Beiträge von Bratschlauch

Eben nicht die Kennbuchstaben,die hab ich ja schon,hatte mich auch gewundert was die für einen Code meinen,dieses 14-4V-Turbo kenne ich nicht als Motorcode/kennbuchstaben,keine Ahnung,deswegen frag ich ja?

Hallo,habe eben einen alten Bericht über Zahnriemen gelesen (von 2007).Darin stand,daß es eine neue Zahnriemengeneration gibt,bei der das Zahnrad der Nockenwelle leicht oval ist,und somit die Übertragungskräfte gleichmäßiger verteilt werden,was der Haltbarkeit zugute kommen soll.Da stand eine Liste mit Modellen der neuen Generation,unter anderem A3 2.0 TFSI und Golf GTI,als Motorcode stand da beim A3 [navy]14-4V-Turbo [/navy] und beim Golf [navy]14-5V-Turbo[/navy]?Was soll das für ein Motorcode sein und wo finde ich den.Wollte gerne wissen ob mein Motor das auch hat?

Ich brauche demnächst auch Ö für meinen TFSI,was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Castrol SLX LL III 5W30 und dem Castrol Edge LL3 5W30?
    Und was haltet ihr vom Aral Super Tronic LL 3 5w30,meine da viel gutes drüber gelesen zu haben?

Ja,der Stoff hat ein leicht dunkleres schwarz,fällt aber so kaum weiter auf.
    Also hinten in der Mittelkonsole ist ein Ablagefach,da ist ne Gummimatte drin,darunter befinden sich zwei Schrauben,die mit dem Unterboden befestigt sind,da hab ich je eine Gewindemuffe aufgeschraubt und dann ein Blech passend für das Fach zugeschnitten.

Auf das Blech hab ich dannn die Armlehne gebastelt:

War wirklich nicht ganz einfach,war auch etwas "gefrickelt" : aber davon sieht man ja jetzt nix mehr,die ganze Bastelei ist ja verdeckt,also hauptsache es ist fest. :D

So,es wurde sich ja massiv beschwert,daß hier in dem Bereich zu wenig geschrieben wird,dann werd ich das mal ändern.... :D
    Das Thema interessiert hier vermutlich relativ wenige,ist mir aber egal. :p
    Mich hat von Anfang an gestört,daß es beim TT keine richtige Armlehne gibt,nur diese popelige kleine Armauflage auf dem Handbremshebel.Und die auch nur beim erweiterten Lederpaket...Also hab ich mir selbst ein paar Gedanken gemacht und etwas rumgebastelt.Hab mir eine Golf 4 Mittelarmlehne gekauft und die dann,mit einigem Aufwand,in meinen TT montiert.Natürlich ohne die Mittelkonsole zu beschädigen,ist also alles rückstandslos wieder rückrüstbar,das war eigentlich das Schwierige an der Sache. ;)
    Da es eine Nachbauarmlehne war (allerdings eine wirklich gute Qualität) hat mich ein kleines bißchen die Oberfläche gestört,die Narbung sieht zwar gut aus,hat aber eben eine etwas speckige Hartplastikoptik.Das hab ich aber auch behoben,und zwar hab ich die Armlehne einfach mit einem matten Schwarzen Lack "anlackiert".Muß sagen es sieht wirklich spitzenmäßig aus,sieht jetzt fast genauso aus wie der edle Softlack von VW/Audi.
    Hier das Endergebnis:

Hallo,ich hab auchmal wieder etwas Ärger wegen Paypal.Und zwar hab ich etwas verkauft,die Auktion war letzten Sonntag zuende.Der Käufer hat per Paypal bezahlt,aber die Zahlung ist bis heute "offen".Paypal hat mich auch angeschrieben,daß ich den Artikel erst abschicken soll wenn die Zahlung abgescfhlossen ist.Schön und gut,aber wann ist das soweit und woran liegt das?Habe keinen Bock eine negative Bewertung zu bekommen,nur weil der Käufer meint ich lasse mir zuviel Zeit mit dem Verschicken...
    Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Bei 180.000 rollt Audi sowieso mit den Augen! 8-|

Naja gut,die Kilometerleistung ist schon ne Ansage. :D
    Ich werde nach den 2 Jahren Werksgarantie grade mal so 16-17.000 runter haben,da sollte man sich das schon gut überlegen. ;)