Ich hab jetzt mal schwarze Schuhcreme ausprobiert, bin sehr begeistert. Nehme sonst ja eigentlich nur die original Audi Lederpflege, aber die Risse an der Wange vom Fahrersitz sahen schon echt übel aus bei mir. Jetzt sieht es wieder top aus muss ich sagen.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Das kann aber bei einem anderem Reifen schon wieder ganz anders aussehen.
-
Warum willst du unbedingt AO Kennung haben?
-
Ich find die Farben zu krass...
-
Ich tanke bei Aral das 102er meist nachmittags oder abends, dann kostet es fast immer deutlich unter 1,50€.
-
-
Von mir nochmal 2 Bilder.
-
Jetzt werden hier die Boxen auch schon schlechtgeredet, kannte das bisher nur von anderen Foren. Es werden keine Werte vorgegaukelt, so daß nachgeregelt werden muss, das war vor 20 Jahren mal so. Kann sein daß billige Boxe für 50 Euro von Ebay so vorgehen, aber gute Boxen ändern die Kennfelder genauso wie ein "normales" Chiptuning. Die Werte werden von der Box quasi "abgefangen" und geändert, genau wie bei einem üblichen Chiptuning auch, nur daß da die Werte direkt auf dem originalen Steuergerät überschrieben werden. Bei der Box eben erst durch die Schleife durch das Zusatzsteuergerät. Klar werden Werte "verfälscht", muss ja, ohne andere Werte keine Veränderung, das ist aber bei beiden Tuningvarianten der Fall, nur eben anders umgesetzt. Selbst ABT und auch andere große Tuner arbeitet mittlerweile mit Boxen. Ich fahre seit über 15 Jahren mit Boxen, und hatte NOCH NIE irgendwelche Probleme. Von Billigboxen halte ich auch nix, hatte bisher nur KW-Systems und Speed-Buster, und da gab es noch nie Probleme. Einmal hatte ich einen falschen Softwarestand und die Box brachte keine Mehrleistung, das wurde aber behoben, sowas kann aber auch bei einem übliche Tuning passieren. Aber Ausfälle oder Ähnliches gab es noch nie.
-
Kofferraum ja, beim Rest nicht. Es wurde sich wohl oft über den Fußraum und die Breite im Innenraum beschwert, da die Polizisten ja Pistole usw. am Mann haben, das passte wohl nicht so ganz.
Einer aus meiner Fahrgemeinschaft hatte damals eine E Klasse, den W211. Hinten musste ich mich immer regelrecht reinquetschen, gefühlt war da sogar mein A3 Sportback geräumiger. -
Hier gut beschrieben
Ja, das war auch ein Grund warum oft wieder zum Passat zurückgekehrt wurde, Nach dem Abgasskandal brach der A#bsatz bei Polizei uns Co. ein. Aber selbst eine E-Klasse war teilweise zu klein und es wurde von der Polizei bemängelt. Danach gingen die Bestellungen beim Passat wieder hoch. -
Mal eins von mir, vielleicht mach ich noch welche, deshalb lade ich erstmal nicht mehr hoch, da diesmal ja nur 5 zugelassen sind. Nicht daß ich dann später schon alles "verbraucht" habe und nix mehr beisteuern kann.
-
Da gibts unzählige Shops und bei ebay.
Lass Dich nicht verunsichern, von den vielen "speziellen" Varianten.
Alles eine Sorte nur unterschiedlich eingefärbt
Nimm das billigste, das tutsGibts sowas auch im Baumarkt? Wollte eigentlich nicht noch ein paar Tage warten bis ich die Ware habe, wollte mir das zum Wochenende vornehmen.
-
Bitumen ja, das ist klar. Was kostet Basotec denn, und vor allem, wo bekomme ich das?
-
Eigentlich wollte ich nur das vorhandene nehmen, deswegen hatte ich ja gefragt ob man das nehmen kann. Außerdem sollte es wasserfest sein.
-
-
Ich wollte eine Art Kasten bauen und den innen mit den Platten auskleiden. Lüftung ist gewährleistet, eine Seite bleibt eh offen, es soll nur ein bisschen leiser werden.
-
Hmmmm, die Frage ist halt ob es für meine Zwecke Sinn macht?
-
Ich hätte nochmal ne Frage zu dem Thema, sind diese Matten hauptsächlich dazu da um Vibrationen zu minimieren, oder kann man damit allgemein Geräusche gut dämmen? Habe davon noch was übrig und will unseren Filter von unserem Whirlpool etwas dämmen, weiß aber eben nicht ob diese Platten dazu geeignet sind?
-
Über VCDS hab ich nix rausbekommen, entweder da ist kein Fehler oder er kommt nicht ins Steuergerät, hab mehrere Sachen ausprobiert?
-
Naja, die hatten aber auch ganz klar gesagt dass der Bremsweg der EINZIGE Vorteil ist, alle anderen Fahreigenschaften verschlechtern sich und es ist nicht zu empfehlen.