vereinzelt mal was metalfarbenes sichtbar ist - vorher war das alles schwarz.
Wenn das schon so aussieht, möchte ich gar nicht wissen, wie die anderen Teile aussehen z.b. die Verstellerventile - allerdings würde ich dann auch eher die schonende Reinigung bevorzugen, also jetzt nochmal eine Lambda Spülung mit 500ml und dann ein erneuter Ölwechsel nach ca. 5 tkm.immer dran denken, filmste quer, siehste mehr.
-
-
1.4Tfsi in Verbindung mit 7 Gang Dsg.
Jackpot.wieso?
genau die beiden dinge wollte ich mir nächstes Jahr im Q2 kaufen.
find ich richtig cool:
-
Denn in gewisser Weise illegal wären ja beide Lösungen
ist das so?