Das einzige was mich stört sind die Kilometer bei dem den ich mir jetzt mal angucken will, der hat 118000 runter?
Beiträge von Bratschlauch
-
-
So, manchmal geht es schneller als gedacht.
Habe vor mir eventuell einen S4 Avant zu holen. Hat mit dem Modell (B8, Baujahr 2009, 3.0 TFSI mit 333 PS, S-Tronic) jemand Erfahrung. Gibt es da bekannte Schwächen worauf man achten sollte? -
Ja das ist mir schon klar, aber inwieweit schadet es denn wirklich. Wenn die Reifen aufgezogen wären, dann wäre es ja auch nicht trocken und dunkel.
-
Hallo, ich hab mir ja grade neue Sommerreifen gekauft. Da unser Schuppen ziemlich "zugemüllt" ist liegen die Reifen auf der Terrasse, also regengeschützt unter einer Überdachung, aber eben in der Kälte. Schadet das den Reifen oder kann man die da ruhig liegen lassen?
-
Obwohl ich meinen noch etwa 1-2 Jahre fahren will mache ich mir schon eine Menge Gedanken was als nächstes kommt. Nicht einfach meiner Meinung nach. Es wird auf jeden Fall ein Gebrauchter, auf den heftigen Wertverlust bei Neuwagen habe ich keine Lust mehr. Ich möchte Allrad und Leistung ab 200 PS aufwärts, Budget denke ich so 20-25000 Euro (wenn ich was schönes finde vielleicht auch etwas drüber). In Betracht kommt bei mir der neue S3, ein A4/S4, A5 (Sportback), Passat CC, Golf R und der Mercedes A/CLA.
-
Dafür müsste ich erstmal wissen wo.
-
Der fetteste Batzen dürfte wohl das Opensky sein. Ein normales Schiebedach wurde zu Golf 4 Zeiten mal mit 30-40 Kilo inkl aller Teile wie Leitungen und Stg angegeben.
Ohne Grund sperrte Audi beim RS3 diese Option wohl nicht
So viel ist das denke ich gar nicht, ich hab auch Open Sky und liege (zumindest laut Schein) bei 1535 Kg. Habe zwar keinen 3,2er, aber immerhin auch ne sehr gute Ausstattung und Quattro. -
Die haben sicher die Batterie abgeklemmt bei dir.
Zum lackieren? -
-
Der Wagen war grad in der Werkstatt, vielleicht haben die was gemacht. Wäre aber komisch, war ja nur zum lackieren?
-
Funktioniert wieder,hab mich mal reingesetzt, Zündung an und alle Fenster von Hand runter und wieder hochgefahren. Jetzt funzt die Komfortschließung wieder.
-
Unterm Carport, ich stand aber direkt daneben.
-
Die Batterie ist aber noch nicht alt, und mit dem zweiten Schlüssel hat es auch nicht funktioniert.
-
Hallo, mir ist aufgefallen, da die Komfortöffnung/schließung der Fenster per Schlüssel auf einmal nicht mehr funktioniert. Woran könnte das liegen?
-
Das ist aber ein 10 Zoll, da gibt es mehrere, die diese Kriterien erfüllen.
-
Beim Nexus stört mich auch der nicht erweiterbare Speicher, das ist noch ein Minuspunkt.
-
Bräuchte mal ein paar Tipps, bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Tablet. Momentan habe ich das Samsung Galaxy Note 8.0 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Nur die Auflösung von 1280x800 ist für ein Tablet meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Ich möchte schon Full HD haben, leider ist da die Auswahl nicht sehr groß. Mein Favorit ist momentan das LG G Pad 8,3, was mich aber stört ist die fehlende 3G Funktion, also nur Wlan.
Das neue Nexus 7 gibt es mit LTE, die 7 Zoll sind mir aber eigentlich etwas klein, und das Gerät an sich ist für 7 Zoll recht groß. Viel mehr Auswahl gibt es ja kaum min dem Bereich, oder habt ihr zufällig einen Geheimtipp? -
Am Ende hatte ich die SH im Winter 5 mal an...nicht wirklich das man es braucht.
Ich hatte meine im Winter fast täglich an, warum nutzt du die so selten, gibt doch nix besseres?
In meinem Alltagswagen habe ich eine SH, gibt nichts besseres im Winter, will sie nie mehr missen. Aber beim Turbo wäre sie echt unnötig...
Warum beim Turbo unnötig?
-
wer danach Reifen kauft ist selber Schuld, wobei die Ergebnisse je nach Breite und Fahrzeug unterschiedlich ausfallen und hier alles quer Beet vermischt ist.
Naja, wenn es nicht nur ein paar Bewertungen gibt passt das schon in etwa. Ich hab mir jetzt die Nokian ZLine bestellt, laut Reifentest.com Note 1,91 und beim ADAC und der Stiftung Warentest die Bestnote Gut, dann noch zweiter Platz bei Auto Motor Sport, ich denke schon daß das zumindest einigermaßen aussagekräftig ist und man da jedenfalls eine gute Tendenz sehen kann. -
Der beste Reifen wet & dry ist und bleibt der PZero. Mega Trockengrip wie auch bei Nässe.
Das sieht hier aber etwas anders aus, gut ja, aber nicht unbedingt besser als andere.