Also ich find den zu teuer.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Hatte eben folgendes Problem,wollte auf ein Bild aus der Galerie klicken,eins von den wechselnden links.Da bekomm ich folgende Meldung:

Eingeloggt und doch nicht eingeloggt oder wie jetzt?????
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Tja blöd nur wenn die neue plattform nimmer mit 8 bezeichnet wirds sondern wie beim A4 zuerst mit nem buchstaben anfängt

Der A4 heißt aber auch noch 8E. :p

EDIT von PARA:
Hier gehts weiter.... Wettbewerb mit Prämierung: Welche Bezeichnung erhält der neue Audi A3 ab 2011 ? -
-
Glückwunsch an Mr. X
Feier ordentlich... -
-
Zitat
Original geschrieben von T0bi
jaaa, an den Verbrauch solltest du dich gewöhnen!
ist normal!
Na wenn du Normal tankst wirds auch nicht besser. :p

-
Was haste denn erwartet,Hubraum,Quattro,schluckt halt alles,ist halt kein TDI.

-
DSG ist nur was für popelige VW Fahrer. :p

-
Zitat
Original geschrieben von matbold
1. Tiptronic
Wie Miles schrieb, ist es eine Wandlerautomatik. Sie wird im Audi A3 nur im 1.6 (102PS) eingesetzt.Und im 2.0 FSI.

-
Zitat
Original geschrieben von Miles
Es gibt doch noch ne normale Automatik von Audi? Also ohne DSG?
Wurde die überhaupt im A3 3,2er verbaut? Bei Audi kann man immernoch mit der Tiptronic bestellen:Tiptronic
Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter ÜberbrückungskupplungS-Tronic (DSG)
Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellenkupplungen im ÖbadAlso ist die Aussage ja nicht ganz korrekt
"Tiptronic" ist nur eine "Zusatzoption" beim DSG/S-Tronic,das heißt daß man selber schalten kann WENN MAN MÖCHTE,in Stellung D funzt es wie eine ganz normale Automatik.
-
Zitat
Original geschrieben von Miles
Wenn ich sportlich fahre, fahre ich fast nur manuell...
Und die Gedenksekunde kann man auch mit manuellem Eingriff ein wenig vorbeugen..Na wenn ich manuell fahren will kaufe ich mir kein DSG.
Und zum manuellen Modus,es ist was anderes als mit einem richtigen Handschalter zu fahren,weil man das "Gefühl" für die einzelnen Gänge einfach nicht so richtig hat,wenn du verstehst was ich meine.
Manchmal muß man erstmal ins Display gucken welcher Gang überhaupt drin ist,sowas haste beim Handschalter nunmal nicht. 
-
DSG ist sehr genial und ich möchte nicht mehr selber die Gänge wechseln,allerdings hat es auch "Nachteile",beim Beschleunigen ist es wirklich geil,aber das DSG schaltet sehr früh hoch und wenn man mal etwas zügiger beschleunigen will hat man leider immer noch dioe alte Gedenkminute wie bei herkömmlichen Automatikgetrieben,das finde ich nicht so schön.Als "sportlicher" Fahrer nicht immer optimal.Beim Handschalter hast du es (im wahrsten Sinne des Wortes) selber in der Hand in welchem Gang du grade fahren willst,das ist ein Vorteil,allerdings der Einzige.
Und klar,man kann bei DSG auch selber schalten,aber mal ehrlich,wer macht das schon?Und der S Modus ist auch nicht grade gut abgestimmt finde ich,da wirkt alles sehr ruppig und nervös. -
[quote]Original geschrieben von Frettchen
fahre seit ca. 3 Mo. einen A3 3.2 Quattro (wer hät´s gedacht
) [ /quote]Wieso,gibt doch nicht nur A3 3,2er Fahrer hier.
ZitatOriginal geschrieben von Frettchen
Jetzt meine Frage: Meint ihr das das lohnt?
ÄÄÄÄÄÄH,nö.
:p
Was es jetzt genau beim 3,2er bringt weiß ich zwar nicht,aber reines Chiptuning lohnt sich bei einem Sauger in der Regel überhaupt nicht,ohnt Turbo kommt da nicht viel bei raus. -
Den krieg ich ja sogar mit meinem TT.

-
Selbst mit DSG ist der Golf 4 R32 langsamer als der A3 3,2?
-
Muß wohl,verstehe eh nicht warum der so viel langsamer ist,der Golf 4 wiegt doch ne Ecke weniger?
-
-
ich war schon in Györ... 8-) :p
Aber nicht im Audiwerk. :p
-
Das gleiche gabs mit nem A3 auch schon.