Das Problem an dieser Stelle ist, dass das kopieren dieses Filmmaterials illegal ist. Sky möchte nicht das man diese Filme auf einen Computer kopieren kann und sie dort anschaut, genauso wie das alle Sender mit Verschlüsselung nicht möchten. Daher kann man meist die aufgenommenen Filme ledilgich über den Receiver anschauen, der es auch aufgenommen hat und im Fall von z.B. RTL HD bei Kabel dies auch nur eine gewisse Zeit anschauen.
Soviel zur Theorie. 
Das ist nicht richtig, es ist nicht illegal. Filme von Select z.B. können nicht aufgenommen werden, da sagt mir mein Rekorder dann daß das Material kopiergeschützt ist und verweigert die Aufnahme, kopiergeschützte Daten kann man erst gar nicht aufnehmen, alles andere ist erlaubt.
Du möchtest ja das Filmmaterial aufheben, damit du es beispielsweise am Tablet oder so abspielen kannst. Das du eigentlich keinen anderen Receiver möchtest, das ist mir klar, ABER, was spricht dageben, dass du einen Receiver verwendest, der die Möglichkeit besitzt, dass du aufgenommenes Material streamen kannst? Somit könntest du dies auf jedem beliebigen Abspielgerät anschauen?!
Nein, das bringt mir nix, das kostet dann entweder Datenvolumen oder ist eventuell nicht verfügbar (schlechtes Netz usw..). Außerdem hab ich die Filme z.B. auch auf einer externen Festplatte an meinem Fernseher im Schlafzimmer, dieser ist hat keine Funktion irgendetwas zu streamen. Das ist für mich keine Option.