Beiträge von Bratschlauch

Beides nicht,fütter eher relativ wenig,und direkte Sonne sieht das Aquarium auch nicht.Aber grade bei Algenproblemen ist Co2 das Richtige.Hier mal ein Auszug von dem Co2 Dünger:

Zitat

EasyCarbo erhöht die Konkurrenzkraft der Pflanzen gegen Algen und trägt gleichzeitig zu ihrer Reduzierung bei. Pinselalgen, Bartalgen und Konsorten haben wirklich keine Chance mehr.

So,wollte das Thema noch mal kurz aufwärmen,haben immer noch/schon wieder ein paar Probleme mit Algen und Pflanzenwuchs.Wollte es jetzt mit Co2 versuchen,die Frage ist ob eine normale Co2 Zudüngung reicht oder ob es eine "richtige" Co2-Anlange sein muß,hat da jemand Erfahrung mit?

Naja,also,wie gesagt,ich weiß daß ich für das Geld kein Topfahrrad bekomme,aber für meine Zwecke sollte es wohl allemal reichen. ;)
    Warum soll ich 1000 € oder mehr für ein Fahrrad ausgeben,das die meiste Zeit eh im Schuppen rumsteht und das ich nur ab und zu mal für ein paar Meter nutze.Die größte Strecke ist vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr eine kleine Radtour bei uns ums Steinhuder Meer. :D
    Habe jetzt 2 in die engere Wahl genommen,welches davon würdet ihr eher nehmen:

Nr.1, 240 €,allerdings mit Kettenschaltung

Nr.2, 300 €,dafür mit 7 gang Nabenschaltung

Hab mal ein bißchen gegoogelt,mit Nabenschaltung wäre ich wohl denke ich besser bedient,da es wesentlich wartungsärmer ist.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hmm, also in der preisklasse würd ich auf jedenfall von ner vollfederung ablassen, die Federgabeln vorne sind in der preisklasse schon mehr als fragwürdig und die räder haben diese dinger nur damit sie eben welche haben und es heutzutage zum guten ton gehört.

In der Preisklasse darfst du dich halt nicht wundern wenn nach ein paar jahren die gabel bricht, oder sonstige teile den geit aufgeben. Muß zwar nicht sein, kann aber. Hab in jüngeren jahren auch immer räder in der preisklasse gehabt, und nach 2-3 jahren waren sie meistens hinüber. Und damit meinte ich wirklich hinüber. 8er vorne/hinten, gebrochene gabeln, verbogene sattelstangen, Risse in den schweißnähten, bremsseile gerissen, nicht mehr richtig gehende gangschaltung, also alles quer durch die bank :D

Naja,das ist mir schon klar,aber ne gebrochene Gabel?Also mein jetziges Fahrrad ist fast 20 Jahre alt und hatte damals 599 DM gekostet,also auch nix dolles,damit bin ich jahrelang täglich zur Schule gefahren und hab damals noch,schwer beladen,Zeitungen ausgetragen,und das lebt bis heute,was das alles mitgemacht hat. :D
    Gut,wie ich schon vorhin geschrieben hatte,macht mir die Schaltung etwas sorgen...

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Falls du den Link meinst, der geht ins nichts, einen anderen habe ich nicht gefunden.

Oh sorry,hab gar nicht gemerkt,daß der Link nicht funzt.
    Aber egal,das war ein vollgefedertes,das ist jetzt eh schon nicht mehr unter meinen Favoriten. :D

Ich hab ja am Anfang schonmal ein Fahrrad verlinkt,so diese Preisregion sollte es etwa sein. ;)
    Wie gesagt fahre ich sehr wenig,deshalb ist eine Vollfederung glaube ich nicht wirklich nötig.Die wichtigste Frage für mich ist jetzt eher ob es eine normale Kettenschaltung auch tut,die Auswahl ist da ja doch erheblich größer,auch wenns um den Preris geht.Oder ob die doch anfälliger ist als eine Nabenschaltung?
    Habe hier nochmal was rausgesucht,wie gesagt alles preiswert,aber ich will nicht viel mehr ausgeben,da ich wirklich wenig fahre.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120373718862

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=360126091627

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=140270567350

http://www.ks-cycling.com/Fahrraeder/Tre…-414B--313.html

Also das Fahrrad steht meistens im Schuppen.Hatte an [URL=Hallo,plane mir ein neues Fahrrad zu kaufen,da mein altes Mountainbike schon bald 20 Jahre alt wird. ]sowas[/URL] hier gedacht?

Plane mir ein neues Fahrrad zu kaufen,da mein altes schon bald 20 Jahre alt wird. :D
    Also sehr viel fahre ich nicht und viel Geld wollte ich nicht ausgeben.Was ich nicht so genau weiß ob sich ein vollgefedertes Fahrrad lohnt oder ob eine normal Gabel und Sattelfederung völlig ausreicht,bin beides noch nicht gefahren.Und ich wollte eigentlich unbedingt eine Nabenschaltung und keine Kettenschaltung,aber preislich sind die ja auch wieder höher angesiedelt.Ich hatte damals nur Ärger mit meiner Kettenschaltung,weiß nicht ob es heutzutage besser und unproblematischer ist?Kann jemand etwas dazu sagen?
    Soll übrigens ein Trekkingrad werden.

Zitat

Original geschrieben von Klaus_Z

bin mal mit einem A6 mit 180ps oder so mit automatik (weis jetzt nicht welche) gefahren aber fand den nach ein paar km langweilig...

danach war ich richtig froh wieder meinen spritzigen A3 zu haben der A6 war seeehr träge schaltvorgänge kamen langsamer als mit der hand vor?!?

Ein A6 mit 180 PS ist ja auch träge,und eine normale Automatik kann man auch nicht mit einem DSG vergleichen... :D

Ein anderer Browser funzt auch nicht,hab ja die Änderuungen,die TueUp vorgenommen hat zurückgenommen,hat aber nix gebracht.Hab jetzt erstmal AOL deinstalliert und neu aufgespielt,mal abwarten ob es nochmal vorkommt.Kann ne Minute,aber auch ne Stunde dauern....

Bin echt langsam am verzweifeln,habe ein riesen Problem mit meiner Internetverbindung.
    Und zwar ist die Verbindung irgendwann nicht mehr vorhanden,kann das schlecht beschreiben.Nutze XP Home und den AOL Browser,bitte jetzt nichts zu dem Thema AOL,nutze AOL seit etwa 10 Jahren und habe nur ganz selten Probleme,daran liegts mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.Der AOL Bowser bleibt normal geöffnet,also komplett getrennt ist die Verbindung nicht,sonst würde AOL micht ganz rausschmeißen.Komme noch auf vereinzelte Seiten,auf die allermeisten aber nicht,dann kommt immer diese Meldung:
    http://img144.imageshack.us/img144/6105/fehlermeldungil4.jpg

Das kann schon nach einer Minute oder aber auch erst nach 10 oder 20 Minuten der Fall sein,und ist meist erst nach einen Neustart des Rechners wieder normal?Hab auch schon gehabt,daß ich einfach ein paar Minuten warte,dann funzt es wieder?
    Habe seit vorgestern TuneUp 2009,und habe damit den Computer,und auch die Internetverbindung "optimiert",kann es daran liegen?Habe an den MTU Wert gedacht,da wurde nämlich etwas verändert,weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau was das ist, hab mal gegoogelt?Aber das würde glaub ich auch nicht erklären warum es erst nach einiger Zeit auftritt,oder?Allerdings habe ich die Änderungen,die von TuneUp gemacht wurden schon wieder rückgängig gemacht,das Problem besteht aber weiterhin?
    Komischwerweise kann ich in dieser Zeit E-Mails senden und empfangen,und auch ICQ läuft ganz normal,was kan das denn bitteschön sein??? ;(