Naja, fast neu sind alle, preislich auch etwa gleich. Aber der Touran ist halt ein altes Auslaufmodell, der Sportsvan ganz aktuell.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
-
Hmmmm, der steht bei uns eigentlich ganz hinten als letztes auf der Liste.
-
Moin, es gibt bei uns im Werk gerade ein attraktives Angebot für Gebrauchtfahrzeuge. Wir überlegen einen "neuen" für meine Frau anzuschaffen. Was würdet ihr bevorzugen, einen Touran (am meisten Platz, aber eben ein altes Modell), einen Variant (auch viel Platz) oder einen Sportsvan. Das ist das neueste Modell unter den drei zur Auswahl stehenden. Meine Frau fährt momentan einen 13 Jahre alten Polo, sie wollte immer gern was größeres, am liebsten auch etwas höher sitzen, da wären ja der Touran und der Sportsvan am besten, der Variant gefällt ihr aber auch. Wozu würdet ihr tendieren?
-
Hmmm, keiner ne Meinung dazu?
-
Moin, wir fliegen in 2 Wochen nach Mallorca und ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Unterwasserbilder. Kein Profigerät, Preisklasse so bis 140/150 Euro. Eine gute Kompaktkamera und eine gute Bridgekamera sind vorhanden, es geht lediglich um . Schnappschüsse am Strand und unter Wasser beim Schnorcheln Hatte mir letztes Jahr eine universal Schutzhülle für Kompaktkameras und Handys geholt. Das war aber nicht gerade das gelbe vom Ei, schlecht zu bedienen und die Bilder waren durch die Plastiklinse auch eher mager. Ich hab bis jetzt folgende Modelle gefunden:
Hat irgendwer Erfahrungen mit einem dieser Modelle? Die GoPro soll super für den Preis sein, allerdings ist das auch ein sehr klobig und ohne Bildschirm.
-
-
Kurz: auch Dickschiffe haben einen gewissen Reiz.
Einen "gewissen" Verbrauch auch. -
Oberhalb des Radios ist eine Taste, die sieht so aus:
-
Ich wollte auch mal was schreiben, und da es keinen vergleichbaren Thread zum 3.0 TFSI gibt schreib ich es mal hier rein. Hatte gestern eine "Begegnung" mit einem Subaru Impreza WRX STI, nicht das aktuelle Modell, sondern das davor glaub ich. Konnte ich nicht so richtig erkennen, es war dunkel und ich war zuerst hinter ihm, hab also nur die Heckansicht gesehen, später hatte ich ihn überholt, hab dann aber nur noch die Scheinwerfer gesehen, deshalb kann ich nicht genau sagen wie die Front aussah. Auf der Autobahn bin ich auf die linke Spur, er blieb noch einen Moment auf der Mittleren, beim Beschleunigen hat sich der Abstand nicht verändert. Dann ist er auch rüber, aber ich musste bremsen, als wieder freie Fahrt war klebte er mir am Heck, ich weiß nicht ob er an mir vorbei gekommen wäre, aber bei 240 hat er sich zurückfallen lassen und war auf einmal weit weg, keine Ahnung? Auf jeden Fall geht die Kiste richtig gut muss ich sagen.
-
Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede vom originalen Plastidip zu anderen Herstellern? Ein Laden hier verkauft sowas z.B. von Motip, ist das identisch oder muss man da Abstriche machen (Oberflächenbeschaffenheit, Haltbarkeit)?
-
3D ist mir auch nicht soo wichtig, aber wir haben ja auch das Sky 3D Paket, und wenn ich mir schon einen neuen TV hole soll er das auch wenigstens können dachte ich.
-
Wie haben uns gerade auch einen neuen geholt, aber nur 55", reicht aber völlig, viel mehr Platz für einen noch größeren wäre an der Wand kaum noch. Wir sitzen auch nicht so weit weg, von daher völlig ok. Ist ein Samsung 3D smart TV,den es für 630 Euro bei Expert gab, war ein gutes Angebot finde ich.
-
Also ich war jedesmal von Bose bei Audi enttäuscht, mein damaliger 8L hatte Bose und mein A4 (B6) danach auch, der Sound war für den Aufpreis nicht sonderlich gut muss ich sagen. Danach hatte ich Bose nie mehr bestellt, die "normalen" Radios (Concert) reichen völlig. Mein A6 jetzt hatte es drin, ok, aber im A6 ist es super muss ich sagen, bin echt begeistert. Mich würde interessieren wie es im neuen A3 ist?
-
Hat sich für mich nach allgemein Bose angehört.
-
Also bei mir schon.
-
Das Kenn ich vom Frontantrieb auch, wenn die Räder nicht einfach nur durchdrehen, sondern der ganze Vorderwagen "hüpft".
-
Also in meinem A6 kann ich die Lautstärkeanpassung im Menü auch ausschalten, sollte in A3 doch auch möglich sein?
-
[/quote]
Da gilt wieder der alte Spruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....". Zudem muss man bei den 310 PS die ABT angibt auch vorsichtig sein. Als ich damals meinen A4 3.0TDI gekauft habe, konnte ich bei der Probefahrt auch keinen Unterschied zwischen ABT und Serie feststellen. Später zwischen Zoran und ABT schon/Serie.
Was aber auch daran liegen kann daß der Motor nicht nicht ganz warm war. ABT hat da nämlich eine Sperre drin (je nach Alter des Wagens un dem Softwarestand), bei kaltem Motor ist die Leistung nahezu serie, erst bei betriebswarmen Motor steigt die Leistung. Was ich persönlich übrigens sehr gut finde, leider finde ich ABT maßlos überteuert, sonst hätte ich da auch schon was machen lassen, auch da mein Freundlicher ein ABT Partner ist.
Hey,
da ich weiß wie Abt chipt, nämlich mit Box, wundert mich das nicht.
Mfg
Aber soweit ich weiß nur bei Motoren bei denen es (noch) nicht anders möglich ist?
Und viele schimpfen über Boxen, da gibt es Schrott und gute Ware, genau wie bei Chiptunern. Ich fahre jetzt in meinem 3.0 TFSI auch eine Box und bin sehr zufrieden und begeistert Ein S6 (4F) fährt mir jetzt nicht mehr weg. -
War der Komplettpreis. Webasto SH + Einbau
Ja, mein ich doch, ich bezog mich auf das Calix System.