An den Luftfilter kommt man auch extrem scheiße ran, den hab ich einmal gewechselt, war ziemlich verbaut und nervig.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
-
-
-
Och, so schlecht geht es denen nun auch wieder nicht, und das ist kein Einzelfall (siehe auch Porsche z. B.):
VW-Tarifmitarbeiter bekommen 3950 Euro Prämie
Naja, das kam ja nicht so ganz freiwillig von VW, das hat die IG Metall noch ausgehandelt. denn was können wir als kleine Arbeiter dafür wenn die da oben so einen Mist verzapfen, die 10% Bonusbeteiligung steht uns laut Tarifvertrag ja zu. Ich hab schon die ganze Zeit zu meinen Kollege gesagt es ist eine riesen Frechheit von VW zu sagen "10% von nichts ist nichts!". Der Bonus bezieht sich auf den Gewinn vom Vorjahr, VW sagt 2015 wurde wegen dem Skandal kein Gewinn gemacht. Dies ist aber falsch, 2015 wurde das zwar aufgedeckt, und ein paar Milliarden schon mal zur Seite gelegt wegen eventueller Forderungen und Rückrüstungen, BEZAHLT wurde 2015 aber noch gar nichts, der Bonus hätte uns also ganz normal zugestanden. Mal sehen was dieses Jahr kommt, da wird VW das wieder so drehen, daß es heißt es wurden 2016 ja Gelder fürs Umrüsten und die Entschädigungen in den USA ausgegeben. Daß ein Teil davon aber schon 2015 zur Seite gelegt wurde, und unser Bonus dadurch geschrumpft ist, davon redet keiner. Ich finde das ist ne Frechheit. -
Kommt drauf an, Wasser kann auch tödlich sein wenn man zu viel trinkt, aber Wasser ist in Maßen gesund, das braucht der Körper, Milch allerdings nicht.
-
Was meinst du warum es so viele Menschen mit Laktoseintoleranz gibt, und es werden immer mehr, Milch ist nichts für den menschlichen Körper.
-
Milch ist nicht gesund und für den menschlichen Körper ungeeignet, nur für Neugeborene ist die Muttermilch wichtig. Egal ob bei Menschen oder anderen Säugetieren.
-
Ja, geht wieder einigermaßen, ist aber immer scheiße, ich selber lag ja auch schonmal über Weihnachten im KH, aber für ein 6-jähriges Kind ist das ne Katastrophe, und wir als Eltern waren ja auch mit komplett über Nacht mit da. Und ich krieg normalerweise schon Schweißausbrüche wenn ich nur ans KH denke.
-
Dieses Jahr bei uns leider nicht, Weihnachten ist (mal wieder) komplett ins Wasser gefallen, da wir am 23. mit unserem Sohnemann ins Krankenhaus mussten und bis zum 25. da bleiben mussten.
-
Auch Audi hat sich nun für " schnelle" Tachos entschieden.
War bei meinem 8PA 3,2er noch ein genauer Tacho verbaut, der bei echten 250 km/h nur 4 dazu geschummelt hat, so lügt mein 8V S3 nun gut 15 km/h bei 250 dazu.Kann man pauschal nicht sagen, bei manchen Audis gehen die Tachos extrem vor, bei manchen sind die sehr genau, kann man nie sagen, nur selber testen.
-
Moin, hab mich jetzt entschieden meine alte Anlage doch zu behalten, aber neue Lautsprecher zu kaufen. Hab mal etwas gegoogelt und bin auf folgende Auswahl geklommen, eventuell kann einer dazu ja was sagen.
(Die Teufel und Magnat sind allerdings nochmal ne Ecke teurer, wäre ok, aber dann muss es schon eine deutliche Verbesserung zu den anderen sein)
Ich weiß daß man für den Preis keine High-End Lautsprecher bekommt, aber besser als mein e 30 Jahre alten Universum von Quelle (
) sollten die wohl allemal sein?
-
Bin grad noch mal ne Runde gefahren und mittlerweile etwas verwirrt. Ich glaube das kommt eher von vorne (Arnaturen/Motorraum) und ist eher sogar ein "Knetern". Entweder das kam mir bisher nur immer so vor als ob es vom Unterboden/Fahrwerk kommt, oder ich hab wieder was neues entdeckt.
Ein Poltern hab ich eben eigentlich nicht wahrgenommen, bei sowas könnte ich durchdrehen.
-
Naja, das ist ja das Komische, ich hab das ja nicht ständig, meistens beim Einfedern hört man nichts auffälliges, deswegen war ich ja skeptisch. ich denke das muss was aderes sein?
-
So langsam glaub ich daß es gar nicht von den Dämpfern kommt. Bin gestern mal langsam über einen sehr huckeligen Parkplatz gefahren, Lüftung aus, da hab ich zwischendurch irgendeine Art Klocken/Klopfen von unten gehört. Hat sich angehört als ob es vom Unterboden oder so kommt...
-
Ok, aber woher kommt dieses Poltern überhaupt, wie entsteht das?
-
Würde sich das auf einem Stoßdämpferprüfstand bemerkbar machen wenn ein Problem mit den Dämpfern vorliegt?
-
Würge Musik?
-
Du hörst die falsche Musik.
-
60.000, es sei denn die haben in letzter Zeit irgendwas geändert.