Ich hab es dieses Jahr noch nicht geschafft neue Fotos zu machen, trotz 3 Wochen Urlaub. War auch grad erst noch im Krankenhaus. Aber alte Fotos, die noch nicht im Kalender waren sind ja auch ok, oder?
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ich denke auch daß hinten keine Verschleißanzeige vorhanden ist, aber ich bin momentan da etwas verwirt. Habe grade die hinteren Bremsen beim Polo meiner Frau gewechselt, ist ein ), Baujahr 2002 mit 75 PS, der hat hinten eine Verschleißanzeige? Hatte zuerst die falschen Klötze, hätte nämlich nie gedacht daß der eine hat, ist mit erst beim Einbauen aufgefallen?
-
Hallo, wie kann ich rausfinden ob mein Sportback 2.0 TFSI Quattro (Modelljahr 2006) HINTEN eine Bremsverschleißanzeige hat oder nicht. Ich weiß, Räder ab und gucken, das ist mir aber momentan zu aufwändig, es muß doch anders rauszufinden sein?
Und wie finde ich heraus was die Mindestdicke der Bremssscheibe ist? Beim Nachmessen bin ich auf gute 11 mm gekommen, weiß aber nicht was es Minimum sein darf/muß? -
Die lernen nicht, zumindest nicht wie manche denken, ich hab absolut nichts von irgendeinem Lernen bemerkt bei meinem DSG. Meiner Meinung nach alles Quatsch.
-
Ich finde grade DSG passt besser zum Diesel als zum Benziner.
-
Aber mit Sicherheit nicht wenn es durch den Vorschaden, also den Kratzer, entstanden ist.
-
Was für ne Aktion?
-
Ich hatte schon lange unter dem hinteren Kennzeichen einen kleinen Kratzer im Lack, kaum sichtbar, es hat mich nie gestört. Jetzt ist mist letztens bei Putzen aufgefallen, daß sich um den Kratzer unter dem Lack anscheinend Rost breitmacht.
Wie kann ich das kostengünstig reparieren ohne gleich die ganze Heckklappe lackieren zu müssen? -
-
Glückwunsch
-
Mein 2003er 2.0 TDI mit eingetragenen 207 lief damals 235 nach Tacho.
Mehr als reale 210 waren das trotzdem nicht, auch wenn er gut im Futter stand.
Mein jetziger 2.0 TFSI (Modelljahr 2006) hat einen sehr genauen Tacho, nach GPS geht der selbst bei Vmax nur 5-8 Km/h vor. -
Die Frage ist wohl wirklich eher warum ist mein Tacho so ungenau, und nicht warum ist mein A3 so schnell...
"Gefühlt" ist völliger Käse. Um tatsächlich echte 270 zu fahren müsste dein A3 um einige PS nach oben streuen, und nicht nur 10 PS oder so, sondern es müssten DEUTLICH mehr sein, und das bezweifel ich mal sehr stark. -
Also ich mein der A3 hat serienmäßig Funkuhr im KI
Vor dem Facelift war die glaub ich immer serie, danach nicht mehr. -
Kommt immer drauf an wo und wann.
-
Ich tanke mit dem Q3 regelmäßig E10 - habe bis heute keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch brauche ich nicht mehr Spirt als mit Super.
In meinen Augen eine vollkommen Überflüssige Panik damals. Das Super hat ja auch bis zu 5% Bioethanol und kein E10 kommt wirklich an die 10% ran. Eher sind 6-7% die Regel. Was soll ich mich also wegen 3% mehr Bioethanol aufregen?
Naja, aber wenn dann E5 auch nur etwa 2-4% Anteil hat biste bei E10 trotzdem wieder beim doppelten Bioanteil. -
Also wirklich stören würde mich das auch nicht, ich lade auch keine Filme oder sowas runter. Ich habe sogar schon eine Beschränkung, bin bei 1&1 und habe einen günstigen Tarif, der Drosselt ab 100 GB auf DSL 1000. Wenn ich die letzten Monate mal gucke bin ich nicht mal auf die Hälfte gekommen, das meiste waren glaub ich 25-30 GB. Ich denke die meisten werden nie in den Bereich der Drosselung kommen.
-
Zu anderen Providern wechseln wir wohl nix bringen. Da die Leitungen der Telekom gehören und andere Anbieter die ja nur nutzen werden ALLE gedrosselt. Das hab ich zumindest so gehört.
-
Ja, 4.0 ging noch so. Die ersten 3 sind aber unerreicht finde ich.
Hab mir Inbred angeguckt, ein absolut kranker Film. -
Stirb Langsam hab ich letztens geguckt, ich muß sagen die alten (1-3) sind immer noch die besten Filme der Reihe. Beim neuen sind ein paar SEHR übertriebene Szenen drin. Daß Hollywood nicht immer realistisch ist und übertreibt ist klar, aber Stirb Langsam 5 setzt allem die Krone auf finde ich...
-
Star Trek into Darkness, gerade geguckt, geiler Film.