Heute habe ich die Stellglieddiag gemacht. Ergebniss: N75 arbeitet so wie gewünscht. Dann vermute ich mun, dass das SUV undicht ist.
Beiträge von Filou86
-
-
Moin,
gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich doch merkliche Leistungseinbußen habe. Stellt sich folgender Maßen dar, dass ich im 6ten Gang nur noch sehr langsam über die 220 komme und es sich nicht mehr wirklich nach Beschleunigung anfühlt.
Ladedruck habe ich noch nicht geloggt. Beim SUV handelt es sich um das Kolbenventil, ist vermutlich noch das erste und ich fahre seit ca. 8tkm mit 340PS/410Nm.
SUV wird in der Winterpause erneuert.
Kann ich das N75 irgendwie prüfen? Mit VCDS vllt?Gruss Sven
-
Juhuu...
Habe meinen auch bekommen!!
Sau gut
-
Das hört sich doch schonmal gut an..
-
Echt schöne Bilder dabei... Freue mich schon auf das an der Wand hängende Resultat!
Gruss
-
Der Preis spiegelt vermutlich die Qualität wieder
-
Muss den Fred hier grad mal ausgraben, da meine Kupplung, ZMS etc. in der "Winterpause" nun ansteht.
Wollte bei mir, wie die Vorredner auch schon" das Performance-Kit von Sachs und das entsprechende Ausrücklager von Sachs/LUK verbauen.
Nun an die Experten, die das schon sin Eigenregie gemacht haben. Ist es zwingend erforderlich das SAC-Werkzeug (jenes Werkzeug, dass das Verdrehen des Nachstellrings verhindert) zu nutzen, oder gibt es andere Möglichkeiten ?
So ein SAC-Werkzeug kostet ja mehr als die Kupplung
MfG
-
Das verbesserte Bild habe ich leider auch nicht.
Vllt. kann Chiller es dir ja per Mail schicken!?Gruss
-
Morgen!
Was mir grad einfällt. Ich habe das Mikrokabel durch die A-Säule auf der Beifahrerseite verlegt.
Kann es sein, dass das Lima-Pfeifen durch Berührungen des Kabel mit der Karosserie entsteht?Gruss
-
Achso
Ja... dann muss ich mir jetzt mal was einfallen lassen, was ich da mache
-
Inwiefern Bose-Problem und was meinst du mit Rückbau?
-
Also wenn ich da jetzt echt noch nen neuen Verstärker für knapp 200 Eier kaufen darf, dann reiß ich den Mist wieder raus und verzichte drauf
-
Das Lima-Pfeifen liegt auch dann vor, wenn kein FSE-Steuergerät dran hängt. Das Mikro war aber dran.
-
Das STG habe ich nun sauber hinterm Handschuhfach verstaut. Zusätzlich habe ich noch noch die einzelnen Codierungsschritte geprüft, ob ich vllt was falsch eingestellt habe, sieht aber alles "normal" aus.
earlgrey: ja, habe das BOSE-System verbaut. Was hattest du denn für Geräusche?
Bzgl. des Lima-Pfeifens würde ich auch mangelnde Abschirmung des Kabelsatzes tippen.
Hoffe es kommt jemand mit dem selben Problem und einer Lösung. Das Gepiepe geht mir echt auf den Sack...
Gruß
-
Habe hier nochmal ein Bild gemacht:
Ich habe das STG jetzt zum codieren und testen in den Fussraum gelegt. Soweit funktioniert alles. Was mir nur aufgefallen ist und was mir jetzt schon auf den Sack geht ist
a) das alle 30 bis 40 sec so ein leises Piepen für ein paar Sekunden zu hören ist
b) ich ein Lima-Pfeifen habeWie kommt das und wie kann das sein ??
-
Wo ist denn da platz hinterm Handschuhfach für das Steuergerät??
-
Vllt ein Dichtring? Bin mir zwar nicht sicher, ob dort einer verbaut ist, aber was anderes würde in meinen Augen an dieser Position keinen Sinn machen.
Keiner da, der Zugriff auf ETKA hat und mal in eine Explosionszeichnung schauen kann?
-
Ist dir vllt. die schwarze Plastekappe vom Drain runter gesegelt??
-
FDS1765 ist für die VA. Habe ich letzte Woche erst gemacht.
ABER, für meinen S3 nicht passend.... Warum? Alle 4 Beläge für die VA hatten diese, ich nenne sie mal "Haltespangen" auf der Rückseite. Allerdings brauche ich diese Spangen nur bei den Belägen, die am Kolben anliegen, nicht bei den "Äußeren". Die Beläge passen zwar, aber nur, wenn man die Spangen abmacht. Sollte aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein
Daher am Besten vorher beim Lieferanten, Teilefritzen, oder wo ihr die auch immer bezieht, anfragen und PR-Code vergleichen (ob ATE-, TRW-Sattel oder sonst was). Die PR-Codes findet ihr im Serviceheft, auf dem Aufkleber wo auch Lackcode, FIN etc. stehen.
Und hier könnt ihr euren PR-Code "auslesen".
Gruss Sven
-
Sehr schöne Bilder dabei... 4143 gefällt mir richtig gut!!