Die bekannte "7-Grad Grenze" ist eine Erfindung der Reifenindustrie um bei milden Wintern genug Winterreifen zu verkaufen. Selbst bei Frost (Trockenheit vorausgesetzt) ist ein SR noch besser. Gab schon mehrere Tests, in denen das bestätigt wurde.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Äh ja klar, war ein Tippfehler.
-
Winterreifen sind sogar bei 0 Grad noch besser, trocken muss es dann nur sein. Sobald Eis und Schnee dazukommt ist der WR besser, vorher nicht.
-
Deswegen steht es ja auch in Off-Topic Bereich.
-
Nostradamus hat für November 2015 den dritten Weltkrieg vorhergesagt, Gefahr kommt aus Russland heißt es....
-
Es geht nicht um die Steuern, die Steuern basieren nur auf dem Co² Ausstoß.
-
Um die Steuern geht es nicht, der Co² Ausstoß ändert sich nicht, es geht wohl nur um die Stickoxide.
-
Jaja, die "sauberen" Amis...
https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk
Ich finde er hat Recht: http://www.handelsblatt.com/video/finanzen…h/12362660.html
-
Top Grip will und brauch ich nicht...
Naja, Grip heißt auch Sicherheit und nicht nur besser vom Fleck kommen. -
Ich hab an der Windschutzscheibe keinen einzigen Aufkleber, ich hasse das.
-
Ok, bei meinem ist es noch im Rahmen.
-
Der Aufkleber ist doch nicht in der Tür, der ist doch am Türrahmen?
-
Also ich kann es normal öffnen?
-
Ja, ich war auch etwas skeptisch, der wurde überall ja ganz schön runtergemacht. Kommt vielleicht nicht an den 2. Teil, ran, aber definitiv besser als der dritte und vierte.
-
Hab mir grade Terminator Genisys reingezogen, ich fand den gar nicht mal so schlecht.
-
-
Auch nicht schlecht, da erübrigt sich dann so ein VAN, wobei sie ihn mit geschlossenem Dach nicht gezeigt haben, da fehlt wohl noch das entsprechende Dach.
Den wird es mit Dach nicht geben denke ich, das wird ein interner Werkswagen sein. Bei uns im Werk gibts sowas auch vom T5 und Amarok, alles nur Sonderanfertigungen für Werksführungen. -
Wie gesagt der reine Unterschied nach dem Tuning.
Mfg
Ob mit oder ohne Tuning, das ändert bei mir nix.7,5 mag Dir unrealistisch scheinen ,kam aber auf der Fahrt vom Oberpfalztreffen hinter DiDi fahrend zustande,also ca 230 km.Nach BC.
Ich hoffe ,Du setzt "für dich unrealistisch "nicht mit "nicht glaubhaft=unwahr" gleich.Das letzte Stück über den Mittleren Ring nach hause erbrachte sogar 7,4 l,beim Garagenöffnen war es gleich wieder 7,5...Das hab ich ja nicht geschrieben, ich bezog es ja auf meinen A6, da wäre es wohl eher nicht möglich.
-
Mache ich mir das Fahrprofil eines anderen (zB DiDi)zu eigen durch Hinterherfahren,dann landet der S4 auch schon mal bei 7,5 L/100.
Kenne zwar den S4 nicht, aber der Motor ist ja im Prinzip überall ähnlich, daher würde ich 7,5 als unrealistisch sehen. Mein Minimum waren 8,9 (Laut BC), und da bin ich abends bei wenig Verkehr zur Nachtschicht gefahren und im Verkehr mitgeschwommen, weniger ist absolut nicht drin. Ist natürlich jetzt auf den A6 bezogen, kann mir aber kaum vorstellen daß der S4 mit so viel weniger auskommt?A4 Limo wie auch A6 Limo haben einen besseren Luftwiderstand als der S4Avant. Auf AB wird sich das auswirken.
Auf der AB kann das durchaus sein bei längeren Strecken.
-
Da ich den Wagen mit 1010 km übernommen habe ,erhöht sich entsprechend bei mir der AB Anteil bzgl der Verbrauchsmessung.
Wie Andreas bereits vermutete,liegt der berechnete Verbrauch höher als im BC, soweit ich das nachvollziehen konnte,bei 10,9 l.
AB ist eher das Revier vom 3.0 TFSI, das ist er noch recht "sparsam", Stadtverkehr treibt den Verbrauch nach Oben. Hab ich gemerkt als wir an die Ostsee gefahren sind, fast nur Autobahn und immer recht zügig unterwegs (auf dem Rückweg abends oft Reisetempo 180), da hab ich mit einem höheren Verbrauch als normal gerechnet, aber er lag 1 - 1,5 Liter unter meinem normalen Alltagsverbrauch.
Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer macht bei mir auch was sie will. Zuerst hatte die immer viel zu wenig angezeigt, dann hab ich die anpassen lassen, jetzt stimmt der Verbrauch mal exakt zu 100%, bei nächsten Mal zeigt die wieder zu wenig oder auch zu viel an... Ich weiß immer erst bei Nachtanken ob es stimmt oder nicht