Beiträge von Bratschlauch

Nö wieso,der geldwerte Vorteil wird ja schon versteuert,anders als bei einem Händler,da muß nix nachversteuert werden.Die Fahrzeughersteller werden bald mit höheren Rabatten für WA kommen,Audi hat ja schon erhöht.Man muß übrigens auch bedenken,daß ich als WA keinerlei Überführungskosten oder ähnliches zahle,also relativiert sich das schon wieder etwas.Ich habe doch vor einiger Zeit bei einem Händler nachgefragt was er mir anbieten könnte,aber mit meinen Werksrabatt konnte er nicht mithalten.Ich hab ihm genau gesagt ich bin WA,bekomme XX Prozent,was er mir anbietet,das war nix.

Hmmm,glaube kaum daß mit ein Händler einen guten Preis geben würde,das hab ich damals bei meinem A3 schon versucht.Der Händler meinte daß ich als WA immer besser dran bin wenn ich den Privat verkaufe,selbst wenn ich noch etwas mit demn Preis runtergehen muß.Er kann mir entweder einen guten Preis für meinen alten machen oder eben guten Nachlass,aber im Endeffekt fahr ich bei Privatverkauf besser hat er mir geraten.

Zitat

Original geschrieben von Krally

außerdem ist das geld dann weg. für die folierung gibt dir kein mensch irgendwas.

Ja das stimmt schon,aber grade bei meiner Farbe scheiden sich ja die Geister,es sagen zwar viele sieht gut aus,aber beim Verkaufen siehts dann wieder anders aus,einen TT wollen die meisten in schwarz,weiß,grau usw,blau eher weniger...

Es werden ja einige schon mitbekommen haben,daß ich meinen TT verkaufen will.Da die Marktlage ja nicht sehr rosig aussieht ,kann es gut passieren,daß ich ihn aber erstmal noch behalte,das entscheidet sich allerdings erst etwas später. :D
    Falls ich ihn behalte,wollte ich mir aber mal was Neues gönnen,die Frage ist nur was,was würdet ihr eher machen.Ich wollte entweder nen Satz neuer Felgen,oder den Wagen mattschwarz folieren lassen.Bin echt am überlegen.Ein Kollege hat ein Audi 80 Cabrio in mattschwarz,und er meint das ist relativ pflegeleicht,könnte man angeblich sogar polieren???Ich bin mir da aber eher unsicher,ist Mattschwarz nicht sehr emfpfindlich was Dreck und kleine Macken angeht?Was meint ihr dazu?

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Oh, jetzt bestellt Bratschlauch keinen Golf mehr! Ihm war der TT ja schon zu laut! :D

Ich finde beide Autos klasse wobei ich mich für den Golf wegen der Alltagstauglichkeit entscheiden würde.

Aber bist du schon 21? Shok

Gruß Scoty81

:p

Also ich hab mir grade einen GTI angeguckt und mich mal reingesetzt,bin begeistert,hochwertig und schön gestaltet,da kann der Scirocco nicht mithalten.Es wird auf jeden Fall der GTI. :)
    Die Traktion soll wirklich sehr gut seinh wegen dieser neuen Differentialsperre,das hab ich auch schon in einigen Tests gelesen.

Hab jetzt übrigens folgende Ausstattung bestellt:

Golf GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
    Farbe / Innenausstattung
    - Carbon Steel Grey Metallic
    - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 "Detroit" Reifen 225/40 R 18
    - "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher und Farbdisplay
    - 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    - Ablagenpaket
    - Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
    - Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht "Leaving home"-Funktion
    und manueller "Coming home"-Funktion
    - Licht-und-Sicht-Paket
    - Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    - Climatronic
    - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
    - Winterpaket inkl. Vordersitze beheizbar

- 25.552 €

Ich bin bis jetzt nur den Scirocco gefahren,im Golf saß ich nur drin.Motortechnisch ist der GTI aber eigentlich (minimal) schneller?Das ist aber nebensächlich,das ist marginal.
    Ich hatte mich selber im Scirocco mal auf die Rückbank gesetzt,ich fand so wild war das gar nicht.Und die Rücxksicht stört mich da auch nicht so sehr,bin vom TT ja einiges gewöhnt. :D

Zitat

Original geschrieben von UST

Scirocco!!! 8-) Modeljahr 2010 hat ein geädertes KI.
    ansonsten kannst Du dich HIER http://www.motor-talk.de/forum/vw-scirocco-iii-b724.html einlesen.... nun das Schlimme
    ca 17 Wochen Lieferzeit :-o
    Ich bekomm Meinen Ende Juni
    o--o

Gruß

Naja,Motor-Talk kenn ich wohl selber mehr als genug. :D
    Lieferzeit wäre momentan so Mitte Juli,das wär mir aber egal,ich muß eh erstmal meinen verkaufen. :D
    Was hat sich denn geändert?

Hab heute ein neues Auto bestellt,einen Golf GTI.Bin aber die ganze Zeit am überlegen ob ich mich nicht später vielleicht ärgere,da mir äußerlich der Scirocco eigentlich etwas besser gefällt und ich den ja auch zuerst bestellen wollte.Der GTI ist aber durch die 4 Türen alltagstauglicher und hat das schönere Cockpit.Außerdem durch EDS auch noch das bessere Fahrwerk?Jetzt bin ich echt ins grübeln gekommen ob ich doch auf Sciroco umschwenken sollte.Wie sind eure Meinungen dazu?

Wenn er zu blöd ist die Profiltiefe zu messen würde ich ihm mal raten einen Reifenhändler aufzusuchen,und den das mal messen zu lassen,dann wird er ja von einem Fachmann hören daß seine Aussage nicht stimmt... 8-|
    Und die Drohung dir eine schlechte Bewertung zu geben falls du kein geld zurück überweist,würde ich bei Ebay melden,das ist nämlich schon Erpressung.Natürlich nur unter dem Aspekt,daß du wirklich die richtige Profiltiefe angegeben hast und der Typ wirklich nur zu dämlich ist.