Dann schaue mal rein in den Motoraum und sieh´Dir den Motor genau an.
Ist an der Frontseite ( in Fahrtrichtung) der Turbo und der Abgang zum Auspuff hast Du noch den Kettenmotor.
Ob Du dann Probleme mit der Kette bekommst liegt nach meiner Meinung eher an Dir.
Wir hier sind alle Fans des jährlichen Ölwechsels und eines guten 5W-40 Öles . Damit habe ich 90 000 km bislang ohne Probleme erreicht.
5W-30 LL mögen wir nicht ... 
Geht vom Motor der Auspuff nach hinten vom Zylinderkopf ab ( also in Richtung Fahrer) ab dann hast Du den Motor mit Zahnriemen.
Ich vermute aber Du hast noch die Kettenausführung.
Zu dem Öl welches Du jetzt fährst wird Dir der Para mehr dazu sagen. Das kenne ich gar nicht.
Ist ein 0W-40. Fuhr ich früher als Mobil1.
Vom Motorgeräusch her ist mir das 5W-40 lieber. Gerade bei meinem Motor der ja schon einen gewissen Kolbenverschleiß aufweist kann ein höherviskoses Öl aber nicht schaden.