Beim Schiebedach gabs sowas ähnliches, da war der Einsetzrahmen des Daches voller Luft. Es wurde unterfüttert mit Gummiband und Ruhe war. Dazu gibts hier n Thread.
Muß ich bei Gelegenheit mal suchen, vielleicht kann ich es ja etwas mildern.
Beim Schiebedach gabs sowas ähnliches, da war der Einsetzrahmen des Daches voller Luft. Es wurde unterfüttert mit Gummiband und Ruhe war. Dazu gibts hier n Thread.
Muß ich bei Gelegenheit mal suchen, vielleicht kann ich es ja etwas mildern.
Hmm, sind ja mehrere, sone Art "Scheppern", kann sein daß es vom Dach (Open Sky) kommt, da soll es ja öfters Probleme geben, ist mit bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen sonst hätte ich es gleich bemängelt. Aus den Türen und Armaturen kommen auch Geräusche, teilweise ein kurzes Quietschen, schwer zu definieren, manchmal ist es ja so daß man denkt es kommt von vorne recht, dabei ist es hinten links... ![]()
Ich persönlich löse Geräuschprobleme selber, da kommt meist mehr bei raus
Ja, das hab ich damals auch schon öfter gemacht, hab damit auch keine Probleme, ich hab aber ein paar Geräusche, die ich nicht wirklich lokalisieren kann... ![]()
Geräusche sind Komfortprobleme und muss meinem Wissen nach ausserhalb der Garantie der Kunde zahlen.
Außerhalb der WERKSgarantie oder wie? Garantie hab ich ja, nur halt 1 Jahr vom Autohaus auf einen Gebrauchtwagen?
Und jeder nimmt ein Geräusch anders wahr.
Allerdings, frag mal meine Frau.... ![]()
Moin, da ich ja bis jetzt immer nur Neuwagen hatte, hab ich meine Autos in der Garantiezeit ja immer zu Audi gebracht wenn es um Klappergeräusche oder ähnliches ging. Wie sieht es bei einem Gebrauchten und Gewährleistung aus (Gebrauchtwagengarantie hab ich auch). Sind da nur andere Mängel inbegriffen oder auch sowas wie Klapper/Knarzgeräusche?
Daß die mit der Zeit dunkler werden sollen weiß ich, das hab ich auch schonmal gelesen. Hmmm, naja, dann kann ich ja froh sein erstmal neue zu haben, die waren ja jetzt auch schon 4 1/2 Jahre alt.
Naja, dann werd ich das Coming/leaving Home wohl doch weiterhin aus lassen.
Hallo, da ich mit meinem Sportback ja ein paar Probleme mit dem Abblendlich hatte wurden beide Xenonbrenner erneuert, kostenlos. Mein Freundlicher meinte zu mir daß die Xenonbrenner normalerweise ewig halten, es würde da auch eine lebenslange Garantie drauf geben?
Stimmt das, und wenn ja, wer gibt die Garantie, der Hersteller der Brenner oder Audi?
Wenn es so sein sollte kann ich ja mein comin/leavin Home ja doch nutzen, hab das eigentlich immer ausgeschaltet, da ich de Meinung bin daß die Codierung con Audi völliger Mist ist (beim aufschlicßen Xenon an, Tür auf -> Xenon aus, Starten -> Xenon wieder an...
) und nicht grade gut für die Lebensdauer der Brenner ist?
Bratschlauch: das sind S-Line-Felgen. Die habe ich als 17 Zoll drauf und hätte sie gern als 18 Zoll aber Audi verlangt ordentlich Geld.
![]()
Die waren bei meinem ja drauf, wurden aber nur als normale 9-Speichen gelistet, deswegen wußt ich nicht genau ob es die S-Line sind.
Sind 17er, will die im Winter fahren, für den Sommer hab ich ja 18er. ![]()
Mal ne blöde Frage, sind das hier S-Line Felgen?

Alles gute auch von mir
Da mein "neuer" Sportback Ende Oktober 5 Jahre alt wird bin ich am überlegen wann ein Zahriemenwechsel fällig wir. Laut Serviceplan ist das zwar erst bei 180.000 Km nötig, meiner hat erst 44.000 runter, aber ich bin mir unsicher wie das mit der Alterung aussieht. Ich meine mal gelesen zu haben daß der Zahriemen nach spätestens 5-6 Jahren trotzdem getausch werden soll? Es gab in der Autobild mal einen Bericht, da stand drin daß es ab 2004/2005 (???) eine neue Zahnriemengeneration gab, die viel robuster sein soll als die alten, der 2.0 TFSI soll den auch verbaut gaben glaube ich. Was meint ihr wann der gewechselt werden sollte?
Ja, häßlich sind die ab Werk nicht, aber ich mochte schwarze Rückleuchten schon immer, und diese neumodernen Klarglasdinger gefallen mir alle nicht.
Hat die vielleicht jemand verbaut oder wenigstens schonmal in natura gesehen, sehen die gut oder eher mäßig aus?
Der 2.0 TDI st ganz anders aufgebaut, ein komplett anderer Motor, der hat nicht nur einen anderen Lader, wenn das so einfach wäre. ![]()
Wegen der Eintragung mache ich mir keine Sorgen würde es e nicht eintragen lassen.
Na Mahlzeit.... ![]()
DSG gibts auch als Quattro, nur nicht mehr aktuell. ![]()
Warum der 2.0 TFSI als FRONT ![]()
Ich hatte letztens einen Leihwagen, einen neuen Polo, an sich ein sehr schönes Auto, aber es war der 1,2 Liter 3 Zylinder mit 60 PS...
Das Ding klingt wie eine Nähmaschine und kommt gar nicht in gang, geht gar nicht, als GTI mit 170 PS könnte ich mir den allerdings sogar ganz nett vorstellen. ![]()
Also ich komm dann zu der annahme das die medial silver leisten komplett aus alu sind, is das richtig ja?
Sind die original gebürsteten auch mit so ner overflächenversieglung versehen oder brauchtest du das wirklich nur in deinem "speziellen" fall?
Nein, die sind aus Plastik, haben aber eine etwa 1 mm dickes Alublech auf der Sichtbaren Seite, da kann man aber ordentlich schleifen.
Wie das bei den original gebürsteten ist weiß ich nicht. Ich wollte die zuerst mit Klarlack drüberlackieren, habs dann aber gelassen, wußte nicht wie das aussieht, so ist es super, ich lass es so. Es sei denn nach einiger Zeit ist es doch verdreckt oder so, abwarten, momentan sieht es nicht so aus.
Ausgebaut, geschliffen, fertig.
Eigentlich ganz easy, nur die Oberfläche von dem "Medial silver" ist relativ hart. Hab einfach mit sehr groben 150er Schleifpapier die Oberflächenstruktur, also diese "Waben" weggeschliffen, und dann bin ich mit 400er nochmals leicht drüber, um das Ganze noch etwas zu glätten. Dann schön sauber gewischt und mit einer Oberflächenversiegelung (für Autolacke
) versiegelt, gibt auch keine häßliche Fettfingerabdrücke oder sowas. Ich "MUSSTE" es ja quasi machen, da die Leisten teilweise ordentliche Macken hatten, aber ich muß sagen ich bin sogar froh es gemacht zu haben, gefällt mir besser als die originalen in Medial silver.
![]()