Beim S3 150PS auf einen Liter Hubraum, dass zählt schon zur Kategorie Sportmotor.
Der Golf R400 hat sogar 200 PS pro Liter.
Beim S3 150PS auf einen Liter Hubraum, dass zählt schon zur Kategorie Sportmotor.
Der Golf R400 hat sogar 200 PS pro Liter.
Drive select bin ich zwar noch nicht gefahren, stelle mir es aber ganz nett und brauchbar vor. Das Sportdifferential braucht man im Alltag denke ich nicht wirklich.
Soweit ich weiss haben alle 3,2er Längsmotoren Probleme mit Kolbenkippern. War auch ein Grund warum ich diesen Motor bei meiner Suche gar nicht mit einbezogen hatte.
Den 3.0 TFSI gibt es mit 290 PS soweit ich weiß nur im A6. Im A4 hat der 272, PS und im S4/S5 333.
Ach so, denn wenn ich einen S5 hätte, würde ich den so schnell nicht wieder hergeben wollen.
Das glaub ich auch, eine A/S5 hatte ich ja auch im Auge, aber der war mir etwas zu klein, bzw. ist nur ein Zweitürer. Was nach meinem jetzigen A6 kommt kann ich mir noch nicht vorstellen, das Ding ist momentan schwer zu toppen.
Außer natürlich ein S oder RS 6, aber die sind im Unterhalt wieder ne ganze Ecke teurer, da ist mein "kleiner" ja noch human und im Preis/Leistungsverhältnis (wobei Leistung hier ja wortwörtlich zu nehmen ist. :D) schon sehr alltagsorientiert.
ach so, Festgeld frag ich ja. Gibt es so eine Art Tagesablaufplan?
Hmmm, ich hatte auch vor mal vorbeizuschauen. Muß aber noch bis 2 arbeiten.
Wann soll das denn losgehen?
War ein Händler über Ebay, ich habe 120 Euro im Austauschverfahren bezahlt. Der Händler heißt meinlenkrad
So, endlich bin ich zufrieden, neues Lenkrad und vernünftige Sitze, jetzt passt eigentlich (fast) alles am A6.
Normale Opastoffsitze sind halt nicht so der Brüller in einem 350 PS A6.
Ich hatte es eigentlich schon zu den Akten gelegt da ich nicht wusste ob es mir das wert ist. Meine normalen Sitze sind zwar nicht extrem schön, aber tipptopp in Ordnung. Wer mich letztendlich aber doch noch überredet hat war meine Frau. Manchmal sollte man halt doch mal auf seine Frau hören.
Naja, das Ray ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. Bei Samsung stören mich halt die immer größer werdenden Handys und auch der ungünstig platzierte Ein/Ausschalter.
Ich hab mir übrigens jetzt das Sony Xperia Z1 Compact geholt. Top Oberligahandy mit kompakten Abmessungen und endlich mal einer vernünftigen Akkulaufzeit.
Das Problem kenne ich beim S4 Mini nicht, meins hatte nur Probleme mit dem Touchscreen.
Sehe ich grundsätzlich eigentlich auch so, aber die Nexen sollen gar nicht so schlecht sein.
Hat sich schon erledigt, hab meins jetzt neu unterfüttern und beledern lassen. Ist zwar ein 4 Speichen geblieben, ging aber nicht anders. Dafür liegt es jetzt richtig schön in der Hand.
Glückwunsch
Schade, das ist echt Mist, das grenzt alles ganz schön ein.
Aber die 4 Speichen sind alle gleich, oder gibt es da auch Unterschiede?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad für meinen A6. Ich habe ja das normale 4 Speichenlenkrad bei mir drin. Ist der Airbag vom 4 Speichen identisch mit dem 3 Speichen und austauschbar? Das würde die Sucher nach einem Lenkrad enorm erleichtern, bis jetzt hab ich aber keine verlässlichen Antworten bekommen.
Also das hier:
mit dem hier:
Hmmm, vielleicht schließe ich mich da mal an, mal schauen, ist ja nicht weit.
Also mein A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro mit 240 PS hat im Schnitt so 11 Liter gebraucht, aber nicht sparsam bewegt. Spritmonitor