Ich glaube nicht,daß du die eingetragen bekommst,die Leuchten müssen eine gewisse Leuchtkraft besitzen,das dürfte hier schwierig werden.Reflektoren brauchts du dann auch noch.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ja,hab eben mal beim Tüv angerufen,das meinte der auch,allerdings sieht5 dieser Audruck,den ich bekommen habe nicht sehr "offiziell" aus,hoffe ihr versteht was ich meine?Ist einfach nur ein popeliger Ausdruck aus irgendeinem Programm oder Internetseite.Steht sogar noch irgendeine Adresse unten drauf.
-
Jetzt weiß ich auch warum,in der Schweiz ist das ja alles sehr merkwürdig.Mein Bruder ist gewerblicher Verkäufer und hat mir mal gesagt,daß er nix in die Schweiz verkauft,weil die da sehr beschissene Gesetze haben wenns um Probleme mit Produkten geht,und den Nachteil hat der Verkäufer...
Audi will das wohl auch umgehen. -
Ja,das es nur per Einzelabnehme geht ist klar.KBA Nummer haben die Felgen nicht.Ein "normales" Gutachten gibt es für die Felgen nicht.
Es ist nur ein kopierter Zettel,auf dem mehrere Felgen aus dem Audiprogramm augeführt sind.
Hersteller müßte Ronal sein,steht jedenfalls in der Felge, "RONAL 1526"? -
So,war eben bei Audi,der hat mir nur einen kopierten Zettel gegeben,auf dem mehrere Felgen zu sehen sind,unter anderem natürlich auch meine.Drunter steht die maximale Tragfähigkeit.Reicht das Ding zum Eintragen?
-
Also AMAG hab ich zwar schonmal irgenwo gehört,was und wie das aber läuft weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mlkzander
Falsch:
Der Importeur ist AMAG und eine andere Garantie gibt es hier nicht.........
Da ja der Garantiegeber quasi selbst tunt, gibt er auch weiterhin
die volle Garantie. Es wird also keine Garantie von ABT übernommen.Wenn es also gar keine "Werksgarantie" gibt, kann sie auch nicht verfallen.
Man könnte aber die AMAG Garantie getrost als "Werksgarantie" bezeichnen,
weil sie allumfassend ist, wie eben in D die Werksgarantie.Das ist zugegebenermassen eine Sonderstellung von ABT in der CH
aber der Traum eines jeden Kunden, noch dazu gibt es die nötigen
Gutachten inkl. um die Leistungssteigerung eintragen zu lassen, was
in der CH bis 20% Steigerung relativ unproblematisch ist.Ich hoffe Du verstehst nun........
Ich weiß nicht was die da in der Schweiz machen,aber wenn ich das dann richtig verstehe hat man in der Schweiz überhaupt keine Garantie von Audi,das ist dann ja was völlig anderes.
-
Zitat
Die Adresse hat somepeer oben schon gepostet,da stehen meine aber nicht drin.
-
Ok danke erstmal,werde mal bei Audi vorbeifahren.
-
Ok,bekomme ich das einfach so von Audi,und was kostet sowas denn überhaupt?
-
Naja,genau DIE Felge wird nur für den TT angeboten,das ist ja das Problem,aber von der Größe passen die Felgen eben auch auf andere Modelle.
-
Hab da nochmal ne Frage zu,wenn ich die Alus weiterverkaufen will werde ich ja kaum jemand finden,der die auf seinem TT fahren will.Passen würden die ja auch auf A4,A4 A6 oder sogar Golf....wäre ja ein wesentlich größerer Käuferkreis.Wo bekomme ich da ein Gutachten für die Felgen her,direkt bei Audi?
-
Zitat
Obwohl ich denke das kennst Du:
Quelle: audi-speed.com FAQSonderfall Schweiz
Nur in der Schweiz gilt: Bei "Abt by AMAG" übernimmt der Importeur die Neuwagengarantie wie wenn der Wagen kein Tuning hätte:
"Bei allen aufgeführten Motortuning-Kit’s werden die Garantieleistungen nicht beeinträchtigt sofern der Umbau durch einen autorisierten ABT by AMAG - Stützpunkt vorgenommen wird."Die Werksgarantie ist genauso futsch wie überall anders auch,haste doch grade selber gepostet.Das Stichwort heißt "ÜBERNIMMT".
-
Naja,ich denke ABT ist schon ok,gibt bessere,aber auch ne Menge schlechtere.Würde da unter Umständen auch chippen lassen,aber nicht wegen der Garantie.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hat wer die Gute Fahrt 3/2009 ?
Da werden Reifen für A3 und Golf getestet
Neue SommerreifenSehr gut:
Bridgestone RE 050 A
Dunlop Sport Maxx TT
Piorelle P ZeroGut:
Conti SportContact 3
Firestone Firehawk SZ 90
Goodyear OptiGrip
Hankook V12 Evo
Michelin Exalto PE2
Vredestein Ultra SessantraBefriedigend:
Uniroyal RainSport 2
-
Zitat
Für D mag das stimmen, aber hier in CH behält man
die VOLLE AMAG GarantieLOL ja genau....
-
Zitat
Genau, aber eben nur "eine" Garantie..........
Ja,genau wie ABT.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Midnight
Da es ja bei Abt die volle Garantie gibt wird’s wohl im ersten Schritt auch das Abt Tuning werden.
Naja,eine Garantie geben viele andere Tuner auch... -
Die Werksbereifung unterscheidet sich aber auch oft etwas von den Reifen,die man im Handel kauft.