Krally hat seinen letzten beitrag hier 2010 verfasst.
glaub fast nicht, dass er das liest.
Beiträge von Randam
-
-
wie darf man das verstehen?
das DSG ist lehrnfähig und gewöhnt sich je nach fahrer nen bestimmtes profil an?dann werd ich gleich morgen auch mal den Reset ohne VCDS machen:
1. Gaspedal ganz durchdrücken (mit Kickdown)
2. Zündung an, ohne Motor zu starten!
3. Ca. 30 sek. Gaspedal gedrückt halten
4. Zündung aus
5. Fuss vom Gaspedal
6. Auto von Aussen mit Fernbedienung 2mal verriegeln.
Danach nochmal ne Probefahrt machen.
bin mit meinem DSG nämlich auch gar nicht zufrieden.
zwar keine störrenden geräusche, aber halt das verhalten an sich.beim anfahren z.b. tut sich, wenn ich von der bremse gehe, fast gar nichts. der A6 von meinem vater zieht gleich richtig schön los. will man mit dem auf der auffahrt oder so rangieren muss man ihn, obwohl mein kein gas gibt, schon etwas ausbremsen.
meiner bewegt sich wie gesagt fast gar nicht. geb ich dann aber auch nur etwas gas schießt er gleich nach vorne.
fahr den nun 1,5 jahre und kann immer noch nicht vernünftig anfahren. sieht immer aus, als hätte ich nen hand-schalter und würde die kupplung pflipsen lassen.dann schaltet er mir einmal zu schnell hoch und auch viel zu schnell wieder 1, oder 2 gänge runter, will man nur mal kurz das tempo erhöhen.
und was er auch oft macht ist, dass er wenn ich z.b. auf ne kreuzung zu rolle und abbiegen will, bis in den ersten gang runterschaltet.
will ich nach dem abbiegen dann wieder beschleunigen, heult der wagen auf und er dreht den 1. bis fast in den begrenzer. -
iwie sehen die 19 voll klein aus.
-
nein, nur auf Anfrage bei CC
könnte dann nicht ich, oder jemand anderes CC anschreiben: "ey, beim wem gibt es alles euere software?" und die liste hier posten?
-
gibt es keine Liste mit allen Werkstätten, die direkt von Zoran beziehen?
-
-wegen womöglich entgangener Steuern bekommt VW eine Milliardenstrafe (Kann der Staat ja gerade gut brauchen)
bin gespannt wie hoch die strafe ausfällt.
-verbesserte SW geht kostenlos an Kunden mit ev kleinem Servicebonus
das hatte ja schon seine gründe.
wenn der wagen nur die vorgegebenen aubgase raushaut, muss er wohl öfter zum service, hat vllt sogar schlechtere fahrleistungen usw.eben ne bessere software ist da wohl nicht.
-Neuzulassungen nur noch nach Prüfung durch unabhängige Institution
wäre zu schön um wahr zu sein.
selbe beim verbrauch. wird aber wohl nicht kommen.
-alle Angaben in Prospekten ,Werbung und Bedienungsanleitungen werden überarbeitet und die Versprechungen der Realität angepasst.
siehe ein punkt weiter oben.
-
Wenn Du den Verbrauch in den Vordergrund stellst,dann sollte es eher ein drehmomentstarker 170-184 PS Diesel sein.Die aktuelle
Diskussion mal außen vor.
Den VR6 im Golf/A3 fährt man meist ja aus anderen Beweggründen.Bei einem Leergewicht von 1,74 ts empfinde ich den Verbrauch (berechnet 10,9,BC 10,5) meines SB als durchaus angemessen.
heutzutage gibt es ja auch schon wesentlich sparsamere 6 zylinder.
und ich war auch ein wenig überrascht, dass der 3,2er nochmal eniges mehr nimmt als mein alter 2,9er.hatte bei mir auch andere beweggründe. aber stand jetzt würde ich wohl auf 2 zylinder verzichten.
>12 ist doch schon ziemlich viel. -
nach einem jahr 3,2 würde ich nun wohl zum 2 liter greifen.
alleine wenn ich mir die verbrauchswerte ansehe.
der vr6 ist einfach viel zu alt mittlerweile. -
bin mal gespannt.
der passat hat nun ja schon nen280 ps benzin motor. -
das piech dahinter steckt halte ich für quatsch.
es ist auch immer noch sein VW und auch sein vermögen ist durch den aktien sturz stark beeinträchtigt worden.
und wenn er da was von wusste, oder sogar dahinter steckt, sitzt er auch mit drin.das die amis unregelmässigkeiten festgestellt hat, haben sie vw auch schon vor 2 jahren mitgeteilt.
ich bin mal gespannt ob das auch in europa so ist und ob auch andere da noch mit drin hängen.
und wie hoch unser bonus nächstes jahr ausfällt. -
jor, sieht gut aus.
p.s.: entweder bei allen bildern das nummernschild unkenntlich machen, oder gar nicht.
-
der abstand bei eingefederten kfz ändert sich doch nicht der abstand vom auspuff zum tank....das wäre schlimm..
das ist ein zusätzliches hitzeschutzblechalso weil unter last mehr hitze erzeugt wird!?
-
mit anhänger wird das fahrzeug ja etwas tiefer hängen hinten.
darum wphl das blech. -
bild ist schon älter.
hatten wir auch hier schon.
aber immer wieder fazinierend. -
hey, danke, werd ich mal machen.
davor kurz noch was anderes:
wurde ab 2007
irgendwas umgestellt an der fahrzeug elektrik oder dem bus? finde
überall adapter für canbus und lenkradfernbedienung, die für A3 ab 2007
sind.und woher weiß ich, ob ich nen teil-, oder vollaktiv bose system habe? -
mit super statt super+.
-
moin, möchte mein bns 5.0 gegen nen aktuellen moniceiver austauschen.
hauptsächlich wegen musik.
hatte vorher nen 6 fach wechsler. diesen dann irgendwann gegen nen ipod adapter ausgetauscht, welchen ich aber nie richtig benutzt hatte. (hat meinen ipod nicht geladen. kollege empfahl mir nen ipod classic, aber die bedienung usw hat mich gestört. keine anzeige der titel namen und man muss alle titel auf 6 playlisten aufteilen und dem radio so weiterhin 6 CDs vorgaukeln).nun gibt es heutzutage ja schon mehrere möglichkeiten sein handy, bzw. smartphone mit seinem radio zu verbinden.
ganz normal über usb, über bluetooth und dann halt noch über so dinge wie apple carplay, android auto oder mirror link.
neben musik wäre das spiegeln des handy navis aufs radio schon ein weitere wichtiger punkt.
habt ihr empfehlungen zu bestimmten radio modellen?
was haltet ihr von mirrorlink und co?und was für adapter bräuchte man noch alles?
-
hörst du deine kette?
hab glaub ich 0 und -1.
kette gefühlt sehr laut.
-
ist im S modus wirklich noch mehr anders, ausser die schaltzeitpunkte?
-
mit was wird der normale 3.2er denn so gefahren hier?