Da ich die Felgen nun mal hatte bleibt es so, das Foto ist etwas ungünstig getroffen, die Felgen sehen gut aus. Klar wären 19er auch nicht schlecht, aber für Winterreifen absolut ok.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
So, ich bin hier zwar nicht neu, aber mein Auto. Das ist gestern endlich abholbereit gewesen.
Hier nochmal die Daten:
Audi A6 3.0 TFSI Quattro Tiptronic 290 PS -> 350 PSAventorinblau perleffekt
MMI Navi plus
Komfortklimaautomatik plus
FIS mit Farbdisplay
Adaptive cruise Control
Adaptive air suspension
Businesspaket advanced
Lichtpaket
Sitzheizung
Multifunktions Lederlenkrad
Einparkhilfe hinten
Seitenairbags hinten
Bluetooth Autotelefon
Tempomat
Bose CD-Wechsler und DVD-Player
Standheizung
Xenon plusHier ein Foto, einmal mit 19er Sommerrädern, die ich verkaufe, und dann noch mit den 18ern Winterrädern, die heute draufgekommen sind.
-
Bratschlauch: Wenn ich es richtig sehe hast du bei dem A6 zugeschlagen. Herzlichen Glückwunsch. Leider habe ich diesen Beitrag erst zu spät gesehen, sonst hätte ich dir noch ein wenig zum A6 schreiben können. Bezüglich deiner 18Zoll Felgen schau bitte auf jeden Fall noch einmal auf die Traglast. Auch wenn dort 4F eingetragen ist, kann es sein, dass es für deinen Motor dann nicht mehr passt, da die 2,0l im A6 doch deutlich leichter sind.
Nein, in den Gutachten steht eigentlich immer KW 89-257, das passt also.Bezüglich Naviupdate, da gibt es ein paar User bei MT, die dir weiterhelfen können, nebenbei könntest du dann ggf. noch ein MMI Update bekommen. Wenn du auf dem neuesten MMI Stand bist, dann könnte man sogar ein 4G Navi verbauen, das hat onserious in seinem 4f auch gemacht und er musste dafür sogar das MMI 3G noch nachrüsten. Sieht schon lustig aus, wenn man die komplette 4G Ansicht im 4F hat und zusätzlich einen Wlan Hotspot, Googleview,...
Ein Naviupdate und auch ein paar neue Aludekorleisten (waren zerkratzt) hab ich bei den Verhandlungen noch raushandeln können. Ist alles auf dem neuesten Stand.
Wie bist du denn bisher mit dem A6 zufrieden? Im Vergleich zum A4 ist ein A6 doch eher zum cruisen, der A4 ist da eher noch der Sportler. Dafür kann man im A6 sehr gemütlich lange Strecken hinter sich bringen.
Ich krieg den Wagen erst nächste Woche, kann dazu noch nix weiter sagen. -
Ich glaube in den Papieren steht die Größe nicht drin. Aber wie gesagt, wenn man diese Größe auf allen 19er Zubehörfelgen fahren darf dürfte es doch kein Problem sein?
-
Weiß jemand ob man bei den original 19Zöllern vom A6 mit serien 255/35ern auch 245/35er ohne Probleme eingetragen bekommt? Bei Felgen aus dem Zubehör steht die Größe ja im Gutachten immer mit drin, sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
-
Ja es geht um Reifen, sorry daß ich das vergessen hatte zu schreiben. Also ist die db Einstufung nicht wörtlich relevant für den Fahrkomfort?
-
Macht sich im inneren des Fahrzeugs das externes Rollgeräusch (dB Klasse) stark bemerkbar? Es gibt ja einige Unterschiede, Klasse 1 z.B. mit 69 db bis Klasse 3 mit 73 db, merkt man komforttechnisch da große Unterschiede oder hat das hauptsächlich umnwelttechnische Gründe?
-
Eine Ära geht zu Ende... Nach gefühlten Jahrzehnten A3 kommt jetzt mal autotechnisch was ganz Anderes...
Ja, 10 Jahre kommt hin, ich hatte einen der allerersten 8P`s, vom Juni 2003, zwischenzeitlich war da aber auch noch der TT. Aber nach 2 8P`s und einem 8PA musste jetzt was anderes her. Und da ich ja Papa bin kam ein TT leider nicht mehr wieder infrage.;)
Ich hoffe aber, dass Du uns hier auch noch erhalten bleiben wirst. Ohne ist ja irgendwie langweilig, schließlich kennt man sich ja schon so lange!Ich hoffe doch daß ich hier trotzdem bleiben darf, ich finde es ist eines der nettesten Foren. Zumindest die ich kenne.
-
Hallo, ich möchte mir neue Felgen und Reifen für meinen neuen A6 kaufen, 19 Zoll. Laut Gutachten sind 245/35 oder 255/35 zugelassen. Ich möchte lieber 245er fahren und keine 255er. Ich finde aber immer nur 245er mit Tragfähigkeitsindex 93, also 650 Kg pro Rad, ist das ausreichend? Ich habe meinen A6 noch nicht, deshalb kann ich nicht in den Schein für die Achslasten gucken, aber soweit ich weiß sind es 1255 und 1195 Kg. Das sollte ja theoretisch reichen, aber da gibt es doch noch einen Zusammenhang mit der Geschwindigkeit, die Traglast nimmt doch ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab, kann mir dazu jemand was genaueres sagen?
-
Frohes neues auch von mir.
-
Das ist klar, ich meine aber den 290er, da gibt es schon 2.
-
Haben die nicht eh alle Euro 5?
-
Weiß jemand welcher Ausbaustufe von wann bis wann gebaut und was geändert wurde? Habe für den Motor jetzt 2 verschiedene MKB gefunden (CGWA und CAJA), finde aber nirgendwo Infos darüber?
-
-
-
So, mein A3 ist weg, abgegeben mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
-
Ja, ich nehm auch noch einen, vergess das immer wieder. Obwohl, ich hab ja gar keinen A3 mehr.
-
Ist wohl das 3G plus. Wird wohl der A6, ist die vernünftigere Wahl.
-
Stimmt beim A3 nicht ,RNS-E von 2005 auf 2012 direkt.
Wäre ja MMI vom A6. -
Wie teuer ist eigentlich ein Navi Kartenupdate? Ein Bekannter meinte zu mir es reicht bei Audi nicht aktuelle Karten zu kaufen, sondern wenn man z.B. 2010er drauf hat muß man für ein Update auf 2013 auch 2011 und 2012 kaufen, stimmt das? Hatte noch nie ein festeingebautes Navi von Audi.