Ich meinte ja runterschalten,aber eben schon vorher,nicht erst wenn man das Gas durchtritt.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty81
Du kannst jeder zeit via Paddels eingreifen, er bleibt dann für 30 sekunden im manuellen Modus bevor er wieder selbst schaltet!
Also ohne daß ich vorher auf "manuell" oder sowas wechselt?
Danke,das wollte ich nur wissen. -
Mal eine Frage an die S-Tronicfahrer,wie ist das denn wenn man z.B. mit 50/60 Km/h in der Ortschaft fährt (dann wird die S-Tronic ja in einem relativ hohen Gang fahren?) und ich weiß ich will gleich ordentlich "Feuer machen",aus der Ortschaft zügig raubeschleunigen oder überholen,hat man dann immer noch diese typische Automatik Gendenkminute beim runterschalten,oder kann ich auch dann schon selber einen Gang runter schalten?Muß man dafür vorher extra in den manuellen Modus schalten oder sowas,oder funzt das einfach so?
-
Zitat
Original geschrieben von tj.franke
Folglich stehen 265 PS gegen 200 PS, "
Die reinen PS Zahlen kann man so auch nicht nur sehen,dadurch daß der TT leichter als sein Vorgänger gworden ist,hat er sehr gute Werte.ALs ich das erste mal verglichen habe war ich sehr verwundert daß der TT doch für seine "nur" 200 PS so gut geht,Sprintwerte sind ja fast identisch mit dem A3 3,2,hätte ich nie gedacht.
Ich würde den TT nehmen,obwohl es auch darauf ankommt was man vorher hatte.Hab mich letztens mal in einen neuen S3 gesetzt und war enttäuscht,ist zwar ein "S",aber trotzdem "nur" ein A3,wenn auch sehr gelungen,aber wenn man (wie ich z.B.) jetzt schon fast 4 jahre einen A3 hatte ist es keine sehr gute Steigerung,also ich meine damit es ist alles zu sehr vertraut,man kennt den Anblick halt,von der guten Leistung jetzt mal abgesehen.
-
Delfin ist mir etwas zu dunkel,zu Granatrot fehlt mir auch der Mut,wie bei dir.
Hab grade bestellt:TT Coupe 2.0 TFSI S-Tronic
Petrolblau perl.
Innen:schwarz/schwarz-schwarz/schwarz-schwarz
Ablagepaket
Außenspiegel elektr. einst. und beheizbar
erweiterte Aluminiumoptik
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel aut. abblendend mit Licht/regensensor
Radio Concert
Sitzheizung
Xenon plus
Wagenheber (obwohl man den ohne Reserverad eh nie brauchen wird,aber naja,war halt umsonst
)Liefertermin KW 25
-
Danke
Hatte mich jetzt fast schon für Kondor umentschieden,aber es wirkt bei manchen Lichtverhältnissen leicht blaustichig,das hat mir schon bei Akoyasilber nie gefallen,bevor ich mich später ärger werd ich das mit Kondor besser lassen.Granatrot sieht auch klasse aus
-
So,morgen werd ich bestellen,mit der Farbe bin ich mir immer noch nicht sicher,also es stehen nach langen Überlegungen jetzt noch Petrolblau und Kondorgrau zur Auswahl.Hat einer ein schönes Foto von einem Kondorgrauen TT?
-
So,da ich ein Gutachten für meine jetzigen Felgen,die ich noch auf meinem A3 hab,für den TT gefunden hab wird das wohl kein Problem sein die weiter zu nutzen.Allerdings nicht mit den 225/45ern,aufm TT müssen es leider 225/50 sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr_X
Bratschlauch
hast du jetzt eigentlich schon ein TT bestellt?Noch nicht,werd ich irgendwann diese Woche machen.
-
Falls du es nicht weisst,ich bin WA.

-
Hab grad mal nach Felgen speziell für den neuen TT gesucht,hab da bei den 17 Zöllern von ET 35 bis 50 alles gefunden,dann sollten meine wohl auch passen denke ich.

-
Kann sein,weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
-
Ich hab das doch von Anfang an hier geschrieben daß ich Wacken bin,stand sogar ne zeitlang in meiner Sig.
Hab schon lange kein Auto mehr bestellt,mein A3 ist jetzt schon 3 Jahre alt.
-
Hmmmm,trotzdem erstmal danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty81
Jetzt hab ich erst geschnallt das du Wacken bist!

Gruß Scoty81
Bei MT gelesen?
-
Felgen auch? Ist die ET so verschieden?
-
Das ist schlecht
-
Welchen Lochkreis und ET hat der TT denn eigentlich?LK wird wohl 5x112 sein denke ich,aber ET?
Die 17" Felgen ab Werk haben ja 225/50er Reifen drauf,kann man da auch 225/45 fahren,hab ja noch meine Winterreifen mit Alus in der Größe? -
Das ja alles englisch

-
Wirkt wirklich alles sehr verschieden,naja mal sehen,vielleicht wirds auch Brilliantrot oder delfingrau.