Beiträge von xdevilx

Hi an alle,

nach nun schon fast 7 Jahren und 202tkm ohne nennenswerte defekte (ausser eben Verschleißteile) bilden sich an meinem Dicken jetzt 2 Fehler herraus welche michg etwas verwirren
    1. Wenn ich den A3 nach unbestimmter Fahrzeit abstelle und ihn dann wieder starten will springt er nur kurz an und geht sofot wieder aus. Meine Vermutung lag bei dem Fehlwebild natürlich sofort auf der Wegfahrsperre. Das ausleden der Fehlerspeicher ergab allerdings keinen Fehler zur Thematik. im KI war kein Fehler hinterlegt.
    Wenn dieser Fehler auftritt blinkt die Vorglühkontrolleuchte. Das Auslesen des MSG förderte dann diesen Fehler zu Tage

Am Fahrzeug wurde vor ca 4 Wochen / 1000km der Zahnriemen gewechselt. Kann es sein das dieser Fehler dadurh auftritt?
    Motorkontrolle leuchtet nicht.
    2. kurz nach demn Kauf 2014 habe ich die Kennzeichenbeleuchtung auf LED vom A5 umgerüstet, inkl dem adapter von Kufatec für die Fehlermeldung im KI.

NAch dem Schmummelupdate damals hatte ich die Werkstatt gefragt Zwecks update für das Bordnetzsteuergerät da meines Wissens nach die letzte verfügbare Version die möglichkeit bot die LED Kennzeichenbeleuchtung zu codieren. Mir wurde damals auch bestätigt das diese Update bei mir durchgeführt wurde. Durch andere Umstände habe ich das ganze dann aber nicht weiter verfolgt zwecks codierung und ausbau des Wiederstandes.
    Das ganze funktionierte bis vor kurzem auch ohne Probleme, bis ich bis vor ca 2 Monaten zuerst Sporadisch und mittlererweile eig Permanent die Fehlermeldung der defekten Kennzeichenbeleuchtung bekomme.
    Auslesen brachte das zutage.

Ich habe im vorfeld schon beide Kennzeichenleuchten und den den Wiederstand gegen Neuteile getauscht, das brachte leider keinen unterschied.
    Ich habe dann mittels VCDS die Codierung gecheckt und habe dann im Bordnetzsteuergerät die LED KEnnzeichenbeleuchtung codiert, und im gleichen Zug die Kaltüberwachung der [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] deaktiviert, womit eig. meiner Meinung nach die Fehlermeldung grundsätzlich verschwinden sollte, da die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] nicht mehr überwacht werden sollte. Liege ich hier evtl im Irrtum?

Das einzige was ich jetzt noch mal versuchen werde die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] wieder auf den Auslieferungszustand zurückzurüsten und sehen ob die Fehlermeldung dann verschwindet.
    Sollte die Fehlermelung dann nich verschwinden, wo könnte die Ursache liegen? Die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] funktioniert Einwandfrei!
    bin für jeden Sachdienlichen Hinweis sehr Dankbar!
    grüße
    Marco

Hi,
    bei meinem Dicken machen sich jetzt bei knapp 170tkm leider Fahrwerksprobleme bemerkbar. Zum einen Poltert es vorne Rechts bei Schlaglöchern zunehmend ( ich tippe mal aufs Domlager ) und ich habe bei nässe ein deutlich verändertes Fahrverhalten wenn man über unebenheiten fährt.
    Da ich ja das tolle Magnetic Ride Fahrwerk habe gibt es ja keine Stoßdämpfer im Aftermarket,
    Meine Frage ist nun hat jemand mal die Teilenummenr für die Vorderen und hinteren Stoßdämpfer für meinen Audi mit Magnetic Ride?
    grüße
    Marco :)

Ich fahre jetzt seit 4 Wintern den Uniroyal MS77Plus in 225/40/18 auf meinem Sportback. den Ersten Satz habe ich über 45tkm gefahren ( einen komplette Sommer durch) und ich bin von dem [lexicon]Reifen[/lexicon] doch sehr überzeugt, er ist auf Nässe und Schnee sehr gutmütig und ausgewogen zu fahren. Mehrverbrauch gegenüber Sommerreifen hielt sicha uch in grenzen ( ~ 0,4l/100 km)

Dein Problem mit dem Start Stop hatte ich bei meinem 2011er 170 PS [lexicon]TDI[/lexicon] auch

Nachdem er dann auch im Winter schon teilweise schwächen beim Starten zeigte hab ich die Original eBatterie durch die MOLL EFB+ getauscht und seither läuft mein Start Stop wieder ohne Probleme

Otto Mobile is ein Französischer Hersteller von Modellen, die machten Fast nur 1/18 und auch 1/12 (Golf 1 GTI)

die Modelle sind da aber immer sehr limitiert auf 1500 oder 2500 stück Qualität is aber gut Hab von denen fast alle Golf 2 Modelle :)

also es gibt scheinbar auch welche die zwischen flexrohr und endtopf keine MSD haben! :D
    auch gut! :thumbup:

DFP und KAT sitzen beiden ganz knapp hintereinander zwischen krümmer und flexrohr! 8|

es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
    3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
    107tkm auf der uhr und 12t€! :love:

Wenn ich da mal bedenke das ich für meinen 2011er sportback 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Quattro SLine mit recht üppiger Austattung und 70tkm keine 3000€ mehr bazhelt habe :wacko:

Aber quattro fahren ist einfach eine leidenschaft

allzeit gute fahrt mit dem A3 :)

ne Asyncrone Spiegelverstellung heisst das beide spiegel zusammen verstellt werden man sie einstellt

beifahrerspiegel absenkung geht beim 8P ja leider nicht

für APS+ brauchts wohl ein anderes PDC Steuergerät

So gibt ein paar neuigkeiten :)

waren am WE mal mit VCDS dran und haben etwas rumgetüftelt leider mit ein paar enttäuschungen

codiert wurde TFL immer an inkl TFL hinten, Syncrone
    Spiegelverstellung,Speedlimit anzeige im RNS-E Navi, Abbiegelicht über
    NSW und der Gurtwarner

Reifendruckkontrolle lies sich zwar aktivieren aber beim speichern der werte liesen diese sich nicht speichern

auch lies sich die PDC anzeige im Navi leider nicht aktivieren. da werde ich wohl auf das passende 8 kanal steuergerät umrüsten

die überwacung der KZ [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] ist zwar rauscodiert aber die
    fehlermeldung habe ich immernoch. dafür wurde übergangsweise der adapter
    von kufatec mal eingebaut damit die fehlereldung im Fis verschwindet

bin auf der suche nach einem Satz 19" Rotoren vom RS3, 4 Stücl 8x19 ET50 und die sollten in Top zustand sein

im grunde ist das auch so. aber du hast nicht mehr bremsleistung durch kraft sondern weil die scheibe durch ihre größere mahsse mehr energie abbaut. wirhabven das thema in Golfforen vor jahren schon bis zum vergasen durchgekaut wegen der umbauten auf porsch bremsen. grundsätzlich basiert die zulassung der bremse und die abstimmung anhand der vorhandenen kolbengrößen den die bestimmen im endeffekt auch die kraft die eingetragen wird

deswegen kannst du grundsätzlich gesehen größere scheiben verbauen solange durchmesser der kolbenfläche nicht größer wird. andernfalls würde auch das ABS und ESP nicht mehr richtig funktionieren

beim gold 3 und 4 weis ich das man generell nur bremsen hat wo man Vorne 54mm kolben hat und hinten 38mm, mit dem umstoeg aufs Mark60 mit ESP dan 41mm hinten

beim A3 weis ich allerdings die werte nicht aber im gruznde denke ich immernoch vorne 54mm kolben ( selbst bei den RS Sätteln)

deswegen bekomme ich auch ohne probleme die 312mm bremse vorne am 3er eingetragen

irgendwie is das alles nicht so ganz richtig was du da schreibst. ich fahre an meinem Cabrio ja selber die Kombi S3 Bremse VA und normale 226er scheibe hinten ( Bremse S3 8l)

die Größe der Scheibe steht ja nicht gleich in Verbindung mit einer stärkeren Bremskraft. es wird ja lediglich die auflagefläche vergrößert. der Durchmesser der Kolbenfläche am Sattel aber bleibt gleich