Mehr Platz ist nie verkehrt, abner mir hat auch immer der A3 Sportback gereicht, der A6 ist halt vernünftiger, aber ein bißchen unvernünftig muß man halt manchmal auch sein.
Optisch gefällt mir der S4 halt besser, die Sitze sind ein Traum. Ansonsten ist der A6 besser ausgestattet und halt günstiger. Schneller ist das S4 denke ich kaum, da ich beim A6 auf ca. 350 PS chippen würde.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ich muß sagen, ich bin grade wieder etwas ins grübeln gekommen, eigentlich hatte ich mich jetzt ja fast schon für den A6 entschieden, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe, der S4 reizt mich immer noch.
-
Nein, die 18er hab ich noch, noch einen Satz 19er hol ich mir nicht noch, für meine gebrauchten 18er krieg ich ja kaum noch was. Kostet alles schon genug, irgendwo muß ich ja mal ein paar Euro sparen, Winter 18 reicht finde ich.
-
Da solltest Du die Traglast beachten.
Hab ich schon, im Gutachten steht der 4F mit drin, ist kein Problem. -
Ja, ich hab schon mal geguckt, ein Satz Zubehörfelgen nach meinem Geschmack kostet in 19 Zoll etwa 800-1000 Euro. Eigentlich bin ich kein Fan von zu großen Felgen, aber 18 Zoll ist beim A6 schon grenzwertig find ich, einen Satz 18er hab ich ja noch, den werd ich mit neuen Reifen im Winter fahren.
-
Weiß jemand was man so in etwa für die 8,5x19 Zoll Audifelgen (7 Doppelspeichen Design) mit 255er Reifen so in etwa bekommt?
Kann denn keiner was zu Preis sagen, egal ob komplett mit Reifen oder auch nur die Felgen, die Reifen kann man ja in etwa abschätzen, weiß überhaupt nicht was die original Felgen so wert wären, möchte ja nur in etwa wissen was die wert sind. -
-
3.0 TFSI Quattro, 6-Gang Tiptronic, Xenon plus, Standheizung, Air suspension Fahrwerk, Komfortklimaautomatik plus, adaptive cruise control, MMI Navigation plus, CD-Wechsler und DVD-Player, BOSE, Businesspaket, Businesspaket advanced. 102.000 Km.
-
Achso Probefahrt gemacht ist gleich gekauft? Was hat der gelaufen? Wiso jetzt doch kein S4?
Naja, noch nicht gekauft, aber da mein A3 gestern sehr überraschend schnell verkauft wurde hab ich für morgen gleich nochmal einen Termin im Audizentrum gemacht.Der Wagen ist bis auf weiteres reserviert, ein bißchen verhandeln will ich noch, aber ansonsten hab ich mich schon fast entschieden.
Den S4 hab ich mir ja auch angeguckt, zumindest von außen, da der Händler nicht weit vom Audizentrum weg ist. Aber das ist ein kleiner Hinterhofhändler, das stört mich schon mal, und der S4 ist halt teurer, älter, hat mehr runter und die anfälligere Automatik. Und im Unterhalt auch nochmal ne Ecke teurer. -
Was soll es denn jetzt für ein Auto werden? Würde mal so um die 700-1000€ schätzen
Steht doch oben, ein A6? -
Muß ich dann nochmal genau gucken, weiß nicht einmal genau welche Marke drauf ist. Profil hatte ich mir Freitag mal so grob angeguckt, schätze das sind noch so 5 mm. Wollte nur mal so ne grobe Schätzung. Ich bin nicht so der Freund von den original Felgen, ich verkaufe die lieber und hol mir was anderes. Schäden glaub ich keine, da sah auf den ersten Blick ganz gut aus.
-
Weiß jemand was man so in etwa für die 8,5x19 Zoll Audifelgen (7 Doppelspeichen Design) mit 255er Reifen so in etwa bekommt?
-
-
So, hab grade meinen Sportback verkauft, war sehr spontan, hab ich gestern erst bei Mobile rein gesetzt.
-
Bin den A6 eben gefahren, schon nicht schlecht. Obwohl der von Gefühl langsamer ist als meiner, liegt aber an der Geräuschkulisse und der Automatik denke ich. Nach Tacho geht der schon ganz gut.
-
Na das läuft ja wieder ganz toll. Wie ich erwartet habe, beim Audizentrum wegen dem A6 gabs natürlich gar kein Problem einen Termin zu bekommen, aber der Händler vom S4 war erst gar nicht erreichbar und dann auf dem Handy, wo er mir sagte daß es momentan nicht möglich wäre das Auto anzugucken... Frühestens am 31.12., wenn ich den Wagen natürlich auf jeden Fall kaufen will würde er es irgendwie möglich machen, das klingt ja alles sehr seriös...
-
Ja ich weiß, das war auch eigentlich eher was ich gesucht hatte, der S4 kam mir nur so dazwischen. Ausstattung und Leistung sprechen für den S4, aber Preis, Laufleistung, Anbieter und Baujahr für den A6. Und wenig Leistung hat der ja auch nicht grade, bin mir jetzt etwas unsicher.
-
Habe jetzt noch einen im Auge, einen A6 3.0 TFSI Tiptronic, Bj 2010 mit Luftfahrwerk und Standheizung. Direkt von Audi mit Garantie?
-
Also ich hab zwar keinen S3, aber immerhin auch 240 PS mit Quattro. Und auch noch die erste Generation des 2.0 TFSI von 2005. Ich brauch im Schnitt so etwa 11 Liter, und ich fahre nicht grade sparsam. Alles über lange Zeit errechnet und nicht nach Anzeige. Nach allem was ich vom 3 Liter TFSI gelesen habe braucht der kaum mehr.
-
Würde mich auch interessieren, ich schätze mal so 11-12 Liter?