ZitatOriginal geschrieben von H82lose
bist da überhaupt überlebensfähig?
Und WIE ich lebe. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von H82lose
bist da überhaupt überlebensfähig?
Und WIE ich lebe. ![]()
Isch abe gar keinen USB-Schtikk. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Die Antwort ist ja einfach. Schau mal auf die Preisdifferenz, dann weißt Du bescheid. Der 1.8TFSI kostet nackt 24.250€, der 2.0TFSI 26.700€ (ab Werk Preise für A3 Attraction) - mal eben 2.500€!
Rechne die Differenz für ein vernünftiges Chiptuning ab,dann ists ne ganze Ecke weniger.Und das wäre mir es auf jeden Fall Wert die Garantie zu behalten und einen,mit sehr hoher wahrscheinlichkeit,wesentlich standfesteren Motor zu haben.
Das bessere Gefühl dabei nicht zu vergessen,ich hatte früher bei meinen gechippten TDI's immer irgendwie ein scheiß Gefühl,grade wenn man die Leistung auch öfter benutzt hat,bei einem Serienmotor nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Bratschlauch
Nein, die Frage stellte ich weil n Bekannter einen 1.8 hat
Letzt Jahr war aber kein Tuner in der Lage den zu Chippen.
Gut,dann die altbekannte Frage,warum hat er sich nicht gleich einen 2.0 geholt? ![]()
Marktplatzt ist Marktplatz,dahin gehört,auch in diesem Fall,nunmal sowas. :p
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Hat mir niemand gesagt.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
:p
Für sowas gibts aber den "Marktplatz". ![]()
Wer kennt einen Tuner, der DEFINITIV ein Chiptuning für den Audi A3 1.8TFSI anbietet?
Oder schon einen genauen Starttermin hat?
Und was wichtig wäre, was wird getunt? Leistung/Drehmoment im Vergleich Vorher/Nachher
Haste jetzt einen 1.8er? ![]()
Ich rate von Bose ab,das Geld kann man sich sparen.Meine ersten beiden Audis (A3 8L,A4 8E) hatten beide Bose,das hat mir nie wirklich zugesagt und ich war jedesmal enttäuscht.Als ich meinen ersten 8P bekam hatte ich mich trotzdem geärgert,daß er kein Bose hatte,dachte da ist der Klang noch schlechter,er hatte nur das Concvert.War ein Poolfahrzeug,deshalb konnte ich nix mehr ändern.Hinterher war ich froh,denn das einfache Concert hatte einen geileren Klang als die beiden Bosesysteme vorher,seitdem spar ich mir das Geld für Bose und hab es nie bereut.
Die Herren Politiker fahren bestimmt keinen Smart Elektro in der Longversion, sondern weiterhin A8 oder BMW 7er.
Sie brauchen ja Panzerfahrzeuge ,,,,ist dann ihre Ausrede.
VW sollte mal einen gepanzerten Polo anbieten,dann gibts dafür auch keine Ausrede mehr. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Choco
1. Im Moment gibt es ja keine DSG für den S3.
Bei Audi gibts überhaupt kein DSG mehr. :p ![]()
Ich weiss schon. Ich bezog das ja auf Porsche. Dass die, wo sie doch immer so mit ihrer Technik werben, da so hinterher laufen
Ach so. ![]()
seltsam beim Boxster sind ja die WerteHandschalter ist im Spurt 0 auf 100 schneller als Automatik. Auch in der Vmax
Da isses beim A3 3.2 mit DSG eher umgedreht dass DSG schneller ist.
Du enttäuschst mich aber Para.
Daß das DSG/S-Tronic schneller ist als der Handschalter war ja bei der Einführung damals das sensationelle,normalerweise ist es ja so,daß die Automatikversion langsamer ist.
![]()
Die Fälle gibts wo Modelle mit Mehr PS lahmer sind als andere mit weniger PS.
Was wiegt denn der ganz neue Boxster S?
Das gibts öfter als man denkt,Gewicht spielt eine wichtige Rolle,PS sind nicht immer das Entscheidende.Guck dir mal den TT mit "nur" 200 PS an,der ist relativ leicht,und um an die 6,4 Sekunden von 0-100 dranzukommen mußt du mit einigen Wagen sehr viel mehr PS aufbringen um da mitzuhalten.
Der Golf V GTI 2.0 TFSI Edition 30 mit 230 PS und DSG schafft sogar nur 6,6,liegt halt am Gewicht.Ein A5 3,2 Quattro Tiptronic mit 265 PS liegt auch bei exakt 6,4. (alles Werksangaben
)
Find ich auch unpassend,zu eckig,passt einfach nicht zum Original.
ZitatOriginal geschrieben von sst
der war noch kalt...der 3.2er hat keine Chance gegen den 4.2er
Doch,mithalten sollte erstmal kein Problem sein,jedenfalls wenn es nicht grade auf die Vmax zugeht.
A8 4,2 Tiptronic 0-180: 19 Sekunden
A3 3,2 S-Tronic 0-180: 19,7 Sekunden
ZitatOriginal geschrieben von Georg3.2Quattro
vllt anders farbig lackierte lüftungsgitter?
Ja,sowas hier -> http://img261.imageshack.us/img261/8564/bild26ra2.jpg
![]()
Ich würde gar nix machen,alles so lassen wie es ist.
ZitatOriginal geschrieben von K3Ks
Jep, mein Auto wurde mir vorige Woche von Di auf Mi in der Nacht vor der eigenen Haustür gestohlen. Meine Versicherungsmaklerin meinte, dass das Kennzeichen, ein Wunschkennzeichen, nun für 6 Jahre (!!) gesperrt wird ..
Das ist dann aber nur bei Diebstahl so,wie gesagt ist es beim Verkauf sofort wieder frei.
Soweit ich das recht in Erinnerung hab, wird beim Autoverkauf das Kennzeichen 6 Monate gesperrt. Wenn man nicht Vitamin B bei der Zulassungsstelle hat.
Das ist nicht mehr so,man kann sofort wieder sein altes Kennzeichen bekommen wenn man möchte. ![]()