Es wird nicht munter weiter gemacht, die neuen Abgasnormen sind momentan kaum zu schaffen, das ist leider Fakt, nicht nur VW hat damit zu kämpfen. Das Problem an der Sache ist die Größe und der Verbrauch von T6 und Co., und die laufen als PKW, die Transporter sind auf dem Papier Nutzfahrzeuge (LKW), die haben die Probleme nicht, die Normen sind nicht so krass.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Unbelehrbar?
-
Da kann ich mich ja bald auf Kurzarbeit einstellen.
-
Gibt es bei vielen Tunern, da gibt es auf ältere Fahrzeuge Rabatt.
-
Koch, JB4, RaceChip etc. lasst die Finger von den Schrabbel Boxen, entweder richtig oder gar nicht. Ganz schlimm ohne DSG Anpassung past mal gar nix mehr.
Selber schon Erfahrungen damit gemacht, oder nur wieder Hörensagen...?
Ich fahre seit Jahren unterschiedliche Boxen (Speed-Buster, KW-Systems in diversen TDI und TFSI Motoren..) und hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein jetziger A6 3.0 TFSI läuft seit fast 4 Jahren mit einer Box von Speed Buster, der geht richtig gut, keinerlei Probleme, und vor einem S6 muss ich mich nicht verstecken. -
Meine Frau muss regelmäßig Kurse von der Arbeit aus machen, sie meinte es wird da nicht mehr so gemacht.
-
Aktuell wird doch gar nicht mehr beatmet, das macht man doch mittlerweile gar nicht mehr?
-
-
Ich habe aber Bedenken daß der Wagen danach komisch riecht. Ich habe selber ein (billiges) Ozongerät, allerdings nicht vergleichbar mit einem Profigerät. Bei meinem hat der Wagen danach ganz komisch gerochen und musste tagelange auslüften. War ein merkwürdiger "kalter" Geruch, kann man schlecht beschreiben. Ich weiß nicht wie das bei einer Profibehandlung ist?
-
Meiner riecht aber nicht nach altem Auto, nur bei Hitze ganz leicht nach Rauch.
-
Ich bin der Meinung 90 Minuten und dann noch auslüften, kann aber auch sein daß ich das falsch verstanden habe. Insgesamt soll alles etwa 4-5 Stunden dauern.
-
Am Telefon sagte er die Ozonbehandlung dauert etwa 90 Minuten.
-
Ich glaube ausbauen wäre zu aufwändig.
-