Das geht beim aktuellen A4 leider nicht.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Hallo, ich habe ein Problem, ich hatte den Lenkstockschalter getauscht. Jetzt hab ich jede Menge Fehlermeldungen, Airbag, ESP Störung, Lenkung Störung, Audi pre sense nicht verfügbar, Start Stopp Störung, Abstandswarner nicht verfügbar. Im Fehlerspeicher ist jede Menge drin, das sich aber nicht löschen lässt. Geber für Lenkwinkel, Steuergerät für Lenksäulenelektronik und so weiter. Mir wurde gesagt, die Fehler kommen alle, weil der Lenkstockschalter getrennt wurde, es müsste nur der Lenkwinkel neu angelernt werden. Und dies könnte nur Audi machen, weder mit VCDS, noch mit OBDeleven kann man das machen, stimmt das, muss ich zu Audi, oder ist das auch in einer freien Werkstatt möglich, oder sogar selber mit OBDeleven oder VCDS?
-
Es sei denn es ist was Größeres, dann muss ich schon viel zur Seite legen.
-
Es geht mir um eine eventuelle Kulanz nach der Garantie. Der A4 wird jetzt eh 5 Jahre alt, ich weiß nicht wie kulant Audi dann im Fall der Fälle überhaupt noch wäre. Ich habe eine gute Werkstatt hier bei uns, einen Bosch Service, die machen eigentlich ganz gute Arbeit.
-
Moin, bei meinem A4 läuft im Oktober die Werksgarantie aus, und im Oktober sind auch ein Ölwechsel und Inspektion fällig. Würdet ihr den Wagen noch zu Audi bringen, oder das Geld sparen und es in einer freien Werkstatt machen lassen?
-
-
Hab's gefunden, da steht:
Sie haben Ihr Kontingent an kostenlosen Kartenupdates erschöpft. Weitere Updates sind kostenpflichtig. Um das neueste Kartenupdate "Digitale Straßenkarte Europa Version 2020/2021" zu erwerben, kontaktieren Sie bitte Ihren Audi Partner!
Das kann doch gar nicht sein, ich glaube ich habe noch nie ein Update gemacht. Hab den Wagen ja erst seit Dezember 2019, da hatte ich das Connect Navigationspaket für ein Jahr dazubestellt. Da hatten die ein neues Update aufgespielt. Ich dachte bei dem Paket kann man jedes Update runterladen, man bezahlt ja mit den Paket schon dafür?
-
Wo suche ich denn da?
-
Was meinst du? Ich suche in6 Menü nach Updates, aber da wird nix angezeigt?
-
Müsste das nicht bei Audi alles gleich sein? ?
-
Dann hoffe ich mal, dass es online bis Ende des Monats kommt, denn dann läuft mein Connect Paket aus.
-
OK, das wäre ja OK, kommt das nur einmal im Jahr? Bei meinem A6 musste ich dann ja noch zusätzlich kaufen, aber da kenne ich es so, dass jedes Quartal ein Update kam?
-
Moin, welches Kartenmaterial ist aktuell, gibt es schon 2020, bei mir wird nämlich immer noch 2019 angezeigt? Ein Update wird nicht angeboten, es muss doch mittlerweile schon was neues geben?
-
Die Folie hatten die ganz normal im Sortiment, viel braucht man nicht, ich hatte einen Meter bestellt, hab aber noch was übrig. Grob vorschneiden, aufkleben, und mit den Föhn umlegen.
-
Die Folie hieß "Dark Grey Noce" von Resimdo. Die haben die momentan aber nicht mehr im Angebot.
-
Ja klar, im eingebauten Zustand geht das nicht.
-
Moin, ich habe meine Dekorleisten neu foliert. Hatte Alu ab Werk, da gefiel mir aber die Struktur nicht so richtig, und die hatten schon ein paar Macken.
-
-
Nicht, dass ich wüsste? Ist aber eh noch keine 12 Monate her, hab es im Dezember gekauft.
-
Nutzt jemand noch OBD Eleven? Ich habe mir OBD Eleven Pro letztes Jahr über Amazon gekauft, die PRO Version. Es funktionierte auch alles, konnte Auslesen, löschen und auch Codieren. Hab das Modul jetzt mehrere Monate nicht mehr genutzt, jetzt zeigt er mir an wenn ich Codieren will, dass ich die Pro Version kaufen soll? Ich habe aber die Pro Version, kennt das Problem vielleicht jemand?